Seite 1 von 1

welcher interpret der 80er ...

Verfasst: Mi Aug 19, 2015 10:12 pm
von ICHBINZACHI
... verwandelt sich vom triamesischen drilling und bricht auseinander :fuercht:zur schielenden frau ...
:suspekt:

:schaem:triamesisch:rofl5:

AW: welcher interpret der 80er ...

Verfasst: Mi Aug 19, 2015 11:04 pm
von musikmichel
Meine Schwiegermutter!

AW: welcher interpret der 80er ...

Verfasst: Do Aug 20, 2015 8:29 am
von J.B.
SETSAIVLÜNWEG! Übersetzung (Sicherlich ein tolles Spiel, aber ich versteh leider überhaupt nicht worum es geht!) :fr

AW: welcher interpret der 80er ...

Verfasst: Do Aug 20, 2015 8:51 am
von LtdBoomer
Peter Gabriel in "Sledgehammer"????????
Hä?
oder wer oder watt?

AW: welcher interpret der 80er ...

Verfasst: Fr Aug 21, 2015 12:19 am
von ICHBINZACHI
kaaaalt

AW: welcher interpret der 80er ...

Verfasst: Sa Sep 12, 2015 2:21 pm
von ICHBINZACHI
Erstaunlich viele haben sich beteiligt an diesem Rätsel ...

nach fast einem Monat ... naja ...

nun denn ich löse mal auf

http://www.discogs.com/Tracey-Ullman-Br ... ase/703766

Auf dem Cover der 7" Single von Tracey Ullman "Breakaway" von 1982 ist sie "dreigeteilt" habs denn mal sinnig "triamesisch" getauft in Anlehnung an siamesisch ... sie bricht auseinander ist eine Anspielung auf den Titel "Breakaway" gewesen und sie wird zur schielenden Frau ... ganz einfach die Platte umdrehen ... auf der Rückseite des Covers schielt die gezeichnete Tracey Ullman ...

so schwer war es jedenfalls nicht :)

AW: welcher interpret der 80er ...

Verfasst: Sa Sep 12, 2015 4:28 pm
von musikmichel
[QUOTE=ICHBINZACHI;313287]Erstaun...

so schwer war es jedenfalls nicht :)[/QUOTE]

Seh ich auch so. :geberdim:

AW: welcher interpret der 80er ...

Verfasst: So Sep 13, 2015 11:38 am
von J.B.
Ich mag Rätsel, besonders dann, wenn sie kompliziert sind, aber dazu muss ich wissen worum es geht! Keine kurze Erklärung, kein Wort darüber wie man das Rätsel angehen soll und eine frei interpretierbare kryptische Aussage lösen bei mir keine Lust auf Miträtseln aus, sondern Kopfschütteln.

Davon mal abgesehen hätte Triptychon deutlich besser gepasst als triamesich....und das Breakaway nicht Auseinanderbrechen heißt, verrät bei Bedarf ein kurzer Blick ins Wörterbuch.

Damit das nicht falsch verstanden wird....ich mag Rätsel und freu mich immer, wenn es hier welche zu lösen gibt, aber dann bitte mit einer kurzen Vorstellung der Art des Rätsels und ein paar erklärenden Worten worum es geht....und dann macht es auch Spaß zu rätseln....so war das für mich nur ein unverständliches Kauderwelsch bei dem sich jeder selbst ausdenken konnte worum es vielleicht gehen könnte.

Gern mehr davon, aber dann mit klarer Aussage was erwartet wird! :)

Gruß

J.B.