Die besten ACTIONFILME der 80er

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
GoWest
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jul 04, 2009 12:50 pm
Wohnort: Duisburg

Aliens
Terminator
Stirb Langsam (1&2)
Lethal Weapon (1&2)

plus ........ endlose Liste :D
Zuletzt geändert von GoWest am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
2Alex5
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 24, 2011 3:49 pm

Als die 80er waren war ich noch jung aber einige Action Filme aus der Zeit kenne ich doch und die Finde ich heute noch Wirklich Gut, auch wenn sie von den Effekten u.s.w nicht mit heutigen mit alten können.
Ich finde die Lethal Weapon reihe sehr gut, Lustig Action geladen und manchmal etwas schräg ich würde sagen das war einer der ersten Action Komödien.
Dann würde ich noch Indianer Jones als Action Film bezeichnen denn dort gibt es auch jede menge Action, geschossenen, geprügelt u.s.w wird dort genau so viel wie in jedem andern Action Film auch.
Rambo, wer es ruhig und seicht mag ist hier verkehrt das ist Action Pur.
Und zu guter Letzt noch Stirb langsam, Action Pur, die Story ist eigentlich ja für die Tonne aber wie sie in Szene gesetzt wird ist einfach nur klasse.
Schade da man diese guten alten Filme nicht Neuverfilmet, also eine Fortsetzung dreht. Ich habe noch eine kleine Liste der besten Action Filme gefunden und ich stelle fest in der sind ja überwiegen ja nur alte Filme also aus den 80er und 90er. wo ran das wohl liegen mag?^^ Top 10: Liste der besten Actionfilme aller Zeiten
Zuletzt geändert von 2Alex5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=2Alex5;283283]Als die 80er waren, war ich noch jung[/quote]
Man merkt's an Deinem Schreibstil. ;)[quote]Einige Action-Filme aus der Zeit kenne ich doch und die finde ich heute noch wirklich gut, auch wenn sie von den Effekten usw. nicht mit heutigen mithalten können.[/quote]Die "Action" kommt (dem Thema entsprechend) hier sehr häufig vor. Für Action benötigt man jedoch nicht zwingend teuere und moderne Effekte. Wenn ein Regisseur das hinbekommt, gewinnt der Film viel mehr an Qualität, als wenn ein vergleichsweise einfacher Effekt einfach falsch wirkt. (Ich hab' da einen furchtbaren Blue-Screen-Effekt, miserabel umgesetzt in einem Multi-Millionen-Dollar-Streifen im Hinterkopf, der mir allerdings gerade nicht einfällt.) In den 80ern war das z.B. sehr häufig eine zeitlich falsche Explosion (zu früh oder zu spät), die dann aus Kostengründen aber trotzdem verwendet wurde.

[quote]Schade da man diese guten alten Filme nicht Neuverfilmet, also eine Fortsetzung dreht.[/QUOTE]Den Satz habe ich dank seiner vielen Fehler nicht verstanden.
Ich fände es schade, wenn man manche guten Filme nur seiner Effekte wegen heute neu verfilmt. Das ist auch schon etliche Male in die Hose gegangen: The Fog, Psycho, etc.
Andererseits finde ich es OK, wenn ein Film es hergibt, die Story weiterzuspinnen und eine Fortsetzung gedreht wird. Wenn der thematisch dann (wie leider schon oft geschehen) dann doch schlecht ist, muß man sich den ja nicht ansehen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Leathal Weapon soll z.B. ein Remake bekommen.
Leathal Weapon 5 ist quasi -lt. Internetquellen- wohl gestorben...

Im Grunde habe ich ja nichts gegen Remakes...
Aber bei LW kann ich mir das nicht vorstellen.
Es gibt halt bestimmte Charaktere, die kann man nicht einfach neu besetzen
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;265218]Ich bin kein Actionfan, aber ich liebe

Straßen in Flammen

Jaja, werdet ihr sagen, ein echter Frauen-Actionfilm. Stimmt ja auch :)[/QUOTE]

Also den fand ich auch super - hab ich bestimmt seit den 1980s nicht mehr gesehen - wäre somit auch was hierfür ;)

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fern ... abt-17814/

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
BigDaddy0297
Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr Mai 27, 2011 9:52 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

[QUOTE=Lutz;283298]Also den fand ich auch super - hab ich bestimmt seit den 1980s nicht mehr gesehen - wäre somit auch was hierfür ;)

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fern ... abt-17814/

Lutz[/QUOTE]

"Straßen in Flammen"...seit damals x-Mal gesehen und der Soundtrack liegt immer in Reichweite. :rocka: Am meisten Gänsehaut habe ich damals bei Ellen Aims Auftritt "Tonight is what it means to be young" bekommen.

[video=youtube;cJk61DfPOug]http://www.youtube.com/watch?v=cJk61DfPOug[/video]

Und was ist aus Michael Paré geworden?
Entweder man hört und sieht gar nichts mehr von ihm, oder er geistert in den Filmen des Meisterregisseurs Uwe Boll herum. *sorry, nicht alle Filme von Boll sind schlecht, aber die guten von ihm kann man wirklich an einer Hand abzählen* :schaem:

Wo wir gerade beim Thema "beste Actionfilme der 80er" sind:
Die Soldatenfrau aus "Straßen in Flammen", Amy Madigan, spielte in einer kleinen Actionperle die Hauptrolle. Titel: "Die Unbarmherzigen"

[IMG]https://www.best-of-80s.de/members/bigda ... rzigen.jpg[/IMG]

BigDaddy
Zuletzt geändert von BigDaddy0297 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ui, schön, dass noch jemand Straßen in Flammen mag. Den Soundtrack habe ich auch (den Film noch auf einer alten Videocassette) und natürlich hat der erheblich dazu beigetragen, dass ich den Film liebe. Ja, die genannte Szene ist toll, ich liebe auch die, wo die schwarzen Jungs "I can dream about you" singen und so geil dazu tanzen:

[video=youtube;eujYJRpc5Vs]http://www.youtube.com/watch?v=eujYJRpc ... re=related[/video]
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;287367]Ui, schön, dass noch jemand Straßen in Flammen mag.[/QUOTE]

Ok - dann gehts gleich morgen zur besagten Videothek in Altona - auf den hab ich jetzt richtig bock...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Auch wenn die Geschichte nicht allzu originell ist und trotz des Schauplatzes Japan ein typischer US-Streifen bleibt, mag ich wegen der Ridley-Scott-typischen, düsteren Atmosphäre den hier noch ganz gerne:

[img]http://www.andyfilm.com/blackrain06.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“