Manowar News

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Zwei Berichte in einem. Der Sinn erschliesst sich mir nur bedingt, aber egal.

Welt-Online:

Heavy Metal: Manowar
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Keine News und uralt, aber nichts desto Trotz bep... ich mich grad vor Lachen und will euch das nicht vorenthalten:



Manowar Commercial for German MTV - YouTube
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Habe mir heute das neue Album "The Lord of Steel" gegönnt und war echt überrascht. Klar erkennbar Manowar aber nicht typisch. Musikalische Veränderungen, auch (logischerweise) Personell. Diese Veränderungen machen bei näherer Betrachtung aber auch Sinn.

Das war zu kryptisch? Macht nix. Eine ausführliche Review folgt noch :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Für mich immer noch die Besten:
Fighting the World
Kings of Metal

Louder than hell

Die im Auto regelmäßig laufen.
Seit Wochen jeden Tag.

Die neue CD muss ich mir mal antun.
Aber ich mag gerne die zwei alten oben und Louder than hell schlug genau in diese Kerbe.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;298182]Habe mir heute das neue Album "The Lord of Steel" gegönnt und war echt überrascht. Klar erkennbar Manowar aber nicht typisch. Musikalische Veränderungen, auch (logischerweise) Personell. Diese Veränderungen machen bei näherer Betrachtung aber auch Sinn.

Das war zu kryptisch? Macht nix. Eine ausführliche Review folgt noch :D[/QUOTE]


Heute auf dem Arbeitsweg hin und zurück reingehört.

Mhhh....nicht mein Ding, ich mag -wie gesagt- vom Stil her lieber die alten Platten

Vielleicht ist es so bei mir:

[quote]
tm: Aber Sie spielen ja auch gerne mit diesem Image und bedienen es vorzüglich.
Man muss sich nur Ihre DVDs anschauen - da geht es zu wie in Sodom und Gomorrha.
Da wird gesoffen und geflucht, es kommt zu sexuellen Ausschweifungen …

Joey: Natürlich! Ihr müsst euch das so vorstellen:
Mitglied von Manowar oder Fan von Manowar zu sein ist wie eine Lizenz,
wieder fünfzehn zu sein. Ein fünfzehnjähriger Junge oder
ein fünfzehnjähriges Mädchen.
Erinnert ihr euch noch, wie es war, als ihr fünfzehn wart?
Ich erinnere mich noch gut: Es war furchtbar. Die Eltern verstehen einen nicht,
die Lehrer sind Arschlöcher. Da flüchtet man gern in eine Fantasiewelt,
die von Drachen, Helden und Bösewichten bevölkert ist.
Da kann man selbst zum Helden werden, Schlachten schlagen, Krieger sein …
Wir geben 300 Prozent für unsere Fans, damit sie für zwei,
drei Stunden mal die ganze Scheiße um sich herum vergessen und
wieder fünfzehn sein und Spaß haben können.[/quote]

Mit Manowar bin ich erst 1988/89 in Kontakt gekommen. Da war ich 16/17. Irgendwie meine Zeit des Rebellierens, die bis Anfang der 20er anhielt.
Auf dem Weg nach Berlin lief ständig Manowar. "Kings of Metal" kann ich seit dem auswendig mitsingen.
"The Warriors Prayer" kann ich ebenfalls seit dem auswendig und hab das den Kids schon als "Gute Nacht-Geschichte erzählt (sie wollten damals -als sie in der 3. Klasse waren- was auf english hören.
Ich kann es immer noch.
Dusslige Paragrafen konnte ich mir zu der Zeit aber nicht sonderlich gut merken.

Vielleicht mag ich deswegen die alten Scheiben so....
Es erinnert mich an meine Ausbidlungszeit, die erste eigene Kohle, das machen, was man wollte, das Rebellieren.....
Mhhh....keine Ahnung....
Die Texte von "Louder than Hell" passen da ebenfalls gut mit rein....und genau das ist für mich Manowar.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;298200]Vielleicht mag ich deswegen die alten Scheiben so....
Es erinnert mich an meine Ausbidlungszeit, die erste eigene Kohle, das machen, was man wollte, das Rebellieren.....
[/QUOTE]

Vertrug sich das mit Deiner Ausbildung? *g*

BTW: Tut man Manowar unrecht wenn man sie als fürchterliche Poser bezeichnet? Wenn es das Wort nicht geben würde, hätte man es für Manowar erfinden müssen, oder? :zahn:

[IMG]http://www.manowar-collection.de/Manowa ... er1984.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Warum sollte es sich nicht vertragen haben?
Natürlich!!!!
Ach ja, damals kannte ich erst nur die Plattencover von Manowar und auf solchen Stil stehe ich irgendwie.

Vielleicht aber auch deswegen:


[img]http://i.chzbgr.com/completestore/2009/ ... 663973.jpg[/img]
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;298201]

BTW: Tut man Manowar unrecht wenn man sie als fürchterliche Poser bezeichnet? Wenn es das Wort nicht geben würde, hätte man es für Manowar erfinden müssen, oder? :zahn:
[/QUOTE]

"Poser" bedeutet ja nur: Vorgeben anders zu sein als es der Fall ist. Auf der Bühne ein Frauenheld und harter Kerl, privat ein Softie und verklemmt z.B. Oder in der Öffentlichkeit ein Frauenversteher und Kätzchenstreichler und privat schlägt er Frauen und Kinder.

Manowar kann in diesem Sinne nicht als Poser benannt werden. Der erste Plattenvertrag wurde tatsächlich mit dem eigenen Blut unterzeichnet, welches sich mann direkt aus dem Oberarm zapfte und zumindest der Herr des Mikros ist kein Weichei: Wild Life & Wild Times
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“