Seite 1 von 1

Serie gesucht...

Verfasst: So Nov 21, 2010 5:59 pm
von lautlos
Mir geht jetzt schon seit längerem eine Jugendserie im Kopf rum, die ich zuletzt in den 80ern gesehen haben muss: Es ging um einen Jungen der in irgendeinem düsteren Überwachungsstaat lebte, in dem die Menschen so etwas wie Sklaven waren. Es gelang ihm dann "auf die andere Seite" jenseits eines elektrischen Zauns zu fliehen, wo er von Leuten versteckt wurde, die Adelige waren (oder zumindest war es eine recht aristokratisch angehauchte Welt - der totale Gegensatz zu seiner eigenen Welt).

Weiß jemand, wie diese Serie hieß?

AW: Serie gesucht...

Verfasst: So Nov 21, 2010 10:52 pm
von waschbaer
[QUOTE=lautlos;280995]Mir geht jetzt schon seit längerem eine Jugendserie im Kopf rum, die ich zuletzt in den 80ern gesehen haben muss: Es ging um einen Jungen der in irgendeinem düsteren Überwachungsstaat lebte, in dem die Menschen so etwas wie Sklaven waren. Es gelang ihm dann "auf die andere Seite" jenseits eines elektrischen Zauns zu fliehen, wo er von Leuten versteckt wurde, die Adelige waren (oder zumindest war es eine recht aristokratisch angehauchte Welt - der totale Gegensatz zu seiner eigenen Welt).

Weiß jemand, wie diese Serie hieß?[/QUOTE]

Du meinst aber nicht "The Tripods" (deutsch: Die dreibeinigen Herrscher).

Dort müssen alle Jugendlichen in einem bestimmten Alter eine sog. Weihe über sich ergehen lassen und bekommen eine elektronische Kappe "implantiert", die sie quasi "gefügig" macht. Der junge Engländer Will flieht vor diesem Ritual und wird dann in Frankreich von einer adeligen Familie zunächst aufgenommen.

AW: Serie gesucht...

Verfasst: Do Nov 25, 2010 1:12 pm
von lautlos
Danke für den Tipp, das könnte schon sein. Kommt das so eine Fluchtszene über einen elektrischen Zaun vor? Bis jetzt tappe ich völlig im Dunkeln.

AW: Serie gesucht...

Verfasst: Do Nov 25, 2010 2:38 pm
von Lutz
[QUOTE=lautlos;281115]Danke für den Tipp, das könnte schon sein. Kommt das so eine Fluchtszene über einen elektrischen Zaun vor? Bis jetzt tappe ich völlig im Dunkeln.[/QUOTE]

Dann möge er sich doch mal den Trailer (oder mehr ;)) auf YouTube reinziehen, dann vielleicht mehr wissen wird er ;)

[video=youtube;zIlHoHiL4xE]http://www.youtube.com/watch?v=zIlHoHiL4xE[/video]

Lutz

AW: Serie gesucht...

Verfasst: So Dez 05, 2010 3:07 pm
von ICHBINZACHI
Ich wollte da mal nen kleinen Tip zu loslassen :)
Die Serie gibt es zur Zeit in ZWEI Box Sets zu kaufen
!!! Also wer es sucht ... beim MM je 29,99 Euronen:D
Hatte die grad gestern erst wieder in der Hand ... aba erstmal nochmal wieder wechgelegt
Geschaut hab ich die Serie früher auch regelmässig ...

AW: Serie gesucht...

Verfasst: Di Mär 19, 2019 3:23 pm
von lautlos
...und nur neun Jahre später fällt es mir dann wieder ein: "Die Wächter" von 1986. Euer Tipp mit den Tripods war gar nicht so schlecht, der Buchautor war jedenfalls derselbe. Offensichtlich hat man etwas ähnlich gelagertes von ihm verfilmen wollen, nachdem die "Dreibeinigen Herrscher" beim TV-Publikum ganz gut angekommen waren.