Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
new_romantic
Beiträge: 949
Registriert: Di Sep 24, 2002 10:42 pm
Wohnort: N
Kontaktdaten:

hast Du inzwischen ne Ahnung wo ich die Filme herbekommen könnte insb. den ersten?



[quote=Muggi;203667]"Start zur Kassiopeia" (Moskwa - Kassiopeja - UdSSR 1973) und "Roboter im Sternbild Kassiopeia" (Otroki Wo Wselennoi - UdSSR 1974). Die suche ich auch schon ewig. Vielleicht veröffentlicht Icestorm die mal, die sind ohnehin sehr fleißig, was die alten osteurpäischen Filme angeht.

www.icestorm.de[/quote]
Zuletzt geändert von new_romantic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

[quote=new_romantic;203697]der is ja in Dänisch?!
Bei amazon hab ich ihn "vorbestellt" oder wie man das nennt....[/quote]

Dunderklumpen hab ich jetzt mal in der Wühlkiste bei "Saturn" gesehn...so 7,99€ oder so....in deutsch
Gibts ja auch bei Amazon.


gib mal "Moscow-Kassiopea 40 years old warning" bei youtube ein...immerhin 10 Minuten in russisch ;)
Lt. www sind ja mittlerweile beide Filme auf DVD erschienen...in russisch.
Also Sprache auffrischen und dann klappts auch mit den Filmen :schaem:

wenn ich mir die Kostüme anschau, waren die Russen der Technowelle 20 Jahr voraus :geberdim:

[IMG]http://xs222.xs.to/xs222/07501/kassiopeia_180.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

[quote=Muggi;203667]"Start zur Kassiopeia" (Moskwa - Kassiopeja - UdSSR 1973) und "Roboter im Sternbild Kassiopeia" (Otroki Wo Wselennoi - UdSSR 1974). Die suche ich auch schon ewig. Vielleicht veröffentlicht Icestorm die mal, die sind ohnehin sehr fleißig, was die alten osteurpäischen Filme angeht.

www.icestorm.de[/quote]

sollen nun beide im März veröffentlicht werden....guckst du
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Ich glaub', ich träume... :juhu:
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Wird wahrscheinlich gar keiner von euch kennen. Ich hab mal geguckt: F 1969 Die Gefährten des Baal
Ich weiß nur noch, das mich das gefesselt hat und ich jedesmal gebröckelt hab, wenn ein Teil zu Ende war und man ewig warten musste, bis es weiter ging.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=new_romantic;203734]kann mich auch noch erinnern.

was ist mit dem anderen Film, den ich oben genannt hatte?[/QUOTE]

"Der Amphibienmensch" ist im Übrigen neben den "Kassiopeia"-Filmen ebenfalls auf DVD erschienen.
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Lief glaub ich auch schon länger nicht mehr...
Am 14.4. läuft im MDR (wo auch sonst *gg*) 'Das Puppenheim in Pinnow' von 10.00 bis 11.20 Uhr.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=okinawa;263456]Lief glaub ich auch schon länger nicht mehr...
Am 14.4. läuft im MDR (wo auch sonst *gg*) 'Das Puppenheim in Pinnow' von 10.00 bis 11.20 Uhr.[/QUOTE]

Haha, Walther Plathe in schlank... *gg*

Nochmal zu den Kassiopeia-Filmen. Ich hab sie mir diese Woche zugelegt und natürlich sofort angeschaut. Natürlich wirkt Einiges anders als früher, aber es war soooo schön nostalgisch... :D Rezension zum ersten Film hab ich hier geschrieben, die zweite folgt später. Ich bereite grad das Anlegen von Wikipedia-Artikeln zu beiden Fimen vor und da bin ich bei den Recherchen auf einige interessante Anekdoten gestoßen (mußte doch mal wieder mein Russisch auffrischen! :D).

[IMG]https://www.level.lt/images/cache/45384 ... 0491e7.jpg[/IMG]

Der Herr im Stuhl und die hinter ihm blondbezopfte Dame verknallten sich während der Dreharbeiten ineinander und haben später geheiratet, sind aber mittlerweile wieder geschieden. Er hat einen hohen Job beim russischen Roten Kreuz, sie ist immer noch Schaupielerin, sieht mittlerweile so aus...

[IMG]http://www.kino-teatr.ru/acter/foto/sov/3720.jpg[/IMG]

...und ist die russische Synchronstimme von Marge Simpson! :D

Und bei den beiden hier...

[IMG]http://www.fotobank.ru/img/FB00-2996.jpg?size=l[/IMG]

...hat er wohl gerade ernsthafte Alkoholprobleme (der russische Fanclub ruft zu Spenden auf, um ihm eine medizinische Behandlung zu ermöglichen), sie immer noch Schauspielerin, aktuelleres Foto:

[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/r ... tukova.jpg[/IMG]

Er...

[IMG]http://s59.radikal.ru/i163/0808/e0/f58129fecc30.jpg[/IMG]

ist mittlerweile hochdekorierter Regisseur. Foto:

[IMG]http://viperson.ru/data/200710/basovvv.jpg[/IMG]

Und der Außerirdische "Agapit"...

[IMG]http://www.mielofon.ru/kinofan/otroki/i ... rin683.jpg[/IMG]

...sieht heute so aus...

[IMG]http://www.actors.co.nz/download.aspx?o ... +Ledogorov[/IMG]

...und lebt seit Mitte der 90er als Schauspieler in Neuseeland. Der jugendliche Kommandant arbeitet heute bei der Moskauer Metro und die bebrillte Dame links...

[IMG]http://www.ogoniok.com/common/4909/kasiopeyab.jpg[/IMG]

...hat mittlerweile sechs Kinder.
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=Muggi;263463]Haha, Walther Plathe in schlank... *gg*[/quote]
sehr nett formuliert :D

[quote=Muggi;263463]Nochmal zu den Kassiopeia-Filmen. [/quote]
:respect: sehr interessant mal über das hier und jetzt der Schauspieler zu lesen - top Recherche!
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Ich hab mich mal im russischen Fanforum angemeldet und ackere mich dort grad durch die Themen. Auf der Haupseite des Fanclubs gibts mehr "damals-heute"-Bilder, aber die geht grad nicht. Ich poste die dann eben mal später. :)
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“