Queen: Ihre beste CD?

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
TheItaloFanatic
Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 03, 2008 10:50 pm

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von TheItaloFanatic »

[QUOTE=Castor Troy;253633]Aber es geht hier vorerst um 80er[/QUOTE]

Ai Ai Captain, so sei es :) Ist schließlich Dein Thread und Deine Umfrage, so '' You have the Words '' :D
Zuletzt geändert von TheItaloFanatic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von Castor Troy »

Ich mache gerne weitere Umfragen,aber die User sollen dann
auch Voten;)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von Kinderfresser »

Bei den angegebenen Alben würde es ein ganz enges Rennen zwischen Hot Space und Innuendo. The Works finde ich persönlich eher schwach. Mein absolutes Queen-Lieblingsalbum ist aber A Night at the Oper von 1975.Deswegen habe ich für "ein anderes Album" gestimmt.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TheItaloFanatic
Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 03, 2008 10:50 pm

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von TheItaloFanatic »

Ja das wär sinnvoll. Bei der damaligen Umfrage zu '' A Flock of Seagulls '' waren zwar viele gut dabei, leider das Ende wohl keinen mehr interessierte ?!? :wer:
Zuletzt geändert von TheItaloFanatic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von sturzflug69 »

Innuendo
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von Elek.-maxe »

Ich hab' mich nun für Innuendo entschieden. Dort finde ich die wenigsten Schwächen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von franxpunx »

In den Eighties hab ich bei Queen dichtgemacht. Das Queen-Album überhaupt ist für mich A Night At The Opera, nach Jazz war für mich der Ofen aus, aber die Alben davor sind gigantisch, allesamt.
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von Vonkeil »

Ich stimme für Queen II.

Finde es überdies sauschwer, sich auf ein Lieblingsalbum festzulegen bei Queen, da jedes auf seine Art und Weise einzigartig ist und keines mit dem anderen vergleichbar. Queen II gewinnt aber letztenendes durch seine Dichte, Abwechslungsreichtum und seinen für die frühen Siebziger ungewöhnlichen Bombast.
'March Of The Black Queen' haut echt um.
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von Elek.-maxe »

Meine Wertung war auf die vorgegebenen Alben bezogen und darauf, daß nach der besten CD gefragt war....
Insgesamt mag ich "A Night at the Opera" vermutlich am meisten, wobei mich häufig der "Prophet's Song" stört (je nach Stimmung).
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

AW: Queen: Ihre beste CD?

Beitrag von franxpunx »

[QUOTE=Elek.-maxe;253922]Meine Wertung war auf die vorgegebenen Alben bezogen und darauf, daß nach der besten CD gefragt war....
Insgesamt mag ich "A Night at the Opera" vermutlich am meisten, wobei mich häufig der "Prophet's Song" stört (je nach Stimmung).[/QUOTE]

Ja, Deine Umfrage läuft jetzt irgendwie in eine "andere Richtung". Ich hatte erst gevotet (eine andere) und dann die Beiträge gelesen. Das gleiche Problem bekämst Du wahrscheinlich auch bei den Sparks, Alice Cooper oder David Bowie. Nach Deinen Vorgaben hätte ich wählen müssen "Keine". Ehrlich gesagt, habe ich mir die CDs der 80er von Mercury & Co. nicht mehr angehört, obwohl ich in meinem Laden, wo ich gearbeitet habe, pfundweise von den Dingern über die Theke geschoben habe, v. a. "A Kind Of Magic" lief wie das berühmte geschnitten Brot.
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“