Es darf wieder gerätselt werden!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

Glückwunsch an Waschbär
und danke an Musicola für's Rätsel!

Hat wieder Spass gemacht. :)
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;281219]
@Babooshka

Geblufft ich? Wirklich?[/QUOTE]

Ja! Wie nennt man das, wenn jemand nicht protzend, sondern mit Understatement blufft? "Hm jaaa, schwiiierig diesmal... ich weiß ja nicht..." und dann 'nen komplett und korrekt ausgefüllten Lösungszettel abgeben - das bist du. Wobei ich mir immer noch nicht erklären kann, woher du all den Kram kennst, zumal du ganze 5 Jahre jünger bist als ich. In bayerischen und berlinerischen Radiosendern muss damals andere Musik gelaufen sein - ganz bestimmt. Mein maues Ergebnis ist absolut verdient, von all den Titeln kenne ich lediglich noch einen, von dem ich sagen könnte, dass ich ihn ja hätte erkennen können, ein paar andere habe ich in meinem langen Leben bestimmt schon einmal gehört - mit Betonung auf "einmal", d. h. sie sind nicht in meinem Kopf gespeichert, und alle anderen kenne ich schlichtweg nicht.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;281251]...Wobei ich mir immer noch nicht erklären kann, woher du all den Kram kennst...[/QUOTE]

Ich glaube ja, Christoph hat ihm da ganz gewaltig unter die Arme gegriffen, bei der chinesischen Wettmafia sein letztes Monatsgehalt auf 40-Waschbärpunkte gesetzt und nun durch den millionenschweren Deal sein Süd-Ost-Flügel-Neubau finanziert.
Ein gewisser Hr. Schneider* soll da als Baulöwe in Leipzig eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

*hüstel*

(ich ziehe demnächst um :D)
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;281251]Ja! Wie nennt man das, wenn jemand nicht protzend, sondern mit Understatement blufft? "Hm jaaa, schwiiierig diesmal... ich weiß ja nicht..." und dann 'nen komplett und korrekt ausgefüllten Lösungszettel abgeben - das bist du. Wobei ich mir immer noch nicht erklären kann, woher du all den Kram kennst, zumal du ganze 5 Jahre jünger bist als ich. In bayerischen und berlinerischen Radiosendern muss damals andere Musik gelaufen sein - ganz bestimmt. Mein maues Ergebnis ist absolut verdient, von all den Titeln kenne ich lediglich noch einen, von dem ich sagen könnte, dass ich ihn ja hätte erkennen können, ein paar andere habe ich in meinem langen Leben bestimmt schon einmal gehört - mit Betonung auf "einmal", d. h. sie sind nicht in meinem Kopf gespeichert, und alle anderen kenne ich schlichtweg nicht.[/QUOTE]

*Grins*:D:D:D --> Freut mich, dass ich hier ein Bluffer bin. Glaub es oder glaub es nicht, ich habe beim ersten Durchhören echt nur 11 Titel auf Anhieb erkannt. Bei weiteren sieben hatte ich einen Verdacht, musste dieser aber nachhören (z.B. Angel in my pocket).

Bei einem weiteren war es echter Zufall, weil ich aus all den CDs, die ich habe, genau diese CD mal wieder hören wollte (Rik Springfield) uind mir dabei erst der Schnipsel auffiel und der 20. Titel war auch mehr oder weniger Zufall, denn Quiet Riot liefen auf Rockantenne, als ich mal auf dem Weg zur Arbeit war. Also, mein Ergebnis hätte auch schlechter ausfallen können.

Ich habe in den 80ern ganz viel AFN gehört und hatte auch den Vorteil, dass ich in Augsburg (viele Amerikaner) in die Kaserne durfte, da ein guter Bekannter meines Vaters Captain in der US-Army war. Die Shops (v.a. die Plattenläden) waren den deutschen Läden um einiges voraus.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[QUOTE]
waschbaer ratet mit unlauteren Mittelchen
...
Bei einem weiteren war es echter Zufall, weil ich aus all den CDs, die ich habe, genau diese CD mal wieder hören wollte (Rik Springfield) uind mir dabei erst der Schnipsel auffiel und der 20. Titel war auch mehr oder weniger Zufall, denn Quiet Riot liefen auf Rockantenne, als ich mal auf dem Weg zur Arbeit war. Also, mein Ergebnis hätte auch schlechter ausfallen können.
...[/QUOTE]

Also das ist gemein! Der Typ kommt überall hin und hat dabei auch noch die Ohren offen und läßt sich somit helfen. Unserereins schließt sich 4 Wochen lang ein damit er nicht abgelenkt wird - kein Wunder, daß ich da nichts auf Rockantennen hören konnte. Das riecht nach Schiebung!!!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

Da bedanke ich mich mal das ich Mitraten durfte.Jetzt weiß ich auch warum ich meine Lösungen nicht abgeschickt habe :D

Da wäre ich bei Heinzi und Feenwelt aufgelistet worden.


Bei Cora - Amsterdam, war ich mir aber sicher :D
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Jedermann stirbt aber nicht jeder hat wirklich gelebt !
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Trotzdem feige! Klar hätten manche doof ausgesehen, aber es gibt immer Leute, die ganz hinten anstehen. Je mehr es sind, umso weniger fällt es auf ;-)
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Christoph;281401]Trotzdem feige! Klar hätten manche doof ausgesehen, aber es gibt immer Leute, die ganz hinten anstehen. Je mehr es sind, umso weniger fällt es auf ;-)[/QUOTE]

Aber "Mutig" ähh.. ehrlich genug, mitzuteilen wo ich gelandet wäre.;)
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Jedermann stirbt aber nicht jeder hat wirklich gelebt !
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“