Tschibo-Mann

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
Curlysue
Member
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 05, 2007 12:20 pm
Wohnort: K

Ich habe es schon einmal versucht,leider ohne Erfolg deswegen poste ich hier noch einmal:


Ich als passionierte Kaffeetante such einen Werdespot aus meiner Kindheit
( das waren eher die 70er ).

Den Tschibo-Mann!
Ein älterer Mann mit Melone auf, der von singenden,tanzenden Damen aus der Tschibo-Filalie empfangen wurde und "Sana-Tschibos's Schonkaffe" kaufte!

bei youtube ist der Herr in einem Spot zu sehen , aber es ist nicht der Spot den ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=DabzEYmh9Kw

Eine Anfrage bei Tschibo hat nichts gebracht. Auf einer 70er HP habe ich mal ein Bild gesehen, aber sonst läßt sich nicht von ihm im Netz finden (von mir )
Es kann doch nicht sein das der spurlos verschwindet?!

LG
curlysue
Zuletzt geändert von Curlysue am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts gefunden, bei der Suche hilft aber bestimmt, wenn man Tchibo richtig schreibt.

EDIT:
Ich habe etwas gefunden:
http://company.tchibo.de/corweb/servlet ... torie.html

[quote=company.Tchibo.de]1961 – Wer kannte ihn damals nicht? Der im Volksmund so genannte „Tchibo-Mann“ war und ist eine der berühmtesten Werbe-Ikonen. Von 1961 an war der Schauspieler Mr. Pithey fast 15 Jahre lang zu Gast in deutschen Wohnzimmern, um die besten Bohnen für die Kaffeesorten aus dem Hause Tchibo anzupreisen.
[IMG]http://company.tchibo.de/corweb/servlet ... torie4.jpg[/IMG][/quote]
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Der genaue Name des Schauspielers findet sich in folgendem Zitat:

...In den 60er Jahren entwickelte Tchibo den "Tchibo-Kaffee-Experten", verkörpert durch den englischen Schauspieler Wensley Ivan William Frederick Pithey. In aller Welt fahndete er nach den besten Bohnen und durchquerte in einem Anzug die Dschungel dieser Erde....

Weitere Infos:

...1961 schickten sie den südafrikanischen Schauspieler Wensley Pithey mit schwarzem Zweireiher und Homburger-Hut, den auch Adenauer trug, als Kontrolleur im Namen des Volkes zu den Massai und Indios. 15 Jahre lang mimte er für Werbespots den Bohnen-Kümmerer und grinste als Pappkamerad vor den Verkaufsstellen...

Und hier noch Infos zu ihm als Schauspieler:

http://german.imdb.com/name/nm0685694/

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“