Einteilige Damen-Badeanzüge mit langen Ärmeln und hohem Beinausschnitt!

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
Michael
Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 26, 2008 5:48 pm

Hallo, :)

kann sich noch jemand von euch (egal ob Mann oder Frau) an die einteiligen Damen-Badeanzüge mit langen Ärmeln und hohem Beinausschnitt erinnern, die damals in den achtziger Jahren, und noch etwas bis in die neunziger Jahre hinein, modern bzw. angesagt waren?
Meine Mutter hatte unter anderem diese Badeanzüge.

MfG

Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lange Ärmel? Richtig lange Ärmel? An Badeanzügen, ehrlich wahr? Sicher, dass das kein Turnanzug war? Also sonderlich IN dürften die nicht gewesen sein (so es denn Badeanzüge waren), daran würde ich mich erinnern.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Michael
Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 26, 2008 5:48 pm

[QUOTE=Babooshka;258976]Lange Ärmel? Richtig lange Ärmel? An Badeanzügen, ehrlich wahr?[/QUOTE]
Ja!

[QUOTE=Babooshka;258976]
Sicher, dass das kein Turnanzug war?[/QUOTE]
Ja, ich bin mir sicher, dass diese Anzüge keine Turnanzüge waren, da meine Mutter mir damals sagte, dass dies Badeanzüge seien! Sie hat sie im Sommer im Garten, im Hallen- und Freibad sowie im Urlaub am Pool und am Strand beim Sonnen sowie Schwimmen / Tauchen getragen.

Hier sind ein paar Foto-Links als Beispiel, die ich vor gewisser Zeit mal auf einer "Blog"-Seite gefunden habe. Jedoch stand da nichts als Beschreibung dabei. :nixweiss: Habe mich dann nur wieder an früher erinnert.

Der eine Badeanzug besteht wohl aus einem Badestoff (Polyamid / Lycra):
http://img264.imageshack.us/my.php?image=vd7n2ep4.jpg

Und der andere Badeanzug besteht wohl aus Glattneopren (Gummi):
http://img264.imageshack.us/my.php?image=5th9dm0.jpg

MfG

Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nee, hab ich ehrlich noch nie als Badeanzug gesehen. Der hohe Beinausschnitt war allerdings damals sehr angesagt, daran erinnere ich mich gut. Nur die langen Ärmel irritieren mich, war man doch in den 80-ern noch so bräunungsfanatisch. So kam ja gar keine Sonne an die Arme. Aber vielleicht war's ja mehr ein Schwimmanzug für die Halle... oder eben eher zum Surfen gedacht.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“