Electric Beat Crew

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Antworten
FRANK 71er
Member
Beiträge: 51
Registriert: Do Apr 04, 2002 5:45 pm
Kontaktdaten:

Jaaa das war Breakdancemusic aus dem Osten. Ich glaube die kamen aus Dresden...
Kann sich jemand erinnern????
Mich interessiert, was aus denen wohl geworden ist.
Gegen ende der 80er, ich glaube 1987/88 kam es immer wieder vor, daß den "KassettenJockeys" auf der Disco-Bühne die Kassette mit EBC Musik zugesteckt wurde, mit der Bitte die nächste Break Runde damit zu füttern. Dann probierten sich diejenigen, welche es verstanden auf den Boden die tollsten drehungen hinzubringen. Die Breakdanceszene und Musik waren in diesen Jahren auch schon ein Stück alt, jedoch immer wieder absolute Knaller...
na denn ...hello party people...
Zuletzt geändert von FRANK 71er am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Hey, die kenn ich sogar. Von denen hatte ich mal nen Song. Und der war richtig gut. Aber ich weiss nicht mehr wie der hiess. Verdammt. Der war wirklich gut. Hoffentlich finde ich den wieder. *ganz.arg.hoff*
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Mir fiel wieder ein, wie der geile Song hiess: Here We Come

Aber gefunden habe ich ihn bei mir noch nicht! *weiter.kruschdel*
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
HaH
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mi Okt 24, 2001 11:21 am
Kontaktdaten:

Die waren doch aus Berlin Ost oder? Das beste Lied war wohl "Go Go"

Ciao HaHü
Zuletzt geändert von HaH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
newwaver
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di Nov 13, 2001 8:39 pm
Kontaktdaten:

Hallo!

Ich schalte mich mal kurz in Eure Diskussion ein, da ich noch wichtige Infos beitragen kann, obwohl ich mit der Musik noch nie was anfangen konnte.
Also Olaf Kretschmer und Marco Birkner haben 1988 das Hiphop Projekt
gegründet und kamen nicht aus Dresden, sondern aus Schulzendorf bei Berlin.
Ich war mal mit einem zusammen in der Klasse, der die beiden auch persönlich kannte.
Entdeckt wurden sie bei "DT64" unserem Ex-Jugendradiosender und "klick", einer Musiksendung im DDR-Fernsehen. Amiga hat noch 1989 eine EP mit 4
Songs veröffentlicht. 1990 soll es auch eine LP gegeben haben.
"Here we come" und "Go go" waren damals die besten Songs. Zu "Go go"
wurde wohl sogar ein Musikvideo (bei uns damals noch sehr selten) gedreht. Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, einfach fragen.
Zuletzt geändert von newwaver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
FRANK 71er
Member
Beiträge: 51
Registriert: Do Apr 04, 2002 5:45 pm
Kontaktdaten:

Jaaaa genau yo

habe mal google befragt und da kam der Link zu
http://www.electric-beat-crew.de
Leider nur ne eingangs flash-seite mit sound. Weiteres im Aufbau...

War doch ziemlich knapp vor der Wende und das die ne Platte noch gebracht haben wusste ich gar nich. naja vielleicht basteln die jungs an neuen Sachen und werten die heutige miese Musiklandschaft etwas auf.

FR
Zuletzt geändert von FRANK 71er am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
imperium22
Member
Beiträge: 1189
Registriert: Di Jun 25, 2002 11:57 pm
Kontaktdaten:

Naja ich gebe mal meine Senf dazu! Gibt ein Album von der Electric Beat crew aus dem osten auf www.jpc.de zu kaufen. Wenn alle die Songs zu sagen kann es dort kaufen. Die liefern auf jeden Fall immer auch wenns eine Woche später ist. Da habe ich mein off = operation for fun Album Rare her! Wenn Electric BEat crew interessiert findet off auch gut.
Zuletzt geändert von imperium22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ignorey
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 09, 2002 4:11 pm
Kontaktdaten:

Hi,

vielleicht trage ich jetzt sehr dick auf, aber Marco Birkner ist ein Freund von mir und musikalisch sehr aktiv. Er ist Produzent und nimmt viele Platten auf. 1998 hat er die Platte der Berliner Britpop-Band JACKETHIVE aufgenommen und meine Band hat er dieses Jahr auch recorded.
Er und Olaf Kretschmann kennen sich immer noch und wir(ich und Freunde) sind drauf und dran die beiden für ein Konzert wieder auf die Bühne zu holen.
Man kann auch noch die Band PHONETIC auf ihrer Homepage besuchen deren letzte 3 Platte ebenfalls von Marco aufgenommen wurden.

www.phonetic.info

okay...macht es gut,
Martin
Zuletzt geändert von Ignorey am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“