Neues Forum

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

Also, ich find's schade, dass es jetzt ein eigenes Forum hat, denn die Mixtur war ja ganz erfrischend.

Ausserdem kommen in dieses Forum jetzt NUR die Leute, die Italo interessiert. "Open Your Mind" wird wohl nicht stattfinden...

Warten wir's aber ab...
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dazzle
Member
Beiträge: 592
Registriert: Fr Jan 25, 2002 4:41 am
Kontaktdaten:

Das mit dem Italo-Forum ist ne gute Idee und wird hoffentlich auch angenommen.
Weitere Unterteilungen sind imho zurzeit noch nicht nötig.
Aber ich ordne mich gern der Mehrheit unter... ;)
Zuletzt geändert von Dazzle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

@Italomaster

[quote]Also, ich find's schade, dass es jetzt ein eigenes Forum hat, denn die Mixtur war ja ganz erfrischend.[/quote]

Ja, oder in diesem Fall leider einfach nur nervtötend.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

Ups...okay, hey, schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen... :D

Don't panic - ich kann auch mit dem Board in der derzeitigen Form recht gut leben, und ich hab auch keine Schwierigkeiten, das, was ich möchte, zu posten und zu lesen (es sei denn...aber das hatten wir schon ;)).

Mir ging es eher darum, daß manche Stile schon vom optischen Eindruck her etwas unterrepräsentiert scheinen. Zugegebenermaßen, in diesem Forum überwiegt eben halt der Anteil der Postings, die sich mit Dancefloor und Synthpop befassen, aber wie gesagt - die 80s bestanden nicht nur musiktechnisch aus diesen Genres.
Daß einige mögliche Foren nicht so stark frequentiert werden, ist kein Grund für mich, sie deswegen einfach "zu unterschlagen". 'open your mind' ist ein netter Wunsch, wird aber nicht von jedem angenommen und kann auch nicht von jedem verlangt werden. Ich meine, wer beispielsweise auf Iron Maiden & Co. abfährt, muß nicht unbedingt auch ein Fan von Duran Duran und/oder Den Harrow sein und hat dann vielleicht auch nicht unbedingt die Lust, seinen Thread zwischen diesbezügliche Themen zu stellen - weil es ihn oder sie einfach nicht anspricht (geht mir mit Rock&Metal der 80er genauso ;)). Und wer wirklich 'openminded' ist, wird sich dann entsprechend durch die Foren hangeln.
Selbst wenn Metalheads und Gothics in der Minderheit sind - ein eigenes Forum innerhalb des 80er-Jahre-Boards hätten sie schon verdient, oder? Gehört auch zum Schlagwort 'openminded'... ;)

Außerdem würde eine differenziertere Unterteilung auch der Übersichtlichkeit generell guttun, speziell wenn es darum geht, ältere Threads wieder auszugraben. Es ist halt einfacher, sich einen Beitrag über die Sisters aus dem entsprechenden Forum herauszuklauben, anstelle ihn aus einem generellen Forum picken zu müssen.

Last but not least geht es um den Anspruch dieser Site (ich weiß, daß ich jetzt in fremden Gärten wildere :D). Immerhin wird der Begriff "Punk" sogar auf der Indexseite dieser Domain verwendet - wer dann dieses Board aufsucht, wird aber nicht viel zum Thema zu sehen bekommen. Wie eingangs erwähnt, es macht sich einfach schon optisch besser, wenn alle wichtigen Genres hier ein eindeutiges Zuhause fänden, und vielleicht würde es den einen oder anderen dann auch dazu verleiten, häufiger hier zu posten, sozusagen auf "heimischen Grund".

Ich denke, damit habe ich meinen Standpunkt jetzt deutlich genug klargestellt. Selbstredend werde ich mich auch der Mehrheit fügen...was bleibt mir auch anderes über. :D
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Das Problem bei zu "kleinlicher" Einteilung ist doch, dass viele Musiktitel von unterschiedlichen Leuten verschieden definiert werden. Und wenn ich dann nicht ins Italo-Forum gucke, verpasse ich bestimmt lecker Sachen, weil ich sie dort einfach nicht vermutet hätte. Aber Ihr habt schon Recht, wenn Ihr jetzt denkt: "Das ist doch aber Dein Problem, schau doch einfach trotzdem ´rein..." Logo - ich wollt´ es ja nur mal geschrieben haben!
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

DeeTee tanzt aus der Reihe und sagt:

Ich bin dagegen!

Begründung: Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber was mich am meistens fasziniert hat, waren vor allem die Threads zu bestimmten Musikstilen, die quasi zufällig entstanden sind. Da gab es im vergangenen Winter z. B. den ewig langen "Best of Italo ...-Thread". Super! Weitere Beispiele sind möglich. Das Interessante dabei waren doch die Leute, die eher zufällig in genau diese Diskussion hineingestoßen sind und dann ihre Favouriten preisgegeben haben. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass genau jene ein eigenes Italo-Forum überhaupt angewählt hätten.
Insgesamt ist diese Forenaufsplitterung ein Tribut an die 80er-Profis. Nix für ungut, aber die Mehrzahl der Boardies hier sind keine Profis. Ich fange da gerne bei mir selbst an ;)
Mein persönlicher Wunsch wäre: Die gesamte 80er-Musik einschließlich der 80er-Musiksuche in genau ein Forum.
Andere Musik in ein Extra-Forum. Ebenso sind zwei getrennte Laber-Foren imho überflüssig.
Abschließend sei ein weiteres Argument aus praktischer Erfahrung genannt: Die ermüdende Diskussion, was in welches Forum gehört sowie der entsprechende Moderationsaufwand entfallen.

Grüße!
DeeTee (wo niemandem mit dieser Kritik zu nahe treten will!)
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Schwierig wird es auch, wenn man nicht genau weiß, zu welcher Musikart ein bestimmtes Lied passt. Nachher weiß man gar nicht, wo man seine Frage stellen soll. Die Grenzen sind einfach zu verschwommen. Ein Forum müsste eigentlich reichen.

Ein Beispiel:
"Charlie - Spacer woman" für mich ein Italo Stück, da italienische Schreiber, Produzenten und Label. Für viele aber einfach nur ein geiles Elektrostück.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... ja, ihr habt vermutlich alle recht, aber es war an der zeit, die Saceh etwas übersichtliche zu gestalten.

Das mit dem "einfach mal durchs Forum stöbern", wie es oben teilweise beschrieben wurde, ist nicht weg oder verloren. Es ist halt nur ein Forum mehr (und dabei wird es auch bleiben), abgesehen davon habt ihr ja die Möglichkeit, euch nur die Postings, welche Neu sind gesammelt anzeigen zu lassen und im neuen Board (welches vorraussichtlich im November online geht) habt ihr dann die Möglichkeit ganz individuell zu bestimmen, wie alt die Postings sein dürfen die ihr lesen wollt.

Wegen "... woher soll ich wissen welcher Beitrag wohin gehört ...", ich denke man sollte es nicht komplizierter machen, als es eigentlich ja garnicht ist :D . Schreibes einfach dahin, wo du denkst, dass es am ehesten hinpasst und sollte dies mal garnicht stimmen, dann schiebt es ein MOD halt woanders hin, deswegen geht die Welt nicht unter :) .

Ich denke wir alle hier sehen nicht nur schwarz/weiss ;)
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Als Däne bin ich sehr zufreiden :)
Bei uns im Web gibt es kein 80èr Forum:(
Das Deutscher Internet ist voll geil !!!!!

*Applaus* :)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“