Pril-blumen

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
Mumie

Hallo,alle zusammen!
Ich hab gerade in der Fernsehwerbung einen Spot von Pril(Henkel) gesehen!!
Es gibt die Prilblumen momentan wieder(auf der Pril-Kraftgel-Flasche)!!Ob die noch immer so bombenfest kleben,wie damals?
Gruß:Mumie
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
The_big_chair
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 31, 2002 12:18 am
Kontaktdaten:

Da sachste was..irgendwelche Vormieter hatten bei mir wohl schon in den 70`s die Badezimmerfliesen damit dekoriert-und niemand bekommt die ab :-)
Zuletzt geändert von The_big_chair am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bimse
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di Jul 09, 2002 10:03 pm
Kontaktdaten:

Ich hätte diese Blumen gerne, aber was soll ich mit Pril wenn ich eine Spülmaschine habe ?!?!
Zuletzt geändert von bimse am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

@bimse
Mit der Hand,waschen!Wie bekannt ist,pflegt Pril,ja die Hände :).Oder war das Palmolive?
Gruß:Mumie
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

*reaktivier*

Die Prilblumen als Bildschirmhintergrund und Screensaver: http://www2.henkel.at/cee/at/deutsch/ub ... creens.htm

:D :D

Und noch was:

Werbung von 1985

[IMG]http://www.wjg-abi1985.de/images/history/70er/pril.jpg[/IMG]

Auf der Seite vom Bild oben gibts auch was zu lesen: http://www.wjg-abi1985.de/history/history_05.html ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Geil, der Screensaver! Das muss ich sofort im 70-er Forum posten!

Für mich sind die Prilblumen in der Tat tiefe 70-er. Meine Oma hatte immer Pril und ich liebte es, die Blumen an die Kacheln zu kleben. Es gab übrigens zwei Spezies von Prilblumen: Die erste Gattung, die flora prilus papierii, zeichnete sich durch eine Papier-Oberfläche und eine mit Klebstoff bestrichene Unterseite aus. Ihr Lebensraum waren die Kacheln der Küchen der 70-er Jahre, wo sie weit verbreitet war, jedoch war ihr aufgrund ihrer Beschaffenheit schwer beizukommen, hatte man sich einmal satt an ihr gesehen. In der Tat wiesen die Kacheln stets Klebereste dieses hartnäckigen Pflänzchens auf, da Etikettenlöser damals noch nicht erfunden war. Dieses Ärgernis muss der Firma Henkel wohl zu Ohren gekommen sein, denn sie züchtete eine neue Gattung, der leichter beizukommen war: die flora prilus plasticii. Diese bestand durch und durch aus einer dünnen Plastikfolie, die an der Unterseite so beschaffen war, dass sie leicht auf den Küchenkacheln zu kleben kam und genauso leicht wieder zu entfernen war. Blümchen dran, Blümchen ab, so einfach war das mit der.

Da kommt es mir ja direkt entgegen, dass mein Geschirrspüler nicht mehr mag. Kann ich wieder Pril kaufen und ein bisschen Nostalgie in meine Küche zaubern. Das habe ich vor einigen Jahren in München schon mal gemacht, da gab's auch eine Zeitlang wieder Prilblumen. Sie gingen ganz leicht ab, daher nehme ich an, die zweite Gattung wurde beibehalten.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...da läuft man dann aber Gefahr, Augenkreb zu kriegen! :schaem:
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Solltest du mal meine prilgeblümte Küche betreten, werde ich dir vorher 'ne Sonnenbrille geben, dann kann nichts passieren :cool: :) Als echtes 70-er Jahre Kind kann einen so ein Anblick nicht schocken, wir haben noch ganz andere Sachen vor die Netzhaut bekommen, ich sag nur Tapete :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

*g* bei uns zu hause hingen ja auch ein paar dieser Blümchen an den Fliesen...aber nicht sooo flächendeckend :D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

[quote=Babooshka;240554]Solltest du mal meine prilgeblümte Küche betreten, werde ich dir vorher 'ne Sonnenbrille geben, dann kann nichts passieren :cool: :) Als echtes 70-er Jahre Kind kann einen so ein Anblick nicht schocken, wir haben noch ganz andere Sachen vor die Netzhaut bekommen, ich sag nur Tapete :)[/quote]
Falls du(oder jemand anderes)noch welche brauchst :D:

http://cgi.ebay.de/Orginal-Pril-Aufkleb ... dZViewItem
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“