Bahlsen-Kaspertheater

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
Mumie

Achtung!Nostalgie(ausnahmsweise aus den 70ern :D;)).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Geil-o-mat. Den Grünofanten hatte ich schon fast vergessen. Das bringt Erinnerungen. Für´s Kasperltheater war ich schon "zu alt". Aber die Tierkekse aus der gleichen Serie habe ich gern gegessen. Gibt´s die eigentlich noch?
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Wieder einmal die Bestätigung dafür, dass die Welt total durchdreht: Ich war gerade bei Sky, guckte nach, ob die Tierkekse noch da sind und -super- sie sind noch da, nur von Leibniz jetzt, aber sonst genau das gleiche.

Eins vorweg: die waren damals (Mitte der 70er) günstig, ich meine 150 Gramm 0,69 Pfennig. Das sind ganz normale Butterkekse ohne alles. Ich guck auf den Preis: 125 Gramm, 1,49 Euro. Das sind fast 3 Mark für etwas über 100 Gramm. Sind die jetzt alle total verrückt geworden oder was? Leute, das sind ganz banale Kekse!!! Ohne alles! Hass!

Ich hätte die wirklich gerne gekauft, aber veralbern kann ich mich alleine, da brauch ich keine Kekse für.

P.S.: Sorry, ich hab gute Laune und will auch keine schlechte verbreiten, aber was zu weit geht, geht zuweit. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich die Gehälter versechsfacht hätten, vielleicht hatte ich auch immer nur den falschen Job.
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=franxpunx;260781]Eins vorweg: die waren damals (Mitte der 70er) günstig, ich meine 150 Gramm 0,69 Pfennig. Das sind ganz normale Butterkekse ohne alles. Ich guck auf den Preis: 125 Gramm, 1,49 Euro. Das sind fast 3 Mark für etwas über 100 Gramm. Sind die jetzt alle total verrückt geworden oder was? Leute, das sind ganz banale Kekse!!! Ohne alles! Hass![/quote]

Jau - man dreht mittlerweile komplett ab was die Preise angeht - siehe meine unheimliche Begegnung der dritten Art mit Preiswucher der nicht mehr von dieser Welt sein kann:

https://www.best-of-80s.de/vbforum/showt ... light=euro

Ok wieder Ontopic: An obige Leckereien kann ich mich auch noch erinnern - muss aber schon eeewig her sein...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Ja, vielleicht sollte man die Beiträge hier ab meinem 2. Posting in Den Thread schieben, auf den Du verlinkst. Die Diskussion kannte ich nicht, da passt das ja viel besser rein. Ich hab noch mal via Ciao recherchiert. Die Kekse sind identisch mit den alten Tierkeksen und heissen ganz offiziell Bahlsen Leibniz Zoo, unverändertes Rezept seit 1891.

Noch 2005 kosteten lt. Ciao 125 Gramm 0,79 - 1,09 Euro. Mein lieber Scholli,.....

Aber lecker sind sie doch, vielleicht mal woanders gucken :)
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“