Arcade Klassiker

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
Maestro
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 06, 2011 1:58 am

Hallo ihr Experten,

Ich suche seit Ewigkeiten nach dem Namen eines alten Spielhallen Klassikers... da hab ich frueher Milliarden von Markstuecken in die Automaten gesteckt lol,
Es ist ein Game wo man mit so ner Art Spaten rumlaeuft und hat 3 oder 4 Ebenen und da laufen so Monsterkoepfe rum und denen muss man so eine Luecke buddeln dann fallen die da rein und wenn man die nicht schnell genug zugraebt fressen die sich wieder raus und aendern die Farbe, dann muss man die allerdings durch 2 Luecken untereinander - also ueber 2 Ebenen da durch fallen lassen und dann zugraben, ich hoffe irgendwer weiss welches Spiel ich meine und kann mir den Namen sagen... ich waere super dankbar!

Gruesse Mo
Zuletzt geändert von Maestro am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[QUOTE=Maestro;289124]Hallo ihr Experten,

Ich suche seit Ewigkeiten nach dem Namen eines alten Spielhallen Klassikers... da hab ich frueher Milliarden von Markstuecken in die Automaten gesteckt lol,
Es ist ein Game wo man mit so ner Art Spaten rumlaeuft und hat 3 oder 4 Ebenen und da laufen so Monsterkoepfe rum und denen muss man so eine Luecke buddeln dann fallen die da rein und wenn man die nicht schnell genug zugraebt fressen die sich wieder raus und aendern die Farbe, dann muss man die allerdings durch 2 Luecken untereinander - also ueber 2 Ebenen da durch fallen lassen und dann zugraben, ich hoffe irgendwer weiss welches Spiel ich meine und kann mir den Namen sagen... ich waere super dankbar!

Gruesse Mo[/QUOTE]

Wenn es nicht der Klon eines anderen Arcade-Klassikers war, dürfte das Roland Goes Digging gewesen sein. :D

Zur Kontrolle: Roland Goes Digging on the Amstrad CPC - YouTube

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Das gab es aber nicht in der Spielhalle :newwer:

Aber es schaut aus wie ein Klon von Space Panic:

[video=youtube;aYf-NkRDSrw]http://www.youtube.com/watch?v=aYf-NkRDSrw[/video]

Hier der KLOV Eintrag, da kann man auch den Automaten sehen: Space Panic - Videogame by Universal


Eventuell war's aber auch Lode Runner, das wurde mehrfach für die Spielhalle umgesetzt, hier mal der erste Teil:

[video=youtube;5-U0qxjYPco]http://www.youtube.com/watch?v=5-U0qxjY ... re=related[/video]
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;289128]Das gab es aber nicht in der Spielhalle :newwer:

[/QUOTE]

Man beachte meine Wenn-Einschränkung...:D ;)
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“