ERASURE ???

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich weiß echt noch nicht, ob ich hinfahren soll, zumal ich niemanden in meinem Bekanntenkreis finde, der / die Lust hat, mitzufahren.

Zumal ist am gleichen Tag auch noch das Eishockeysderby der Augsburger Panther gegen die Panther aus Ingolstadt.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Hab Erasure schon live erlebt + werd mir das auch dieses Mal wieder geben - Vorband sind auch noch One Two (also Paul Humphreys + Claudia Brücken), da lohnt sich das doppelt.
Wie Elek.-maxe schon schreibt, Andy trägt die Show allein + n ganzen Stapel Hits aus alten tagen gibts ohnehin, macht live definitiv Laune!
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Hat jemand von Euch schon die neue EP Storm Chaser? Ich war heute in diversen Plattenläden, da ja die CD für heute angekündigt war. Anscheinend ist die wieder gestrichen worden.

Aber ähnlich wie bei meiner Erfahrung mit der Jennifer-Rush-Box habe ich auch bei Erasure kräftig dazuglernt: in einem saublöden Markt habe ich eine wirklich hübsche und nette Verkäuferin gefragt, ob sie denn die neue Maxi-CD von Erasure haben, denn weder unter Erasure noch unter den Maxis "E" war was drin. Da es ein EP ist könnte er ja unter den Alben sein. Daraufhin war sich die gute Verkäuferin gar nicht mehr so sicher, um was für ein Format es sich denn handelt. Also schaute sie im Computer nach. Aber nur zögerlich, denn den Namen hatte sie schon wieder vergessen. Dann fragte sie mich doch glatt: "Und wie heißt jetzt diese Sängerin nochmal?" :nixweiss: SÄNGERIN??? Ich darauf: "Die BAND heißt Erasure." :finger: Sie: "I... was?" :o und versuchte ihr geballtes (Nicht-)Wissen über die 80er zu überlächeln... Ich buchstabierte dann den Namen der "Sängerin" nochmal für sie. Ihr werdet es kaum glauben, aber danach konnte sie den Namen schon fast eintippen! Aber nur fast. Ich mußte ihn nur nochmal auf deutsch aussprechen.

Bin ich jetzt zu unverschämt, weil ich nach Erasure in einem Plattenladen gefragt habe oder einfach nur zu alt, weil ich im Jahr 2007 immer noch Mucke aus den 80ern anhöre :confused:
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

ERASURE Autogrammstunde - Di, 2.10. ab 17.30 im Saturn Markt, Hamburg (Mönckebergstr. 1)

@chris74... yup, viel zu unverschämt :) Kann man wohl Anno 2007 nicht mehr erwarten, dass die Leute noch Erasure kennen...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

So habe mir gerade Erasure Tickets geordert. Den Ausschlag hat die heutige Eishockeyniederlage gegeben. Lieber ein angenehmes Konzert, als wieder eine Niederlage wie sie heute der Fall war. 4:9.

Außerdem binich dieses Mal auch wirklich an der Vorgruppe interessiert.

@okinawa

Danke für das Posten der Vorband

@chris74

Immer wieder "nett" zu lesen, dass es anderen Leuten genauso geht. Den gut informatierten Angestellten in der CD-Abteilung gibt es leider nicht mehr.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=okinawa;227808]

@chris74... yup, viel zu unverschämt :) Kann man wohl Anno 2007 nicht mehr erwarten, dass die Leute noch Erasure kennen...[/quote]

Liegt auch viel daran, dass Erasure seit Jahren keinen Kracher mehr in den Single-Charts hatten. Der letzte TopTen-Hit Always (Platz 5) datiert von 1994!

Man könnte jetzt meinen, Erasure hätten sich zur Album-Band gewandelt, aber weit gefehlt, alles unter ferner liefen. Das letzte Hitalbum stammt ebenfalls aus 1994 (I Say I Say I Say; Pl. 6)! Das Cover-Album Other People's Songs (Platz 17; 2003) lass ich jetzt mal außen vor...

Woran hängt's? Wirklich nur mangelhafte Promo-Unterstützung der Plattenfirma oder isses auch qualitativ eher lau? Im Radio sind mir die beiden schon lange nicht mehr begegnet...

Ich gestehe, die letzte mir auf Anhieb bekannte Erasure-Single ist Always,
alle weiteren auf charts-surfer.de aufgeführten Singles (immerhin 13 Stück), sind mir rein vom Titel her unbekannt. Ausnahme natürlich Solsbury Hill, welches ausgerechnet auch noch die beste Platzierung (29) davon vorweisen kann! Ich glaub dieses Cover hab ich ein oder zweimal damals gehört...

Ich behaupte einfach mal, den Jungs sind die musikalischen Geistesblitze, die sie in der Anfangszeit noch so zahlreich hatten, ausgegangen. Schade...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

@ waschbär, okinawa und musicola:

in der Tat ist es schon so, daß der letzte Kracher von Erasure lange Zeit her ist, aber eine Verkäuferin räumt doch immer wieder auch CDs in die Fächer ein. Und Erasure sind ja auch immer wieder in den Charts. Von daher müßte man ja dann diese "Sängerin" auch mal kennen, oder? Ich kenne ja auch z. B. die Amigos und Andrea Berg vom Namen her, obwohl ich von so jemanden freiwillig niemals was kaufen oder hören würde.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

Wer hat denn heute noch Fachpersonal ?
Ich meine jetzt nicht nur in Elekronikmärkten. Mit Callcentern in Krakau, Dublin oder gleich Bangkok gehen doch heute schon viele Firmen hausieren.
Wer kann einen denn heute noch ernsthaft vor dem Kauf beraten ? Bei Elektronik zB. Also das muß man schon selber recherchieren.
Und mit Musik ist es doch das gleiche....irgendwelche Pfeifen....
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

@hechicero:

Der Müller, bei uns in Bayern eine Drogerie- und CD-Kette, z. B. hat noch echtes Fachpersonal. Die kennen sich in der Regel aus. Haben allerdings -wie alle Plattenläden- kein allzubreites und tiefes Sortiment mehr. So 80er Mucke fällt da leider desöfteren durchs Raster.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Bin gespannt wie sich Erasure heute Abend in München verkaufen. Fahre in wenigen Minuten nach München und besuche meine Cousine. Vondort aus kann ich dann zu Fuß zur Halle laufen.

Meine Erwartungen sind nicht allzu groß, da ich jetzt Erasure nicht als die Super-Live-Band kenne. Freue mich aber auf die Vorgruppe in diesem Fall und werde zeitig an der Halle sein. Die Muffathalle in München hat ja auch ein ganz nettes Café integriert.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“