Cinderella

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
karinwfan
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:22 am
Kontaktdaten:

Sie sind zwar genannt worden im Forenstrang, einen eigenen Thread gibt`s aber noch nicht, so weit ich sehe.

Die Jungs um Tom Keifer (der seinem Namen stimmlich alle Ehre machte) waren meine Lieblings-Hardrocker. Ich liebte schon "Nobody`s Fool" von "Night Songs". Und als ich 1988 erstmals meine leibliche Mutter in der Schweiz (Menzingen) besuchte, holte ich mir in der Migros in Zug das Album "Long Cold Winter". Ich finde dieses Intro "Bad Seamstress Blues/Fallin`apart at the seams" absolut genial - erst ein wenig klimpern, und dann volle Kanne weg fahren, wenn keiner damit rechnet...:D
Na ja, und "Coming home" war einer meiner absoluten Lieblingssongs. "Sinti Road" (so muss man wohl heute politisch korrekt statt "Gypsy Road" sagen;) ) oder "Second wind" sind natürlich auch klasse, wie auch das ultimative L.m.a.A.-Lied "If you don`t like it".

Das 90er-Album war ja auch ein Wahnsinn. "She took the last train out of my heart..." - den Song hörte ich erstmals im Dezember 90, als ich dann den Kontakt zur Familie meiner großen Jugendliebe verlor. Und 95 holte ich mir dann das Album, auf dem "Hard to find the words" war. Ein Song, bei dem man feuchte Augen kriegt...

Cinderella waren 80er-Rock vom Feinsten. Sie haben es verdient, in Erinnerung behalten zu werden...
Zuletzt geändert von karinwfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CaptChaos
Beiträge: 237
Registriert: Do Feb 26, 2004 9:17 am
Kontaktdaten:

[quote]karinwfan posteteCinderella waren 80er-Rock vom Feinsten. Sie haben es verdient, in Erinnerung behalten zu werden...[/quote]:kk
Cinderella gefielen mir auch sehr gut
Zuletzt geändert von CaptChaos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karinwfan
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:22 am
Kontaktdaten:

Vor allem hatten die keine großen Stilbrüche vollzogen. Gut, "Heartbreak Station" war Country-lastiger als "Long Cold Winter", aber so etwas schadet ja nicht...
Zuletzt geändert von karinwfan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
yiasou
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 15, 2002 4:56 pm
Kontaktdaten:

CINDERELLA - ja die würd ich auch gern einmal live sehen. Und wann bringen die endlich wieder einmal eine Scheibe heraus? Die letzte ("Still climbing") ist ja auch schon wieder elf Jahre alt...und gefällt mir (oh Wunder!) am besten von allen vieren!
Zuletzt geändert von yiasou am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Die nächsten Projekte ;) werden wohl ein "Best of" Album und eine Tour 2005.

http://www.cinderella.net/menu_frameset2.html :)
http://www.tomkeifer.com/frameset.html :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MotleyCrew
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 28, 2005 6:30 pm
Kontaktdaten:

Cinderella ist wirklich eine geniale Band!Die Stimme von Tom ist auch absolut geil!:)
Das beste Lied ist natürlich Bad Seamstress Blues/Fallin' Apart At The Seams!
Das schönste Heartbreakstation ;)
Zuletzt geändert von MotleyCrew am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Den Thread muss ich doch grad mal wieder rauskramen :)

Die Videos der Jungs sind ja nicht der Bringer, die Songs aber um so besser. Hier mal meine Favs:

Nobodys Fool: LINK WURDE VOM MODERATOR ENTFERNT

Somebody save me: LINK WURDE VOM MODERATOR ENTFERNT

Night Songs (leider in einer besch...eidenen Quali): LINK WURDE VOM MODERATOR ENTFERNT
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Aber hallo, wenn diese Videos nicht Kult sind ....

Meine Favs
LINK WURDE VOM MODERATOR ENTFERNT oder besser LINK WURDE VOM MODERATOR ENTFERNT (ich war dabei, 2000 km weg und Mötley Crüe in Höchstform, Cinderella natürlich auch. Ein gigantisches Line Up: u.a. Scorpions, Ozzy, Bon Jovi, Skid Row)

Und der Göttersong
LINK WURDE VOM MODERATOR ENTFERNT


Übrigens auch das allerbeste Bon Jovi Konzert das ich erleben durfte (und ich habe inzwischen wohl 20)
LINK WURDE VOM MODERATOR ENTFERNT


In Moskau einfach over the top: LINK WURDE VOM MODERATOR ENTFERNT
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

Ein Cinderella Thread! Cinderella ist meine absolute Lieblingsband seit etwa 3 Jahren.
Besonders Tom Keifer hat es mir einfach angetan. Dieser Mann versprüht auch heute noch so viel Ausstrahlung, das ist unglaublich wie heiß dieser Mann ist....:sabber: Ich mag es, dass er sich optisch noch fast immer genauso kleidet wie damals und auch die Haare nur etwas kürzer sind als in den 80s! Er hat sich einfach kaum verändert und das schätze ich an ihm!
Ich bin 2010 fast umgekippt als feststand, dass sie nach Ewigkeiten mal wieder so richtig auf Tour gehen und vorallem, dass sie 1 Konzert in Deutschland geben !!!!!!! Karte war sofort gekauft und ich durfte am 18.06.11 das Konzert meines Lebens (in Mülheim an der Ruhr auf dem Shout It Out Loud Festival) erleben! :anbet::anbet::anbet:
Die Spielzeit war mit etwas mehr als 60 Minuten zwar sehr mager und es gab leider immer wieder technische Probleme wofür die Jungs natürlich nichts konnten. Aber abgesehen davon, war es ein Wahnsinns Konzert und ich bin so dankbar, dass ich das erleben durfte!!! Ich hoffe, ich werde noch ein paar Mal die Möglichkeit bekommen sie live zu sehen!

:liebe:CINDERELLA:liebe:

@karinwfan: Das "Countrylastige" ist gerade das, was mich an Cinderella ganz besonders reizt! :) Diese Mischung aus Hard/Glam mit Countryeinflüssen.. einmalig und einfach geil! Ich liebe das Heartbreak Station Album!
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“