Wer kennt eine Fremdsprache und kann mir helfen?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Superzwoelfi
Member
Beiträge: 22
Registriert: Do Aug 08, 2002 6:53 pm
Kontaktdaten:

Hallo ihr!
Wir machen von der Schule aus an einem Wettbewerb mit. Man muss "Willkommen in Berlin" in so viele Sprachen wie möglich übersetzen. Die Klasse mit den meisten Übersetzungen gewinnt. Bis jetz haben wir Englisch, Franz, Latein, Spanisch, Walisisch und Italienisch. Wisst ihr noch eine Übersetzung? Würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen!!!
Zuletzt geändert von Superzwoelfi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Hi
http://www.worldlingo.com

Gruß Lucky 72
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Da Du dich ja beschwerst das Dir keiner antwortet hab ich noch ein kleinen Trost für Dich.
HARAMAI=Willkommen (Maori)
Ich gehe mal davon aus, das Du, aus Berlin kommst, dann geh doch mal auf einen Flughafen und frage bei den Fluggesellschaften auch nach Dialekten oder bei Botschaften.
Übrigens als ich noch Hausaufgaben gemacht habe wenn ich sie denn gemacht habe gab es noch kein Internet.;)
Hab noch was "Boa vinda em Berlin" (Portugisisch)
Kleine Frage, wie möchtest Du denn die Übersetzungen überhaupt haben, weil einige Schriften auf der Europäischen-Tastatur schwer darstellbar sind ;) ,oder reicht Dir Lautschrift?

Gruß Lucky 72
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dazzle
Member
Beiträge: 592
Registriert: Fr Jan 25, 2002 4:41 am
Kontaktdaten:

Hallo,
in portugiesisch heisst das: Boa vinda em Berlim!
Mit "m", nicht mit "n".
Ungewöhnlich, aber richtig!
Zuletzt geändert von Dazzle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Auf Schweizerdeutsch heisst es...

"Willkomme in Berlin" ...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

Fàilte a Berlin! (Gälisch)
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

[quote]Dazzle postete
Hallo,
in portugiesisch heisst das: Boa vinda em Berlim!
Mit "m", nicht mit "n".
Ungewöhnlich, aber richtig!
[/quote]

Moin
hab ich bei mir auch so stehen, war halt die Macht der Gewohnheit. Trotzdem Danke!

Gruß Lucky 72
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“