vermisste Stamm-Forumsuser

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;294801]Na besser als nix :zahn:

Lutz[/QUOTE]

Ja.... genau das hat meine Freundin auch gesagt, als wir das erste Mal nackig waren. :zahn: Neeeeeiiiiin, nur ein Witz! :newwer:

Ich schaue hier eigentlich regelmäßig rein. Aber oft hat sich nix getan oder das was sich getan hat ist für mich nicht so interessant (z. B. habe ich kein Haustier :D). Die Themenbreite und die Schreibfreude vieler alter Foren-Haudegen ist halt weniger geworden. Das liegt bestimmt an veränderten privaten Verpflichtungen usw. usf., klar. Es liegt aber bestimmt auch daran, dass wir uns langsam in die neueren, besser frequentierten Plattformen verstreuen und da über alles mögliche plappern. Dieses Forum wird einfach nicht mehr gepflegt und beeinander gehalten. Klar merkt man das nicht jeden Tag. Aber über die Monate und Jahre macht es sich bemerkbar. Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso das engagierte Admin/Mod-Team hier so vor den Kopf gestoßen wurde, das Forum nicht übernehmen durfte und warum ausgerechnet ein an den Nutzern (Menschen) völlig Desinteressierter diese kleine feine Forum in sein zusammengekauftes Foren-Portfolio aufnehmen musste. Selbst wenn das alles optimal gelaufen wäre, wärs schon schwierig genug den Bestand dieses Forums gegen die ganzen sozialen Netzwerke und größeren Foren zu "verteidigen".

Aktuell habe ich malwieder ein bisschen was gefunden woran ich mich beteilige.... Also kommt gerade malwieder mehr. Wegen mir kann das so bleiben. :D
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Ein Grund für die gegenüber früher geringere Aktivität im Forum ist natürlich der Umstand, dass einem irgendwann die Themen ausgehen. Irgendwann ist jede Band, jeder Film, jede Modeverrücktheit dieses Jahrzehnts abgehandelt. Die 80er können ja (leider) nicht mehr mehr werden.

Und am Anfang war es natürlich auch noch aufregend, im Internet festzustellen, dass es auch noch andere Leute gibt, die diese Nostalgie für jenes (bis dahin weithin als peinlich geltendes) Jahrzent teilen. Da gab es dann ganz viele Beiträge von der Art "Erinnert-Ihr-Euch-auch-noch?" und "Wie-habt-Ihr-das-damals-erlebt?" Aber irgendwann gehen einem dann auch die persönlichen Anekdoten aus.

Dabei fällt mir ein: Ist eigentlich sichergestellt, dass dieses Forum irgendwo "für die Nachwelt" abgespeichert wird? (Für den Fall, dass es plötzlich vom Internet verschwindet.) Es dürfte sich ja um die umfassendste Sammlung von (deutschen) Zeitzeugen-Berichten über Populärkultur, Alltagswelt und Lebensgefühl der 80er Jahre handeln! :finger:
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Die Luftgitarre;294814]Ein Grund für die gegenüber früher geringere Aktivität im Forum ist natürlich der Umstand, dass einem irgendwann die Themen ausgehen.
Und am Anfang war es natürlich auch noch aufregend, im Internet festzustellen, dass es auch noch andere Leute gibt, die diese Nostalgie für jenes (bis dahin weithin als peinlich geltendes) Jahrzent teilen. Da gab es dann ganz viele Beiträge von der Art "Erinnert-Ihr-Euch-auch-noch?" und "Wie-habt-Ihr-das-damals-erlebt?" Aber irgendwann gehen einem dann auch die persönlichen Anekdoten aus.[/QUOTE]

Naja, nach dieser Phase bist du ja nicht direkt in die jetzige Phase gewechselt. Du warst vielmehr von Dez 2005 bis März 2011 überhaupt nicht mehr da. Umsomehr war ich natürlich nach deiner Rückkehr erfreut dass du nicht verstorben bist, wie es ja im Dezember 2006 bei unserem armen röschmich :bl der Fall war!


[QUOTE=Die Luftgitarre;294814]
Dabei fällt mir ein: Ist eigentlich sichergestellt, dass dieses Forum irgendwo "für die Nachwelt" abgespeichert wird? (Für den Fall, dass es plötzlich vom Internet verschwindet.) Es dürfte sich ja um die umfassendste Sammlung von (deutschen) Zeitzeugen-Berichten über Populärkultur, Alltagswelt und Lebensgefühl der 80er Jahre handeln! :finger:[/QUOTE]

Da müsstest du den jetzigen Admin fragen!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Der Admin ist jendenfalls hier: Der hier wurde gesperrt.


https://www.best-of-80s.de/members/durpircuccemi-9499/
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Die Luftgitarre;294814]Ein Grund für die gegenüber früher geringere Aktivität im Forum ist natürlich der Umstand, dass einem irgendwann die Themen ausgehen. Irgendwann ist jede Band, jeder Film, jede Modeverrücktheit dieses Jahrzehnts abgehandelt. Die 80er können ja (leider) nicht mehr mehr werden.
[/QUOTE]

Sehe ich absolut nicht so. Ich hab mal testweise einen 80s-Thread in einem anderen Forum gleichzeitig gepostet. Obwohl es dort OT war, kamen da deutlich mehr Antworten (Topic wurde hier auch noch nicht durchgekaut). Hier fällt mir konkret z.B. ein Thread zu einer insbesondere in .uk sehr populären .de Band ein, der hier im Forum kein Feedback bekommt. Noch nicht mal eine Silbe von einem gleichnamigen User ;)

Also wenn ich mich "Ultravox" (nur so z.B.) nennen würde, würde ich zu dieser Band auch mal ein paar Worte hier im Forum schreiben ;->

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

:schubser:

Ist auch weg.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;293068]Ist Muggi untergetaucht? Hier war er schon einige Wochen wohl nicht, aber sein Randsachsenblog ist ja sogar schon Monate unbearbeitet...[/QUOTE]

So, dann auch mal kurze lautmeldung von mir. Meine Forenabstinenz hat einen großen und einen kleinen Grund. Erstzerer ist - wie Babooshka richtig anmerkte - natürlich der Zeitmangel aufgrund der ganzen Sachen, die sich in Job, Studium und Familie so abspielen. Als Beispiel dient mir da immer der Montag einer Nachtschichtwoche, an dem ich aufgrund der Zwerge zwischen 5.45 und 6 Uhr aufstehen muss und am Dienstag gegen 9 Uhr wieder ins Bett komme. Aber nur die harten kommen in den Garten... ;-)

Zweiterer und kleinerer Grund ist die nach wie vor schreckliche Optik des Forums, bei der ich mich einfach nicht wohlfühlen kann und will. Ich hatte immer so schon helle Schrift auf dunklem Grund eingestellt und nun dank des "rührigen" Forenbetreibers Bonbonterror! Da bin ich immer schneller weg als mir lieb ist.

Ich glaube hingegen nicht, dass das Thema 80er komplett durchgeackert ist, meiner Meinung nach bieten sich schon die unterschiedlichen Lebenswelten dies- und jenseits der Mauer einiges an neuem Stoff. Ich schau mich gerade durch die riesige "Chronik der Wende"-Doku, die man vollständig m.W. nur hier bekommt:

Chronik der Wende | bpb

Hobbys liegen auch alle brach, ewig nicht mehr fotografiert, ewig keine Ahnenforschung mehr betrieben, ewig nix mehr im Blog geschrieben. Ich hatte ja noch den Ehrgeiz, mal ein bissel was über den Vateralltag zu schreiben, aber wie man sieht, ebenso aus Zeitgründen versandet:

vierfach

Ansonsten: Für Facebook ist ab und an noch ein bissel Gelegenheit. Wer mag... Babooshka, French und Musi hab ich schon auf der Liste (wen vergessen?), aber es ist noch Platz. ;-)

Grüße,
Sven
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Muuugi (DS9? :D)!

Bonbonfarben im Forum? Bei mir nicht (weißer Hintergrund, schwarze Schrift - ist doch hier default, oder?)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Torsten:nixweiss:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“