The Cure

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lautlos;302827]Danke für die Vorschläge, Lutz! Wenn ich das so vergleiche mit den großen Pop-Hits der Band, mag ich persönlich auch eher die melancholischen Sachen mit den flirrenden Gitarren und hämmernden Drums. Denke ich werde dann den Einstieg mal bei "Seventeen Seconds" (A Forest find ich Klasse!) wagen und mich voran kämpfen (das 1. Album klingt mir vom Sound her etwas zu schepperig).
[/QUOTE]

Gern geschehen :) Exzellente Wahl!


[QUOTE=lautlos;302827]
"The Head on the Door" empfiehlst Du, "The Top" aber nicht? Bin immer etwas hin- und hergerissen, wenn ich an "Close to me" oder "In Between Days" denke. Einserseits ja großartiges Material, aber für meinen Geschmack plätschert dieser Sound einfach so dahin. [/QUOTE]

Wie maxe schon schrieb, das Album war IMO nicht sooo der Brüller. Ich könnte mich mit dem nie so richtig anfreunden.

[QUOTE=lautlos;302827]Komischerweise gefiel mir aber immer "Friday I'm in love" gerade weils so positiv klingt. Den wahren Fan packt da wahrscheinlich das kalte Grausen...

Lohnen sich eigentlich die Deluxe-Versionen der Alben? Normalerweise brauche ich weder Demos noch Livemitschnitte, das hört man in der Regel ja doch nur einmal. Oder liege ich in diesem Fall falsch und das Ganze ist essentiell wichtig?[/QUOTE]

Zu speziellen Versionen kann ich nix sagen... "Friday I'm in love" hab ich mal ganz gerne gehört - jetzt aber nicht mehr (selbst mich hat das Dudelradio da mal erwischt ;))


BTW: Ich hab Cure auch "umgekehrt" entdeckt. Mein erstes Album war "In Between Days" und dann hab ich die alten Schätze ausgegraben...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tanzbaer
Member
Beiträge: 262
Registriert: So Feb 02, 2003 2:19 pm
Wohnort: Neukloster
Kontaktdaten:

Auch ich muss mich als einstmals großer Fan von THE CURE outen. Leider korrespondierte der künstlerische Niedergang unserer einstigen Helden mit dem verhängnisvollen ständigen Wechsel der Produzenten einerseits, dazu dem Weggang zu Geffen Records, einem auf den amerikanischen Markt orientierten US-Label. Entsprechend katastrophal waren die Veröffentlichungen der letzten Studioalben von 2004 und 2008, worauf nur einzelne Songs wirklich überzeugen konnten. Besonders die schönen Keyboard-Flächen von Laurence Tolhurst fehlen bis heute. Stattdessen dominierten 2004 eher Grunge-Gitarren und auch 2008 hätte man mehr aus den an sich nicht schlechten Songs rausholen können. Was waren das noch für glorreiche Zeiten, als Dave Allen an den Reglern saß und Fiction Records zu einem Markenzeichen für gute Gothic-Music avancierte. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Weiss zufällig jemand von euch, was aus den groß angekündigten Plänen von Robert Smith geworden ist? Er hatte ja vor Jahren verkündet, die unveröffentlichten Songs des letzten Albums "4:13 Dream" teils in überarbeiteter Form unter dem Titel "4:26 Dream" herauszubringen und den zweiten düsteren Part des ursprünglich als Doppelalbum angedachten Studio-Opus unter dem Arbeitstitel "4:14 Scream".
Aber wer Herrn Schmidt kennt, weiß ja wie oft sich Pläne bei ihm ändern können. Trotzdem, zum 40jährigen Jubiläum der Band wäre es doch jetzt genau richtig, die unveröffentlichten Teile des 2008er Werkes den Fans zugänglich zu machen. Smith hatte laut eigener Aussage vor, direkt nach der Veröffentlichung dieses Songzyklus alle Altlasten abzuarbeiten, reinen Tisch zu machen und dann mit der aktuellen Bandbesetzung ins Studio zu gehen, um komplett neue Songs aufzunehmen. Das wäre das gleiche Procedere wie damals bei NEW ORDER, die nach der Trennung von Peter Hook die übriggebliebenen Songs der "Waiting For The Sirens Call"- Sessions acht Jahre später als "Lost Sirens" rausbrachten und dann komplett neu anfingen.
Kann jemand was dazu sagen, was gerade aktuell im Hause THE CURE in puncto Studio-Aufnahmen abgeht???
Zuletzt geändert von tanzbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Ich bin sicher: wenn es etwas Neues aus dem Hause Smith / The Cure geben würde, hätten uns das die einschlägigen Medien längst um die Ohren gehauen. Da ist aber nix zu sehen oder zu hören. Wahrscheinlich muss sich der alte Mann noch von der (herausragenenden) Tour erholen.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[IMG]https://www.superdeluxeedition.com/wp-c ... bluray.jpg[/IMG]




The Cure will release 40 LIVE – CURÆTION-25 + ANNIVERSARY in October, a deluxe box set of live performances from 2018 to mark the 40th anniversary of the band.

The six-disc box sets (2 x blu-ray+4CD or 2 x DVD+4CD) offer sets from two nights (the tenth and final evening) of the 25th Meltdown Festival (curated by lead singer Robert Smith) at London’s Royal Festival Hall in June 2018. Smith, Simon Gallup, Jason Cooper, Roger O’Donnell, and Reeves Gabrels performed a song from each of their 13 studio albums in chronological order. There are also two brand news songs meaning there are 28 tracks on the blu-ray or DVD. This audio is then spilt across two CDs.



The Cure, Curaetion-25, Robert Smith’s Meltdown, London, 6/24/18
SET 1
1. “Three Imaginary Boys”
2. “At Night”
3. “Other Voices”
4. “A Strange Day”
5. “Bananafishbones”
6. “A Night Like This”
7. “Like Cockatoos”
8. “Pictures of You”
9. “High”
10. “Jupiter Crash”
11. “39”
12. “Us or Them”
13. “It’s Over”
14. “It Can Never Be the Same”
SET 2
15. “Step Into the Light”
16. “The Hungry Ghost”
17. “alt.end”
18. “Last Day of Summer”
19. “Want”
20. “From the Edge of the Deep Green Sea”
21. “Disintegration”
22. “If Only Tonight We Could Sleep”
23. “Sinking”
24. “Shake Dog Shake”
25. “One Hundred Years”
26. “Primary”
27. “A Forest”
28. “Boys Don’t Cry”

The Cure, British Summer Time, Hyde Park, London, England, 7/7/18
1. “Plainsong”
2. “Pictures of You”
3. “High”
4. “A Night Like This”
5. “The Walk”
6. “End of the World”
7. “Lovesong”
8. “Push”
9. “In Between Days”
10. “Just Like Heaven”
11. “If Only Tonight We Could Sleep”
12. “Play For Today”
13. “A Forest”
14. “Shake Dog Shake”
15. “Burn”
16. “Fascination Street”
17. “Never Enough”
18. “From the Edge of the Deep Green Sea”
19. “Disintegration”
Encore
20. “Lullaby”
21. “The Caterpillar”
22. “Friday I’m in Love”
23. “Close to Me”
24. “Why Can’t I Be You?”
25. “Boys Don’t Cry”
26. “Jumping Someone Else’s Train
27. “Grinding Halt”
28. “10:15 Saturday Night”
29. “Killing An Arab”
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“