Euer Lieblings-Rapsong

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von Babooshka »

Ich weiß, hier treiben sich nicht allzu viele Rap-Fans rum und ich bin eigentlich auch keiner. Dennoch gibt es ein paar Rapsongs, die ich sehr mag und vielleicht geht's ja dem einen oder anderen hier ähnlich. Hier also meine Favoriten:

- 2Pac - Dear Mama (absolut unangefochten auf meinem persönlichen Platz 1)
- Grandmaster Flash - The Message (kommt gleich an 2. Stelle)
- Whodini - Magic's Wand (Platz 3)
- Sens Unik - Paquito
- Alliance Ethnik - Respect
- Warren G - Regulate
- Sugarhill Gang - Rapper's Delight
- Chagrin d'Amour - Chacun fait ce qui lui plaît
- Die Fantastischen 4 - Tag am Meer und Sie ist weg
- Jovanotti - Serenata Rap
- Icke & Er - Richtich geil :D
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
GuiltyofnoCrime
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mai 14, 2008 2:08 pm
Wohnort: Zwischen Harz und Heide

AW: Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von GuiltyofnoCrime »

Ich höre und mag auch so gut wie alles, auch mal ein feines Rapstück.

@ Babooshka,
Zuerst einmal aber einen fetten Dank, denn den Song von Chagrin d'Amour - Chacun fait ce qui lui plaît habe ich schon lange im Hinterkopf, nu weiss ich schon mehr!!!:juhu:

Die meisten Songs von Babooshka gefallen mir auch, wenn auch in anderer Reihenfolge.

Außerdem:
Grandmaster Flash: White Lines (Don't Don't Do It)
Kurtis Blow The Breaks
Erik B. and Rakim Paid in Full
The notorious B.I.G Hypnotize (geniales Herp Alpert Sample)
Eminem Without me, Slim Shady; Sam
C Block So strung out
Nana Darkman, Lonely, He´s coming
Freundeskreis Tabula Rasa
Fanta 4 Picknicker
Molotov Gimme the Power
Wikka Wrap The Evasions (da fehlt noch ein gutes Video aus den 80ern!)

>>>ist das RAP?;):
- Prisencolinensinainciusol von Adriano Celentano
- US 3 Cantaloop

Der Video von Icke & Er - Richtich geil passt ja total und isses!:D
Zuletzt geändert von GuiltyofnoCrime am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von Elek.-maxe »

Bei Guiltyofnocrime hätte ich jetzt evtl. noch die "Hillsboro' Crew" mit "Steel City" vermutet. Obwohl ich Heaven 17 sehr schätze, mag ich das Lied nicht. Ist aber auch kein Wunder, da ich ohnehin keinen Rap mag und das Original (Sun City) auch nicht.

Ein Rapteil fällt mir noch ein... "Was haddn da de Pappa da?".... Naja, ist ja nur ein Teil des Liedes "Die Hesse komme!" auch sonst mag es kleine Rapeinlagen geben, die ich mag - nur mag mir nix dazu einfallen. ;)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AW: Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von Babooshka »

Maxe du magst doch bestimmt auch Jesu S. von Badesalz, oder? Das ist auf der CD drauf, die Poldi mir gemacht hat, kannte ich vorher schon, fand ich schon immer witzig!

Kurtis Blow und The Breaks, na klar, jefällt mir, jeht ab! :D

Dann gibt's da noch einen von einer Dame gerapten Song aus Mitte der 90-er, "Diva" der Titel, die Interpretin weiß ich nicht mehr. "I like to paint my nails, it excites me". So richtig schön zickig.

Rödelheim Hartreim Projekt - Höher Schneller Weiter war auch gut.

Und wieder aus den 80-ern: Joe Bataan - Rap-o-Clap-o
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von Elek.-maxe »

[quote=Babooshka;266914]Maxe du magst doch bestimmt auch Jesu S. von Badesalz, oder? [/quote]Nicht wirklich.... :nixweiss: Von Badesalz gefallen mir nur wenige Musikstücke gut, dabei sind die beiden sonst gute Songschreiber.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

AW: Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von neumerder »

Die besten Rapsongs aller Zeiten
2live crew we want some pussy-me so horny
kool mo dee go see the doctor
ll cool j rock the bells-cant live without my radio
public enemy your gonna get yours-dont believe the hype
run dmc rockbox-can u rock it like this-king of rock
nwa 100 miles and running
grandmasterflash the message wichtigster song überhaupt!!!-white lines
jungle brothers ill house you-straight out of the jungle

ich hab den rap-hiphop von gi s der army-airforce in kaiserslautern-rammstein-landstuhl-baumholder beigebracht bekommen diese schwarzen! gi s kamen aus den echten problemvierteln von detroit-La-NYC-Miami und dadrauf bin ich stolz!
So jetzt könnt ihr "Rapexperten" weiterschwoofeln lol....
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AW: Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von Babooshka »

We want some Pussy - jawoll, voll cool.
Und LL Cool J - wie konnte ich ihn vergessen - hat gleich mehrere gute Sachen gemacht:
- Doin'it
- Dear Malika
- Pink Cookies in a Plastic Bag getting crushed by Buildings
- I need Love
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

AW: Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von synmaster »

Fast jedes Stück von der "Blauer Samt" von Torch (2000).
Und "Frohes Fest" von den Fanta4 (1991). Klarer Fall.

Immer noch indiziert, aber Smudo meinte ja mal das könnte man - wenn man wollte - heute sogar aus dem Index bekommen. Aber die CD-Maxi-Verkäufer wollen ja auch leben :D

Aller guten Dinge sind drei...

Grandmaster Flash - The Message (1982)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

AW: Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von sturzflug69 »

Die komplette 2.Grandmaster Flash Lp und alle Beastie Boys.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

AW: Euer Lieblings-Rapsong

Beitrag von chris74 »

Mir gefallen

Grandmaster Flash - The Message
RunDMC/Aerosmith - Walk This Way
N.A.S.A. - Gifted

Ich glaube, das war's dann auch schon
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“