Kleidung

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
falconcrestfan
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 23, 2009 8:01 pm

hab mal ne frage welche Farben an Kleidung waren den in den 80er IN hab sie selber nicht miterlebt aber liebe die Musik und Serien hab selber locken und ein Pony sollte meine Frisur so bleiben ?
Zuletzt geändert von falconcrestfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Die 80er waren ja ganze 10 Jahre lang, da hat sich in Sachen Kleidung mehr geändert, als im Wohnstil, daher sollte man das etwas mehr eingrenzen.
"New Wave"-Fans hatten meist gerne schwarze Dinge (bei weitem nicht ausschließlich). Ende der 80er war Mädelsfrisurentechnich leider die Dauerwelle sehr stark verbreitet. (Die konnte ich damals schon nicht ertragen...) Vorher waren gerne etwas länger Haare und Fönfrisuren häufig.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Da verweise ich doch mal auf meine 80-er Jahre Modeenzyklopädie, die ich vor einiger Zeit zusammengestellt hatte!

https://www.best-of-80s.de/showthread.php?t=3400

Locken und Pony finde ich gut für eine 80-er Jahre Frisur, das erinnert mich an Baby aus Dirty Dancing. Wenn du die Locken noch ein bisschen auftoupierst und mit Haarspray einsprühst, hast du ruckzuck so eine fluffige Haarpracht wie z. B. Sandra damals. Das war vor allem in der zweiten Hälfte der 80-er total angesagt.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

@falconcrestfan schau Dir mal bei youtube das Video zu 'Not The Loving Kind' von The Twins an, das Outfit des Mädchens war durchaus für die Mit-80er nicht untypisch. (die Outfits der beiden Herren aber auch *grins*)
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“