Vanilla Hose 84

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
Antworten
Pauli
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 29, 2003 11:57 pm
Kontaktdaten:

Hat jemand zufällig diese"Geschmacksverirrung" noch im Keller;Speicher oder so?Suche dringend diese Hose für eine 80er Party.Super wäre natürlich auch der Westcoastpulli.Falls es jemanden gibt,der sich auch davon trennt,bitte mit Preisvorstellung bei mir melden.
Zuletzt geändert von Pauli am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Michi
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do Okt 04, 2001 11:00 pm
Kontaktdaten:

Hießen die Dinger "Vanilla-Hosen" (mit Doppel-L), wegen der Form, oder kamen sie vom Hersteller Vanilia (mit IL) und wurden deshalb so genannt?
Zuletzt geändert von Michi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Johnston
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 03, 2002 2:20 am
Kontaktdaten:

Die Hosen waren von der Hersteller-Marke Vanilia, es gab nicht nur ein sondern mehrere Modelle, darunter auch Unisex-Schnitte, die in den 80ern durchaus von Männlein und Weiblein gleichermaßen getragen wurden.

Ich erinnere mich noch gut an die Dinger; von mir bevorzugt wurde der typische 80er-Karotten-Schnitt: Am Oberschenkel weiter und bequem geschnitten, ab dem Knie dann immer enger zum Knöchel zulaufend, der Saum am Fuß hatte - wenn ich mich richtig erinnere - 17 Zentimeter Weite.

Und dann natürlich in freundlichem Schwarz. Sah todschick mit Pikes und Creepern aus, die Schuhe kamen durch die Enge am Knöchel richtig schön zur Geltung und verschwanden nicht wie bei den modernen Bootcut-Hosen und Jeans mit großer Fußweite unter den Hosenbeinen. Leider gibt's die wohl schon ewig nicht mehr. Zumindest nicht, solange niemand bei der deutschen Firma Vanilia anklopft und mal laut und deutlich nach Neuauflage brüllt... *seufz*
Zuletzt geändert von Johnston am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sowas nenne ich mal ne schnelle Antwort - nur 9 Jahre später und schon.... :D Aber besser spät als nie! :)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Johnston
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 03, 2002 2:20 am
Kontaktdaten:

Na jaaaa, ich dachte mir halt, ich gebe uraltes Wissen aus dem vergangenen Jahrtausend noch weiter, bevor ich ein sabbernder Lappen bin, der um 17 Uhr nachmittags Haferschleim serviert bekommt und dann ins Bett muß. In weiteren neun Jahren könnte das schon passiert sein.;)
Zuletzt geändert von Johnston am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Johnston;298214]Na jaaaa, ich dachte mir halt, ich gebe uraltes Wissen aus dem vergangenen Jahrtausend noch weiter, bevor ich ein sabbernder Lappen bin, der um 17 Uhr nachmittags Haferschleim serviert bekommt und dann ins Bett muß. In weiteren neun Jahren könnte das schon passiert sein.;)[/QUOTE]

*g*

BTW: Interessante Treter haste da als Avatar-Pic. Hätte ich meine spitzen Schuhe daaamals (TM) nicht im Schlamm von Roskilde versaut, hätte ich sie vielleicht heute noch :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“