"Anspruchsvoller Punk aus den 80ern"

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Hatten wir Crass denn schon?
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
TeilzeitPunk66
Member
Beiträge: 119
Registriert: Mi Sep 05, 2007 12:51 am
Wohnort: zwischen Rhein und Mosel

und hatten wir....

BAD BRAINS
ANGRY SAMOANS
PETER AND THE TESTTUBE BABIES
GBH
MISFITS
RAZZIA
CANAL TERROR

SCHON?...
Zuletzt geändert von TeilzeitPunk66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=NovalisHH;202923]Guten Abend, Ihr Lieben :)

Gestern Nacht bat mich eine sehr liebe, wenn auch sehr spätgeborene (09.01.1986) Freundin, ihr ein paar Alben/Titel aus dem Bereich "Anspruchsvoller Punk aus den 80ern" zu empfehlen.
Nun kenne ich mich im "traditionellen" Punk jener Tage nicht sooo gut aus...
Ich stellte ihr heute die im folgenden abgedruckte Liste zusammen, deren Protagonisten aber in erster Linie aus dem Bereich New Wave/Postpunk stammen...

Anspruchvoller Punk aus den 80ern

(...)

The Godfathers „Birth – School – Work – Death“ LP 1988
(rüder, schneller, roher Rock’n’Roll aus den späten 80ern)
[/quote]

Als wahrscheinlich größter "The Godfathers" Enthusiast in diesem Forum möchte ich nur kurz drauf hinweisen, das "Hit By Hit" (1) noch ne ganze Ecke rauher rüberkommt und sicher der beste Release dieser großartigen Liveband ist (HH Markthalle!). Aber trotzdem natürlich nichts mit dem Topic "Anspruchvoller Punk aus den 80ern" zu tun hat ;)

Anspieltipp ->http://www.godfathershq.com/

Want to hear some music? Click here to launch the MP3 Player "This Damn Nation"

Oder auf der Tube: /watch?v=vSsOIVA2G0o (saugeil!)

Lutz
(1) http://www.amazon.com/Hit-Godfathers/dp/B000001JY5
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“