Instrumentaltitel gesucht

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Instrumentaltitel gesucht

Beitrag von Kuddel Daddeldu »

In der heutigen Ausgabe der "Eisenbahn-Romantik" mit dem Namen "Altes Eisen" wurde ein Teil der Dokumentation auch mit einem Instrumentaltitel aus dem Jahre 1973 unterlegt.
Eine sehr gute Hörprobe gibt es hier:
[video=youtube;q9RNS8ZmUUE]https://www.youtube.com/watch?v=q9RNS8ZmUUE[/video]
Das Lied wird ab Minute 18:30 gespielt.
Der Titel kommt mir sehr bekannt vor und lief in den 70ger Jahren auch öfters im Radio,ich habe das seinerzeit auch auf Kasette mitgeschnitten-aber leider ohne Namen und Interpret zu notieren.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6976
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

AW: Instrumentaltitel gesucht

Beitrag von ICHBINZACHI »

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;318839]In der heutigen Ausgabe der "Eisenbahn-Romantik" mit dem Namen "Altes Eisen" wurde ein Teil der Dokumentation auch mit einem Instrumentaltitel aus dem Jahre 1973 unterlegt.
Eine sehr gute Hörprobe gibt es hier:
[video=youtube;q9RNS8ZmUUE]https://www.youtube.com/watch?v=q9RNS8ZmUUE[/video]
Das Lied wird ab Minute 18:30 gespielt.
Der Titel kommt mir sehr bekannt vor und lief in den 70ger Jahren auch öfters im Radio,ich habe das seinerzeit auch auf Kasette mitgeschnitten-aber leider ohne Namen und Interpret zu notieren.[/QUOTE]

Ich denke mal wenn Du Dir Mick Rowley's "I'm a Man" anhörst wirst Du die bekannten Töne raushören ... ansonsten so in etwa Günter Noris würde ich tippen
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

AW: Instrumentaltitel gesucht

Beitrag von Kuddel Daddeldu »

besten Dank "ICHBINZACHI" -I´m a man paßt genau :)

Ich hab´davon sogar 2 Versionen mit Gesang-einmal von den Small Faces und einmal von Chicago.
Habe ich beide aber mindestens 30 Jahre oder länger nicht mehr gehört.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Instrumentaltitel gesucht

Beitrag von Kuddel Daddeldu »

Nein,es war doch nicht "I´m a man"

Es war. Chris Bruhn Disco Sounds - Hurrikan

aus dem Jahre 1966

Herausgefunden hat es ein Mitglied aus einem Radio-Forum,wo ich diese Frage ebenfalls gestellt hatte.
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“