Seite 1 von 1

Neue Bands mit "altem" Sound

Verfasst: Di Nov 21, 2017 2:47 pm
von sturzflug69
Ja ich oute mich als Hörer von neuen Bands. Es gibt so viele sehr gute Alben,die im old school sound produziert wurden.

Auf der bandcamp Seite kann man so einige entdecken. Hier mal ein Beispiel für Retro Gothic Dream Pop (oder so):

https://glaare.bandcamp.com/releases

AW: Neue Bands mit "altem" Sound

Verfasst: Di Nov 21, 2017 8:48 pm
von Lutz
Interessantes Thema - zieh mir das Teil nachher mal rein...

AW: Neue Bands mit "altem" Sound

Verfasst: Mi Nov 22, 2017 5:30 pm
von Fatalist
Klingen ganz gut! Ja, da gibt es so einige Bands, die klingen wie vor dreißig Jahren. Aber gibt es denn hier noch Leser, die Tipps brauchen? Apropos bandcamp.com - da habe ich mal Boogie Belgique entdeckt, eine Elektro-Swing Band. Mischen Samples alter Jazz-Stücke mit Elektro. Bei einigen ihrer Alben kann man den Preis selber festlegen:
https://boogiebelgique.bandcamp.com/alb ... lker-vol-i

AW: Neue Bands mit "altem" Sound

Verfasst: So Dez 03, 2017 5:22 pm
von sturzflug69
[QUOTE=Fatalist;316566]Klingen ganz gut! Ja, da gibt es so einige Bands, die klingen wie vor dreißig Jahren. Aber gibt es denn hier noch Leser, die Tipps brauchen? Apropos bandcamp.com - da habe ich mal Boogie Belgique entdeckt, eine Elektro-Swing Band. Mischen Samples alter Jazz-Stücke mit Elektro. Bei einigen ihrer Alben kann man den Preis selber festlegen:
https://boogiebelgique.bandcamp.com/alb ... lker-vol-i[/QUOTE]
Auch interessant. Da kann man stundenlang hören auf bandcamp.Wirklich gute Seite.