Farley Jackmaster Funk und Oran Juice Jones

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Antworten
karinwfan
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:22 am
Kontaktdaten:

Da gabs mal so ne richtig schreckliche Mucke von Typen mit bescheuerten Namen - Farley war der Typ mit dem umgehangenen Mercedesstern, Oran der Kerl, der am Ende seiner Single "The Rain" noch minutenlang eine Ansprache an die räudigen Kinder gehalten hat.

Kennt die jemand sonst noch außer mir?:D
Zuletzt geändert von karinwfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Ich kenne beide noch. Beide waren One-Hit-Wonder. Ersterer hatte eine Single mit "Love Can't Turn Around", und beide waren etwa zeitgleich aktuell (Ende 86, Anfang 87).
Auch in Holland waren beide in den Charts (ich wohne im Sendegebiet und habe deswegen oft Hilversum 3 gehört, auch in "fast jedem" Mix aus Holland wurden sie beide "verwurstet").

Gibt bzw. gab es diese beiden Titel überhaupt mal auf CD? Mir sind beide bisher nur auf Vinyl untergekommen.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Otto postete
Ich kenne beide noch. Beide waren One-Hit-Wonder. Ersterer hatte eine Single mit "Love Can't Turn Around", und beide waren etwa zeitgleich aktuell (Ende 86, Anfang 87).
Auch in Holland waren beide in den Charts (ich wohne im Sendegebiet und habe deswegen oft Hilversum 3 gehört, auch in "fast jedem" Mix aus Holland wurden sie beide "verwurstet").

Gibt bzw. gab es diese beiden Titel überhaupt mal auf CD? Mir sind beide bisher nur auf Vinyl untergekommen.[/quote]Die gibt's auf diversen CD-Samplern. Von Oran 'Juice' Jones hatte ich auch mal das dazugehörige CD-Album, aber das war bis auf den Hit so grottig, dass ich es direkt wieder bei ebay verhökert habe. Definitiv mit der schlechteste 80er-Longplayer, den ich je zu Gehör bekam.

"Love Can't Turn Around" von Farley 'Jackmaster' Funk feat. Darryl Pandy gefällt mir richtig gut, habe ich auf zwei Samplern: Einmal auf der grandiosen 3CD-Box "The History Of The House Sound Of Chicago - The Essence On Compact Disc" (eine "Best Of" dieser Samplerreihe, die meines Wissens 12 CDs umfasst) und dann noch auf einer Scheibe namens "This Brutal House".
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karinwfan
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:22 am
Kontaktdaten:

Na ja, "The Rain" war auch nur zu 2/3 gut. Dieses Gelaber hat mich immer total genervt...:D

Was Farley betrifft, habe ich noch was von einem Nachfolgehit "Funkin` with the drums again" gehört.:ko Ich habe bloß noch irgentwo die alte MC vom Schulskikurs Anfang 87, wo wir dann einen selbst gestalteten Remix (mit Gegröhle, Kommentaren usw.) davon angefertigt hatten. Aber der Verarschername "Jackmaster" hatte sich sogar zu unserem uralten Lateinpauker durchgesprochen, der ihn im Unterricht mal fallen ließ...:ro

PS: Die "House Sound of Chicago"-LP hatte ich mir im Februar 87 mal geholt. Da waren auch Steve "Silk" Hurley usw. drauf. Schrecklich. Aber alle haben sie sich von mir ausgeliehen.:D
Zuletzt geändert von karinwfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]karinwfan postete
PS: Die "House Sound of Chicago"-LP hatte ich mir im Februar 87 mal geholt. Da waren auch Steve "Silk" Hurley usw. drauf. Schrecklich. Aber alle haben sie sich von mir ausgeliehen.:D[/quote]Aha. Du pflegst dir also Platten zu kaufen, die du schrecklich findest, um sie dann an andere auszuleihen. Sehr interessant. :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karinwfan
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:22 am
Kontaktdaten:

Hab ich sonst nicht gemacht. Aber bei Farley war das der Fall. Der war nun mal Kult bei uns...:D
Zuletzt geändert von karinwfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Von Farley 'Jackmaster' Funk - Love Can´t Turn Around habe ich erstmals durch einen "Bastard"-Track gehört, bei dem der Song mit Kraftwerk´s "The Model" zusammen gemixt wurde.

Sehr gelungen!
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]karinwfan postete

PS: Die "House Sound of Chicago"-LP hatte ich mir im Februar 87 mal geholt. Da waren auch Steve "Silk" Hurley usw. drauf. Schrecklich. Aber alle haben sie sich von mir ausgeliehen.:D[/quote]Schrecklich!! Ich habe zum Glück die CD Box mit den 12 CD´s und hege und pflege die schön.

Da sind so geile Titel drauf.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

LOVE CAN'T TURN AROUND ist ein Genre-Klassiker erster Kajuete. Old Skool House in Reinform und wenn man diesen Titel schrecklich findet, sollte man sich fragen, ob man bei House zu Haus' ist....

Auch heute noch wird dieser Titel in den Sets namhafter Deejays gespielt.

Und ich kann scheul nur Recht geben, die Box ist ultra. Habe ich auch....
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Die House Sound of Chicago CD habe ich auch.

Wollte noch nen Nachtrag machen zu Farley Jackmaster Funk.

Netterweise hat man den Song 1996 auf dem Label "4 Liberty Records Ltd"
LIBT CD27R als Remix neu aufgelegt und dabei auf der Maxi-CD den
BONUS MIX beigefügt, der sich als Original Maxi entpuppte.

Lauftitel:

Farley Jackmaster Funk featuring Darryl Pandy
"Love can´t turn around"

Tracks:

1. Jackmasters Radio Edit
2. Jules & Skins Vocal
3. Jules & Skins Jam Mix
4. Bonus Mix

Die Laufzeiten sind leider nicht angegeben.
Den Track fand ich schon immer einsame spitze.

Bis dann.

Zachi
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“