Seite 1 von 11

Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: So Nov 27, 2011 9:22 pm
von Peter
Im Zuge des Spiels "Songtitelraten nach Initialen" ist mir die Idee gekommen, hier ein neues Quiz auszuprobieren.
Die Regeln sind ganz einfach: Jemand stellt eine Frage aus dem Bereich der Musik (wichtig - die richtige Lösung muss demjenigen natürlich bekannt sein) - und der erste, der die korrekte Lösung genannt hat kann das nächste Rätsel einläuten.

Ein einfaches Beispiel:

Wer singt den Backround des Liedes von Nicole - ich hab dich doch lieb?

AW: Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: So Nov 27, 2011 9:30 pm
von brandbrief
Das war doch Stephan Remmler (oder das gesamte Trio?). Resultierte wohl aus einer verlorenen Wette bei "Wetten dass...?"

...und das war ohne googeln! :finger:
Deshalb besteht auch noch die Chance, völlig daneben zu liegen. :schaem:

Aber das war ja eh nur ein Peter-Beispiel. :D

AW: Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: So Nov 27, 2011 9:34 pm
von Peter
[QUOTE=brandbrief;291876]Das war doch Stephan Remmler (oder das gesamte Trio?). Resultierte wohl aus einer verlorenen Wette bei "Wetten dass...?"

...und das war ohne googeln! :finger:
Deshalb besteht auch noch die Chance, völlig daneben zu liegen. :schaem:

Aber das war ja eh nur ein Peter-Beispiel. :D[/QUOTE]

Die Antwort stimmt - resultiert tatsächlich aus der verlorenen Wette (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Du bist dran.

AW: Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: So Nov 27, 2011 9:50 pm
von brandbrief
[QUOTE=Peter;291877]Die Antwort stimmt - resultiert tatsächlich aus der verlorenen Wette (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Du bist dran.[/QUOTE]

Es gibt sogar den betreffenden Ausschnitt auf YouTube: Stephan Remmler 1982 bei Wetten dass..? - YouTube
Ich bin dran?
Hey, das war doch nur ein Beispiel. :D

Frage: Welches ostdeutsche Pop-Duo hatte in der DDR, mehr oder weniger, einen Hit und veröffentlichte nach der Flucht in den Westen das selbe Stück unter anderem Bandnamen in einer englischen Version?

AW: Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: So Nov 27, 2011 10:09 pm
von Peter
[QUOTE=brandbrief;291878]Es gibt sogar den betreffenden Ausschnitt auf YouTube: Stephan Remmler 1982 bei Wetten dass..? - YouTube
Ich bin dran?
Hey, das war doch nur ein Beispiel. :D

Frage: Welches ostdeutsche Pop-Duo hatte in der DDR, mehr oder weniger, einen Hit und veröffentlichte nach der Flucht in den Westen das selbe Stück unter anderem Bandnamen in einer englischen Version?[/QUOTE]



Ich kenn die Lösung jetzt nicht, aber genau solche Fragen sind hier richtig am Platz :)

Bin mal gespannt, was da rauskommt.

AW: Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: So Nov 27, 2011 10:51 pm
von Tap09
[QUOTE=Peter;291879]Ich kenn die Lösung jetzt nicht, aber genau solche Fragen sind hier richtig am Platz :)

Bin mal gespannt, was da rauskommt.[/QUOTE]

H&N bzw. Boys Next Door.

Der "Hit" war "Flic-Flac in die Nacht" bzw. "Lady of the Night"

AW: Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: So Nov 27, 2011 11:06 pm
von brandbrief
Jenau so sieht det aus! :top:

AW: Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: So Nov 27, 2011 11:29 pm
von Tap09
Welche Sängerin steckt hinter dem Künstlernamen "Heather Jones", die u.a. die Titelmusik zum Tatort "Pleitegeier" sang?

AW: Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: Mo Nov 28, 2011 9:13 am
von Peter
[QUOTE=Tap09;291887]Welche Sängerin steckt hinter dem Künstlernamen "Heather Jones", die u.a. die Titelmusik zum Tatort "Pleitegeier" sang?[/QUOTE]

Ute Freudenberg

AW: Musikquiz - auf die Pl

Verfasst: Mo Nov 28, 2011 9:38 am
von Tap09
[QUOTE=Peter;291892]Ute Freudenberg[/QUOTE]

Vollkommen richtig Peter. Ist eigentlich nur 80er-Musikwissen zulässig oder kann's auch aus anderen Jahrzehnten stammen?