Italo-Hits > wer hat Empfehlungen?

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Vinyl Maxi FM
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 18, 2018 11:37 am

[QUOTE=ICHBINZACHI;317284]Gut ... die Trennung zwischen Italo und Eurodisco und wenn man es noch akribischer machen würde, dann würde man die Bobby Orlando Sounds bzw. Pascal Languirand auch noch irgendwie extra benennen. Ich trenne zwischen Italodisco und Eurodisco ... früher in den 80er Jahren war es aber der Style und wenn man die Best of Italodisco-Sampler von Zyx mal genauer betrachtet, dann war da auch Eurodisco mit dabei (K.B. Caps, Michael Bedford; Mike Mareen, u.v.m.). Und wo Du Fancy schreibst ... ohne Slice me nice und Chinese Eyes geht eigentlich gar nichts ... wenn ich den verwaisten "italo-disco"-Sender bei laut.fm sehe ... ja der spielt im Moment einen I/E-Mix aus allem.
____ Crossposting Ende ____[/QUOTE]

Und genau auf diesem Samplern ist dieser Quatsch auch noch öffentlich gemacht. u.a. auch K.B.Caps gehört da einfach nicht hin, weil es deutsch produziert wurde. Wenn sich die Labels einfach mal die Arbeit einer richtigen Recherche gemacht hätten, wäre das nicht passiert. Und dieser verwaiste Sender bei laut.fm spielt genau wie von Dir erwähnt einen Mix aus allem durcheinander. Wer da wohl die Hörerzahlen verursacht ;)
Zuletzt geändert von Vinyl Maxi FM am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Da der Name Italo Disco von Mikulski erfunden wurde, darf bzw. durfte er ALLES :-)

Ich für mich unterscheide auch komplett zwischen Italo und Euro. Trotz allem sind die beiden Musikrichtungen verwand ... sozusagen Geschwister. Wem das eine gefällt, dem gefällt auch meißt das andere. Und die Grenzen sind wirklich manchmal sehr fließend und nicht erkennbar. z.b. das Album "Get you kicks" von Fancy, oder "Ballet dancer" von Twins finde ich schon sehr Italo angelehnt. Oder die ganzen spanischen Produktionen. Wobei dann ein "Loving in the snow" von Ocean Wings könnte auch von Bad Boys Blue stammen. Und für den, der sich nicht auskennt ist eh alles eins.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“