Killing Joke

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

[QUOTE=krähe74;196291] Vor ein paar Monaten wurde auf BR ein Konzert von ihnen aus Rock aus dem Alabama gezeigt, was ich atmosphärisch sehr schön fand.[/QUOTE]
Was ??? und das erfahr ich erst jetzt?:motz:
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
kr
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mi Feb 01, 2006 10:47 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

[quote=TalkTalk;196370]Was ??? und das erfahr ich erst jetzt?:motz:[/quote]

Ja, war wirklich sehr schön. Muss so von Mitte der 80er gewesen sein.
Zuletzt geändert von kr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Oh ja, Killing Joke. Die habe ich auch über 'Love like Blood' kennengelernt. Haben die nicht im Video extrem mit Farbeimern rumgekleckert? Was 'Eighties' betraf, so fand ich die Version von Nirvana immer besser :D . Hat mich nur gewundert, wie einer, der ständig auf den 80ern rumkloppt (von wegen Scheiß-Jahrzehnt und so), dann ein Cover eines 80s Songs aufnimmt.

Insgesamt halte ich 'Brighter than a thousand suns' sogar für noch besser als 'Night Time'. Es ist irgendwie konsistenter und nicht so kantig & punkig. Eben das volle Spektrum der Musik mit einigen der derbsten Basslines die ich je gehört habe. :)
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Naja Nirvana haben ja auch in den 80's angefangen,oder?
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

In der Tat. Da gehört aber einiges dazu, sich das Geschepper anzuhören. Nicht, dass ich evt. zulesenden Nirvana Fans zu nahe treten möchte - nur meine meinung.
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

@lautlos
Meines Wissens gibt es kein Cover von Eighties von Nirvana, sondern lediglich den geklauten (und etwas langsameren) Basslauf von come as you are...
:finger: *klugscheiß*:finger:

Aber zurück zum Thema
Ich fand sie damals Klasse, klar habe ich sie über den üblichen song entdeckt... und auch in den 90ern konte ich ihnen etwas abgewinnen, obwohl sie harte Gitarren anschlugen.

Allein solche sarkastischen Textzeilen wie "Sorry, Democracy is changing..." (Democracy / Album: Democracy [1996]) überzeugten mich...
:gitar:
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dramatis
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do Aug 25, 2005 11:07 pm
Kontaktdaten:

Killing Joke sind einfach typisch 80s aus dem Batcave Umfeld.Habe alles von Ihnen vor allem War Dance,Follow The Leader,Fire Dances,Eighties,Kings And Queens sowie Sanity und Chessboards sind meine Lieblingsstücke.
Habe sie 1986 live geshn,war der Hammer !
Zuletzt geändert von Dramatis am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Ich habe mir jetzt vor kurzem die NIGHT TIME zugelegt. Kannte bis dahin nur den Song LOVE LIKE BLOOD. Und ich muss sagen, mir gefällt das Album sehr gut. Und das war ihr kommerziellstes Album? Wieso werde ich eigentlich immer erst auf solche Bands aufmerksam, wenn die ihren Zenit schon überschritten haben? *kopf-schüttel*

Na ja, mein Interesse an dieser Art der Musik hat sich aber auch erst in den letzten 1 1/2 Jahren entwickelt.
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

[QUOTE=gently69;196603]Wieso werde ich eigentlich immer erst auf solche Bands aufmerksam, wenn die ihren Zenit schon überschritten haben?[/QUOTE]
Geht mir genauso. Killing Joke habe ich seit einigen Tagen entdeckt. Zur Zeit bin ich sehr an New Wave und Post-Punk interessiert.
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wolfsblut
Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 14, 2017 5:17 pm
Wohnort: Berlin

ach, hier werden Erinnerungen geweckt :clap:
Zuletzt geändert von Wolfsblut am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“