Gary Moore - Empty Rooms

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
tomsteinescherben
Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 15, 2007 3:18 pm
Wohnort: Bodensee

Da mir in diesem Forum schon einmal ganz toll geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir auch eine weiteres Mal helfen könnt.
Ich hatte in den 80ern einen Vinyl Sampler auf dem Gary Moores "Empty Rooms" drauf war. Leider habe ich es in dieser Version nie mehr auf CD gefunden. Ich habe mir nun in allen Download Shops die Liedausschnitte angehört, der Unterschied ist aber nicht erkennbar. Es handelt sich bei meiner Vinyl Version um eine etwas kraftvollere Version, die auch gleich kraftvoller einsteigt. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe das Original-Album und mehrere Sampler - auf allen ist nur diese andere Version. Ich möchte aber die alte Vinyl Version auf CD. Wisst ihr, wo die drauf ist?

Für eure Hilfe bin ich dankbar!
Zuletzt geändert von tomsteinescherben am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Kannst du dich daran erinnern wie das Cover des Samplers aussah?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ich kenne eigentlich nur zwei Studioversionen von dem Song, einmal die aufpolierte und auf radiotauglich getrimmte Version vom "Run For Cover"-Album (1985) und dann die eher rohe und kernige Urversion vom Album "Victims Of The Future" (1984). Letztere würde ich mir mal bei Amazon oder bei youtube (am besten Jahreszahl oder Albumtitel mit angeben bei der Suche) anhören.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
tomsteinescherben
Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 15, 2007 3:18 pm
Wohnort: Bodensee

Hallo Sonny B.,

es war ein holländischer Sampler namens "Hot Spots 1". Gelbes Cover, die Liedtitel in Rechtecke geschrieben.

Hallo J.B.,

danke für den Hinweis, es hat tatsächlich geklappt! Die von mir gesuchte Version ist die "Remix 84" - Version, die als Bonustrack auf der Remaster Version der "Victims of the Future" mit drauf ist.


Vielen, vielen Dank!!!!
Zuletzt geändert von tomsteinescherben am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[QUOTE=tomsteinescherben;291150]

Hallo J.B.,

danke für den Hinweis, es hat tatsächlich geklappt! Die von mir gesuchte Version ist die "Remix 84" - Version, die als Bonustrack auf der Remaster Version der "Victims of the Future" mit drauf ist.


Vielen, vielen Dank!!!![/QUOTE]

Da nich für! :)

Freut mich, wenn mein Tipp geholfen hat. Den Remix kenne ich noch gar nicht! Da werd ich wohl auch mal ein Ohr riskieren! :D

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“