Die tanzende Cola-Dose

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

War etwas einfacher,als das für mich aktuelle Insel Rätsel ;)

Anscheinend gibt es zwei Versionen, hier die von 1989

http://www.proxibid.com/asp/LotDetail.a ... lid=760254

und hier die 90er:

http://www.trademe.co.nz/Antiques-colle ... 526580.htm

also wirklich gut geschätzt:respect:

um wohl mehr darüber zu erfahren ist es wohl einfacher mit guten Englisch Kentnissen. Ich scheide aus:D
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Huhu,

falls es jemanden interessiert: hab' meine Antik-Fanta-Dose überprüft. Das punktgenaue Ergebnis: Am 15. September 1987 entstand mein Schmuckstück in Weißenthurm. Ob Früh- oder Spätschicht ist leider nicht mehr erkennbar :( ;).

Nicht mehr lange hin, dann feiert sie ihren Zwanzigsten! Da muss ich mir was ganz Besonderes einfallen lassen. Vielleicht mal wieder eine Rundum-Reinigung; die Deluxe-Version, mit wachsen und allem drum und dran ;).
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hab da auch grad was gefunden: watch?v=0ZvamPnz80s

P.S.: Achtet mal auf die Hintergrundmusik.

:D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ItaloDisco
Beiträge: 208
Registriert: Di Okt 25, 2005 4:27 pm
Kontaktdaten:

Tja,das müsste dann etwa 1884 sein. Das kommt auch etwa hin. Ich habe diese tanzende Dose jedenfalls auch schon seit Jahrzehnten in meiner Vitrine stehen.:D
Zuletzt geändert von ItaloDisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=ItaloDisco;231562]Tja,das müsste dann etwa 1884 sein. Das kommt auch etwa hin. Ich habe diese tanzende Dose jedenfalls auch schon seit Jahrzehnten in meiner Vitrine stehen.:D[/quote]

Das von Sonny gepostete Video war nie und nimmer von 1984! (was du wohl eher meintest, als 1884) :zahn:

Stell dir mal vor da wäre Jailhouse Rock im Hintergrund gelaufen, würdest du dann vermuten, die Clip-Aufnahme wäre von 1958? :suspekt:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;209191][IMG]http://freenet-homepage.de/musicola/DancingCan.jpg[/IMG]

Kennt Ihr die noch?

Hab die Tage in unserem Büro im hintersten Eck noch so eine Dose gefunden. Und sie funktioniert noch! :juhu:

Von wann waren die Teile eigentlich? Torsten und ich vermuten so etwa 1989/90, könnte aber natürlich auch früher gewesen sein. Ich weiß nur noch dass die Dosen damals DM 39,95 im Kaufhof gekostet haben, und es noch eine weitere Variante gab: die tanzende Topfblume! :D Aber kam die vor der Dose, oder danach?

Achja: Auf der Unterseite steht auf einem Aufkleber "Fa. Bienengräber".
Diese Firma war wohl für den Vertrieb zuständig. Aber außer einem kurzen Wiki-Eintrag, war nicht viel zu finden. Gibt es diese Firma überhaupt noch?


Gruß
musicola[/QUOTE]

Hier nochmal das Foto:

[ATTACH=CONFIG]1262[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Meine Fanta-Dose hab ich immer noch und vor 2 Wochen ist sie 25 Jahre geworden ;).

Aber was anderes - ich hab mir auf'm Flohmarkt besagte Dose gekauft. Für 1 €. Und das ohne zu handeln. Allerdings war der Batteriedeckel nicht vorhanden und die Kontaktstellen angerostet. Half alles nichts. Kontaktstellen abgeschliffen, neue Batterien reingesteckt. Keine Tanzbewegungen. Ist genau die gleiche Dose wie auf dem Bild über meinem Beitrag.

Ich musste so an den Thread denken, als ich die Dose sah. Schade dass sie nicht funktioniert. Hat irgendein "Elektriker" hier noch eine Erklärung dafür? Ich wollte mir die Dose stilecht auf das Armaturenbrett meines '89er Saab 900 pfropfen. Dafür muss sie nun nicht zwingend swingen. Aber schöner wär's ja doch.
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Da sind sicher mal die Batterien ausgelaufen. Die Batteriesäure (die eine Lauge ist :lolugly:) bahnt sich ihren Weg, womöglich sind innen drin weitere Schäden, Drähte/Leiterbahnen zerfressen. Kann man mit Essig neutralisieren, abwaschen, flicken ;)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“