Zak McKracken-Teil 2 ist fertig!!!!

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
Mumie

Vor ein paar Tagen,wurde anscheinend der zweite Teil vom Kultklassiker "Zak McKracken" veröffentlicht!:respect:
Ich weis zwar nicht wie die Progammierer das mit der Lizenz(Lucasfilm) gemacht haben.Aber toll!:juhu:
http://www.retromagazin.eu/
http://www.zak2.org/
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

und Mumie, schon gespielt?
Ich bin fast durch...
Der Humor ist wie früher...
Die Grafik angepasst...
Für ein "Fan-Projekt" aber nicht schlecht.....

Bin jetzt kurz vorm Ende...
Hab intensiv gezockt Freitag/Samstag (gab zwar keine Mecker aber komische Blicke von der Regierung, die solche Art des Zockens nicht von mir kennt).
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fatalist
Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr Jun 30, 2006 11:19 am

... wobei "zweiter Teil" doppelt inkorrekt ist, denn ein solcher Anwärter erschien bereits 2001, auch Fanprojekt :-) Habe es auch angespielt, aber neben Everquest hatten es damals alle Spiele bei mir schwer...

Man kann das neue also an drei Tagen durchspielen? Ich meine für das Original sehr lange gebraucht zu haben :)
Zuletzt geändert von Fatalist am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

[quote=LastNinja;243309]und Mumie, schon gespielt?


[/quote]

Schön wäre es.:mad:
Nachdem ich ich es 3 1/2 Stunden herunter geladen hatte:schuss:,freute ich mich schon riesig darauf loszulegen.Aber leider ist anscheinend mein PC(1,4Ghz),zu langsam.
Zum :kotz:.Genau deswegen,spiele ich so selten am PC.Immer diese nervige(und teure) Nachrüsterei.:nene:
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

@Mumie: Mein PC hat auch nur 1,4 GHz und bei mir läuft das Spiel tadellos.
Erscheint bei eine Fehlermeldung?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Mumie

[quote=brandbrief;243744]@Mumie: Mein PC hat auch nur 1,4 GHz und bei mir läuft das Spiel tadellos.
Erscheint bei eine Fehlermeldung?[/quote]
Nein.
Es läuft auch,aber extrem langsam.Es fing schon bei dem Titelbildschirm an.Ich habe nur mit Mühe den Cursorpfeil an die Symbole bekommen(es ging nur schleppend und sprunghaft).
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Leider konnte ich keine Angaben über die Systemanforderungen des Spiels finden.
Vielleicht liegt's an der Grafikkarte oder dein Arbeitsspeicher ist etwas zu gering.
Bei mir hat der Rechner 1768 MB RAM und eine ATI-Karte mit 256 MB Videospeicher.

EDIT:

Hab doch was gefunden:

Systemanforderung:
Windows 98 / ME / 2000 / XP / Vista
Pentium 1Ghz, 512 MB Arbeitsspeicher
32 MB Grafikkarte mit GeForce oder Radeon Chipsatz
DirectX kompatible Soundkarte
2 GB freien Festplattenspeicher
DirectX 8.1 oder höher (wird mitgeliefert)

Aber das sind ja wahrscheinlich die Mindestanforderungen. Das sagt nichts darüber aus, wie gut das Spiel überhaupt läuft.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Mumie

[quote=brandbrief;243753]Leider konnte ich keine Angaben über die Systemanforderungen des Spiels finden.
Vielleicht liegt's an der Grafikkarte oder dein Arbeitsspeicher ist etwas zu gering.
Bei mir hat der Rechner 1768 MB RAM und eine ATI-Karte mit 256 MB Videospeicher.

EDIT:

Hab doch was gefunden:

Systemanforderung:
Windows 98 / ME / 2000 / XP / Vista
Pentium 1Ghz, 512 MB Arbeitsspeicher
32 MB Grafikkarte mit GeForce oder Radeon Chipsatz
DirectX kompatible Soundkarte
2 GB freien Festplattenspeicher
DirectX 8.1 oder höher (wird mitgeliefert)

Aber das sind ja wahrscheinlich die Mindestanforderungen. Das sagt nichts darüber aus, wie gut das Spiel überhaupt läuft.[/quote]
Hmm...:gruebel:
Ich habe XP/1,3Ghz AMD Duron/512MB/Nividia GeForce FX5600/Soundkarte ?/200 GB Festplatte.
Kann es vieleicht daran liegen,dass ich das Spiel auf die zweite Festplatte gelegt habe?:nixweiss:
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fatalist
Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr Jun 30, 2006 11:19 am

Ich spiele es jetzt auch in "schwer" und bin begeistert. Ein Kollege hat es auf "leicht" gespielt und wir haben mal verglichen. Mein Rat: schwer scheint viel eher vergleichbar mit dem Original als leicht. Deswegen: spielen wie ein Mann :)

Hier ein Beispiel aus dem Flugzeug:
In leicht bekommt von der Stewardess Nüsse und das Objekt aus dem Koffer des Arabers ist bereits flüssig und ausreichend leuchtstark.
In schwer muss man den Abfalleimer auf dem Klo untersuchen, Schlüpfer und andere Ekeligkeiten rauspulen bis man einen Pümpel findet. Mit dem Pümpel das Klo benutzen: gibt versiffte Erdnüsse. Abwaschen. Das Objekt des Arabers muss in der Mikrowelle benutzt werden und wenn es mit der Decke benutzt wurde, muss man es erst noch in der Toilette mit der Lampe benutzen.
Zuletzt geändert von Fatalist am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“