Suche Interpreten und möglicherweise korr. Titel

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
Michi
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do Okt 04, 2001 11:00 pm
Kontaktdaten:

Hi!

Wie einige bereits wissen, gehe ich unheimlich gerne in eine kleine Dortmunder Disco, die da heißt "Spirit"

Im Spirit läuft 'ne Menge guter Musik ;-D
Rock in allen Veriationen, Pantera genauso wie Police, aber auch elektronisch-waviges, wie Depeche Mode oder Sisters Of Mercy.

Und da ist dieses eine Lied, das fast jedes Mal vom DJ gespielt wird. Das hat so ein industriell klingendes Schlagzeug und starke Synthi-Einlagen. Die Stimme des (männlichen) Sängers ist mittelhoch, mit einem leichten heiseren Touch. Der Refrain geht so: "On the other side i see you again, on the other side we..." Rest weiß ich nicht mehr.

Nun ja, ich habe dort nie nach dem genauen Titel und dem Interpreten gefragt, weil ich immer dachte, dass das ein späteres Depeche Mode Stück wäre (so 90/91). Nur die Sängerstimme war etwas anders, musikalisch passt es aber voll zu DM.
Erst letztens hab ich aber erfahren, dass es nicht Depeche Mode ist. Und jetzt möchte ich also Euer musikalisches Wissen unter Beweis stellen. Wer weiß 'ne Antwort?
Zuletzt geändert von Michi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Aber Du meinst jetzt nicht "Other Side" von den RHCP oder?

Wenns das nicht ist mach ich mich mal auf die Suche!

Bis denne J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Michi
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do Okt 04, 2001 11:00 pm
Kontaktdaten:

Es ist elektronisch, Wave-Industrial-mäßig, so wie Depeche Mode halt.
Und nicht wie Red Hot Chi.... Tse! Also, sowas! Kleiner Schelm, du :)
Zuletzt geändert von Michi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Na ja man muß ja alle Möglichkeiten ausloten ;) gelle!

Mal sehen was mein CD-Archiv so hergibt!

CU J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Michi
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do Okt 04, 2001 11:00 pm
Kontaktdaten:

OK, und danke.
Zuletzt geändert von Michi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Link
Member
Beiträge: 781
Registriert: Do Okt 11, 2001 5:46 pm
Wohnort: im S
Kontaktdaten:

Hi Michi !
das gesuchte Lied müßte:

" SILKE B. - on the other side I`ll see you again" sein.

(nicht von dem Interpretentitel verwirren lassen)

gruß LINK
Zuletzt geändert von Link am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Michi
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do Okt 04, 2001 11:00 pm
Kontaktdaten:

GEEEEEIIIIIL! Dat isset!
Danke Danke!
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Michi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Auf der CD "Man on the wooden Cross" von Silke B. sind ausserdem noch die schönen Liedchen "No paradise" und "I don't love you anymore" drauf.

Dann ist auch noch "Waste of time" empfehlenswert.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“