Laserdiskplayer kaufen,Experten hier?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Hallo als Film und Technikfreak nenne ich 3PCs,2 Laptops,Riesenfernseher 95er,SAT Receiver mit 200GB Festplatte,5.1 Dolby Digitalsystem,Highendvideorekorder,DVD Rekorder zum kopieren VHS-DVD mein eigen...jetzt plane ich den Kauf eines Laserdiskplayers!!! Grund ich bin Riesenfan von Hongkong CAT 3 Filmen die in den 80,90ern zu 90% auf Laserdisk und 10% VHS für die dortigen Videotheken hergestellt wurden!Man könnte annehmen das die Megararitäten irgendwann auf DVD erscheinen,Fehlanzeige lt. der einzigen LD Händlern in USA+Hongkong die noch geringe Bestände horten zu Horrorpreisen ca.15-50$ je nach Seltenheit....außerdem ist die Qualität einer LD fast auf HDTV Niveau!Ich bräuchte einen Experten für Laserdiskplayer was damals so der Testsieger,beste Player war,er muss PAL+NTSC abspielen können und wenns geht uralte Bildplatten von Anfang 80er Jahre...das Problem ist LD haben sich hier nie richtig durchgesetzt,bei Ebay oder in Kleinanzeigen werden meistens LD Player angeboten teil-ganz defekt ohne FB,Anleitung,Bau-Schaltpläne,Schublade geht net auf oder schließt net,spuckt nix mehr aus,bleibt stehen,friert ein also auf gut deutsch gesagt Schrott!Gute Exemplare gehen bei Ebay für locker 200-300€ weg für ein veraltetes Format viel Geld...
Wer kann mir Tips geben für den Kauf und besitzt so ein Gerät?
Was anderes es gibt Fime die sind so schweinerar das es sie nur noch auf Betamax/Video 2000 recht günstig gibt bei Ebay+Fimundo,aber wer hat heutzutage noch einen funktionsfähigen Betamax-Video 2000 Rekorder???
Es gibt Firmen die konvertieren das auf DVD bei minutenpreisen um 4€,das macht für einen 90min Streifen locker 200-300€,sinnlos!Wer wüsste noch eine andere Möglichkeit für dieses echte Problem?
Hoffe auf ernstgemeinte Antworten
humblebee
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Hat denn keiner hier einen Laserdiskplayer und kann Ratschläge geben?
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

Hallo, ich kann dir nur indirekt weiterhelfen. Wenn du unter Laserdiscplayer googelst findest du einiges zum Thema. Z.b. diese Links habe ich auf die Schnelle gefunden.

Schöne Beschreibung des Themas Laserdisc:

http://laserdisc.holin.de/

Referenz-Seite für Laserdiscplayer:

http://laserdiscarchive.co.uk/

Wikipediaeintrag zum Thema:

http://74.125.39.104/search?q=cache:-7F ... =firefox-a
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Danke freddieflopp für die Infos!
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Also ich habe 2 Laserdiscspieler (selten) in Betrieb, zuvor hatte ich einen anderen.
Die 2 sind beide Pioneer, bei beiden geht der Einschub manchmal nicht richtig. Der andere war Sony. Die waren aber anscheinend unfähig, das habe ich neben meinem eigenen Gerät auch in anderen Beschreibungen erfahren.
Da die Technik veraltet, sollte es schon ein Gerät aus den letzten Produktionsjahren sein, die haben auch die "Kinderkrankheiten" mit den Schubladen noch nicht so. Allerdings darf man auch nicht die (damals) günstigsten Geräte nehmen, die hatten nämlich entsprechend wenig Ausstattung, d.h. LaserVision (hieß bei uns damals so, mit analogem Ton) kann dann nur stumm abgespielt werden.
In wieweit eine AC3-digitale-Weiterleitungsmöglichkeit vorhanden sein sollte, muß man selbst wissen.
Zum Studieren der richtigen Modelle empfehle auch ich diese Site: http://laserdiscarchive.co.uk/
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Hallo Elektromaxe du bist halt für alles zu gebrauchen ;)das die Pioneer+Sony oft Probleme machen mit Ein-Ausziehen der Scheiben ist mir bekannt,Philips sollen so lala sein...Toshiba+Panasonic sind bekannt das sie auch NTSC abspielen was für mich Hauptkriterium ist!Gerne dürfte es auch Highend wie Denon,Onkyo,Marantz sein aber wie bei Oldtimer gilt,welcher Freak trennt sich von sonem Hammergerät???Es ist halt wie bei Gebrauchtwagen viel Schrott wenig gutes wobei bei Ebay nur Schrott angeboten wird,in Kleinanzeigenblättern ebenso vom Sperrmüll aufgelesen aus orientalischer Hand...letztens ging einer bei Ebay weg glaube Denon oder Onkyo der konnte sogar DVDs abspielen muss so BJ 97-99 gewesen sein für 600€,es gab mal einen Meister aller Klassen kann ich mich erinnern absoluter Testsieger aber ich hab den Namen vergessen,naja vielleicht hab ich bis Weihnachten einen...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=humblebee;243378]...wobei bei Ebay nur Schrott angeboten wird,in Kleinanzeigenblättern ebenso vom Sperrmüll aufgelesen aus orientalischer Hand...letztens ging einer bei Ebay weg glaube Denon oder Onkyo der konnte sogar DVDs abspielen muss so BJ 97-99 gewesen sein für 600€,es gab mal einen Meister aller Klassen ...[/quote]
Ohja, das "letzte" Modell von Pioneer z.B. -ein echt edles Teil, gab's in 2 Varianten "909" oder "919" hießen die, Baujahr 1999, soweit ich in Erinnerung habe. Über die habe ich noch nichts schlechtes gehört.
Die sind tatsächlich ab und zu bei eBay zu sehen gewesen (über 300 bis 900 Euro) und im Vergleich zum Anschaffungspreis DAMALS (80er/90er) sind die Geräte heute, inkl. Reparatur klar erschwinglicher - vor allem aber die meisten Disks!
Bei alten Laservisionplatten und bei den bescheuert gelb "gold" eingefärbten CD Video (vor allem 99% aller Singles) kommt ja leider häufig noch das Laserrot-Problem dazu.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Momentan ist mal wieder ein schrottreifer Pioneer CLD 1500 ohne FB+Anleitung drin,Ton geht nur Mono....ansonsten nix wie immer,ja die 909 Baureihe würde mich reizen evtl.....
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
modellbauman 1966
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 07, 2009 7:54 pm

Hallo LD Fans !

Ich habe noch einen neuwertigen Pioneer DVL 909 Laserdisc-DVD Player ( Baujahr 1998 - 3000,-DM Neupreis und Codefree ) mit ca. 15 LD zu verkaufen...wer möchte bitte Pn an mich:

modellman@web.de




Gruß Modellbauman

P.s. ach ja, ich habe ihn NEU damals gekauft, er war nicht sehr oft im Einsatz in meinem Heimkino, aber er funzt tadellos und ist in einem Traumzustand ( Bilder gerne auf Wunsch )
Da mein Projektor aber gerne hochauflösendes möchte, kam er nicht mehr so oft zum Einsatz ;-)
Optisch ein sehr schönes Gerät, und Fachleuten auch "der Goldbarren" genannt.
Zuletzt geändert von modellbauman 1966 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“