Nein!

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=SirHappy;223772]Teilweise würde ich JA sagen. Natürlich bringt frischer Wind immer etwas positives mit sich, was aber nicht bedeuten muss, dass dem vorhandenem Userstamm das auch gefällt. Wir haben bald die Marke von 7.000 User geknackt, wo von leider nur knapp 5% aktiv sind. (innerhalb eines Monats!).
Das ist definitiv zu wenig für ein Forum, welches schon mehrere Jahre auf dem Markt ist! => persönliche Meinung und Einstellung;)

Ja, es hat teilweise auch was damit zu tun, dass wir durch neue Member:D, eventuell den Kostenfaktor drücken könnten, denn die Kosten werden über kurz oder lang immer steigen. Ich kenne keine Community, die mehr Member gewinnt, und dadurch geringere Kosten hat. Es geht technisch nicht! Jeder Eintrag, Beitrag, Thema, PN, SMS, sämtliche Funktionen brauchen Datenbankspeicher, verursachen Traffic. Das sind die u.a. die Kostenfaktoren, die ein Betreiber jeden Monat selbst tragen muss.

Man könnte die Kosten drücken, aber nur unter der Voraussetzung das man dann auf etwaige neue Funktionen und Contentaufkommen verzichtet, was wiederum bedeutet, dass man dann nicht mehr so attraktiv ist.

PostMortem hat da sicherlich auch noch Backgroundwissen, denn ich ehe aus seinen 2 Beiträgen, dass er sich mit der Materie recht gut auskennt, oder sollte ich mich irren?[/quote]

Klasse! Das ist alles was ich wissen wollte! :) War jetzt aber eine langwierige Gralssuche! :D

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Nun strahlt das Forum wieder sehr retro, aber es sind nun nicht mehr alle gewohnten Funktionen verfügbar, oder? Beim Zitieren ist das "multi on" nicht mehr wählbar. Stelle ich auf andere Stylez um, funzt es.

:(
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;237722]Nun strahlt das Forum wieder sehr retro, aber es sind nun nicht mehr alle gewohnten Funktionen verfügbar, oder? Beim Zitieren ist das "multi on" nicht mehr wählbar. Stelle ich auf andere Stylez um, funzt es.

:([/quote]

Hast du den Best-of-80s Style? Tut mir Leid wenn das nicht richtig geht. Musicola hat den Style doch auch? Musi? Geht das bei dir?

Aber wie ich schon in der Ankündigung sagte: Die Styles konnten ja nun nicht mehr ganz fertig gestellt werden und ich hab auch keine Ahnung, wie ich das "raparieren" könnte. Solange das nur das "multi on" ist, ist das doch zu verschmerzen, oder? :blume:
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Ich hab gerade mal alle Styles durchprobiert. "Multi On" ist bei allen Styles vorhanden. Bei einigen steht allerdings auf dem Button nicht "Multi On" sondern [IMG]https://www.best-of-80s.de/vbforum/image ... te_off.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;237758]Ich hab gerade mal alle Styles durchprobiert. "Multi On" ist bei allen Styles vorhanden. Bei einigen steht allerdings auf dem Button nicht "Multi On" sondern [IMG]https://www.best-of-80s.de/vbforum/image ... te_off.gif[/IMG][/quote]

Danke :) Danach hatte ich jetzt nicht mehr geguggt :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Also ich habe jetzt auch mal auf den bestof80s-Style umgestellt und fühle mich wieder wie daheim! :D Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für's Einbauen! :)

Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen:

1. Der Frame mit den "Top 5 Statistiken" (im Style ganz oben) ist breiter als alle anderen und erzeugt bei mir eine Scroll-Leiste. Könnte man den von der Breite her an die anderen anpassen?

2. Einige Zahlen der Unterboards (Bsp. 45/200) oder in den Statistiken werden bei mir in einem hellen Grauton angezeigt, der bei dem Style fast nicht zu lesen ist. Könnte man da vielleicht ein 80s mäßiges Pink für einbauen (würde sich bei dem Style anbieten)?

Viele Grüße

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@J.B.

Aktivieren konnte ich die Dinger ja noch, aber anpassen und Farben ändern leider nicht. Ich habe dafür auch viel zu weing Ahnung und auch die Befürchtung, wenn ich da jetzt dran gehe, ist alles futsch.
Vielleicht haben wir ja irgendwann wieder einen Techn. Admin?
Ich habs mir aber mal vorgemerkt für den Fall. Wird nicht vergessen :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;237762]@J.B.

Aktivieren konnte ich die Dinger ja noch, aber anpassen und Farben ändern leider nicht. Ich habe dafür auch viel zu weing Ahnung und auch die Befürchtung, wenn ich da jetzt dran gehe, ist alles futsch.
Vielleicht haben wir ja irgendwann wieder einen Techn. Admin?
Ich habs mir aber mal vorgemerkt für den Fall. Wird nicht vergessen :)[/quote]

Danke! :)

Was ich übrigens sehr gut an dem alten Style finde: Mit einem Doppelklick auf einen Zauberwürfel markiere ich ein ganzes Board als gelesen! Ein Komfort den ich wirklich vermisst habe! :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=J.B.;237763]Danke! :)

Was ich übrigens sehr gut an dem alten Style finde: Mit einem Doppelklick auf einen Zauberwürfel markiere ich ein ganzes Board als gelesen! Ein Komfort den ich wirklich vermisst habe! :)

Gruß

J.B.[/quote]

Das funzt übrigends auch im schwarzen, dem "Metal" Style :). Nur ist da kein Zauberwürfel, sondern ein rotes Quadrat.

***EDIT***

Das geht in allen Styles ("Zauberwürfel", rotes Quadrat und "Pinnwand"). Nur im Hexell (Wabe) gehts nicht.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“