Lautsprecher für den Pc

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Ich geniesse es, im Büro mit (meiner) Musik beschallt zu werden.
Nun ist mir ja klar, dass man an seine Speaker dabei nicht den Anspruch einer HiFi-Anlage stellen kann und auch die Besonderheiten eines Büros zu beachten sind.
Dennoch: Das was momentan aus meinen sog. "Multimedia Speakern" klirrt, ist eine Zumutung.
Gibt es von euch ein paar Tipps bezüglich vernünftiger Speaker? Wichtig ist folgendes:
- kein 5.1 System (Subwoofersytem wäre okay)
- vernünftige (kompakte) Größe
- guter Klang auch bei geringer Lautstärke
- einstellbare Höhen / Tiefen
- Anschluß an den Soundkarten-Cinch-Eingang
- verwendbar für eine 0815-Bilig-Soundkarte
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Yorick
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 14, 2002 10:37 am
Kontaktdaten:

und noch einer:

Ein Astronaut bereitet sich auf seinen Start vor. Kurz bevor er die Raumfähre betritt, gibt er das Abschluss interview. Ein Reporter stellt ihm die obligatorische Frage: "Wie fühlen Sie sich?" Der Astronaut schweigt einen Augenblick, seufzt dann und erwidert: "Ja, wie soll ich mich fühlen? Ich weiß, dass ich auf 100.000 Teilen sitze, die alle von den Firmen stammen, die das niedrigste Angebot dafür gemacht haben..."
Zuletzt geändert von Yorick am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

@Maximan:
Meine Erfahrung: Anstatt viel Geld für Aktiv-Lautsprecher auszugeben, die man an den Computer anschließen kann, würde ich den ungefähr gleichen Betrag (oder etwas mehr) eher für eine Mini-HiFi-Anlage ausgeben; und dann das Teil mit dem Computer verkabeln. Wird nicht wesentlich teurer, klingt meistens besser und ist deutlich flexibler (z. B. Radio usw.).

Gruss!
DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“