Wählscheibentelefon (o.ä. *g*) anyone?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;299487]Eben fällt mir grad auf dass in meinem neuen Büro (durfte umziehen :D) ein Wandtelefon mit Wählscheibe hängt, welches auch noch in Benutzung ist. Und im Schrank liegt nochmal das gleiche Modell. :D[/QUOTE]


Mach mal Foto....
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Beim Thema Wählscheibentelefon muss ich an eine Folge von "Neues aus Büttenwarder" denken, die um die Weihnachtszeit ausgestrahlt wurde und in der Brakelmann für eine Städter-Familie Aktiv-Urlaub an den Bauernhof angeboten hatte. Da hatte ein jugendliches Mädchen Brakelmanns altes Wählscheibentelefon gesehen und wollte damit telefonieren, wusste aber gar nicht, wie das geht und hat immer nur auf die Löcher in der Scheibe gedrückt. *g*
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Lutz;299490]Und? Wie wählt es sich so? :D[/QUOTE]

Wie früher :D
Hab aber nur mal kurz getestet, für meinen Bürojob brauch ich zum Glück selten ein Telefon -> ausgeprägte Telefonphobie :schaem:

[QUOTE=lastninja;299496]Mach mal Foto....[/QUOTE]

Ok.

[ATTACH=CONFIG]1494[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;299504]Wie früher :D
Hab aber nur mal kurz getestet, für meinen Bürojob brauch ich zum Glück selten ein Telefon -> ausgeprägte Telefonphobie :schaem:
[/QUOTE]

Du bist nicht allein! Vielen hat schon dieser Ratgeber aus den 1980s geholfen :zahn:

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/passiv.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/aktiv.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/passiv2.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/fin.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Remember daaaamals (TM) die Zeitansage? :zahn:

[video=youtube;Tfjs_JcliKo]http://www.youtube.com/watch?v=Tfjs_JcliKo[/video]

(allerdings daaaamals (TM) mit ner anderen Stimme ;))
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wellensittich
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr Nov 30, 2012 6:57 pm

Vielen Dank auch für die ganzen Bilder. Da kommen ja echt Erinnerungen hoch :)
Zuletzt geändert von wellensittich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“