plattenspieler auflagegewicht

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
Kunz
Member
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 23, 2002 3:46 pm
Kontaktdaten:

Hi
Ich bestitze einen Lenco 930 Plattenspieler. Leider sind die Auflageeinstellungen nicht korrekt. Da keinerlei Zahlenangaben ablesbar sind, hab ich keine ahnung wie ich die gewichte einstellen soll.
Zuletzt geändert von Kunz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Eventuell hilft eine Tonarmwaage, um die Auflagekraft passend einzustellen.

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
new-waver
Member
Beiträge: 451
Registriert: Di Feb 19, 2002 10:34 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

hallöchen!

Ich habe bisher den Tonarm immer nach Gefühl eingestellt und hatte nie Probleme damit.
Versuch doch ein gutes Mittelmaß zu finden. Die Nadel darf sich natürlich nicht in die Platte "fräsen" und sie sollte auch nicht bei jedem Luftzug abheben.
Etwas Druck muß die Nadel auf die Rille bringen.
Schalte doch das Gerät aus und versuche den Arm so einzustellen, dass die Nadel etwas unter die Höhe der Oberfläche des Plattentellers kommt. Das müßte funktionieren.
Ein Besitzer eines Referenz-Plattenspielers schlägt jetzt natürlich die Hände über dem Kopf zusammen!:)


-
Zuletzt geändert von new-waver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

@new-waver

dein Gefühl möchte ich mal haben... Gottseidank habe ich eine Skala, an der ich die Auflagekraft einstellen kann.

(aber so ähnlich habe ich früher auch mal die Auflagekraft eingestellt...)

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“