Silicon Dream - Ludwig Fun... von wem ist der originale Beat?

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Antworten
psy-kai-q
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do Sep 20, 2007 1:19 am

Hallo,

hat einer eine Ahnung von welchem Song Klaus Munzert aka Silicon Dream, den Beat für Ludwig Fun hat?
Oder ist das mal Ausnahmsweise eine Eigenkreation von ihm?
Evtl. noch der Beat von Holiday in St. Tropez eating a Pizza in Ibiza, würde mich auch interessieren.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, glaube von Jan Hammer.
Zuletzt geändert von psy-kai-q am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karsten2611
Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 05, 2013 4:13 pm
Wohnort: Plaue

Hallo,
ich denke das ist die Gruppe "Off"."Electrical Salsa" hiess deren Titel.Bin mir aber nicht zu 100 % sicher.
MfG Karsten
Zuletzt geändert von karsten2611 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
psy-kai-q
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do Sep 20, 2007 1:19 am

Nee, was du meinst ist Marcello The Mastroianni und Albert Einstein (Everthing is relative), denn für diese beiden Songs bediente sich Klaus Munzert an OFF's Electrica Salsa.

Für Jimmy Dean loves Marilyn, mopste er sich den Rhythmus von M.A.R.R.S. - Pump up the Volume.
Andromeda basiert auf einen Song von den Pet Shop Boys. Evtl. ist es Paninaro, wobei ich weiß das er den Song für Corleone Speaking benutzte.
Dann haben wir noch sein Wunderbar, für den Song benutze Herr Munzert den Acid House Hit "Jack to the Sound of to the Underground" von Hithouse.
I'm your Doctor (Ganz in Weiß), kann man Technotronic nicht überhören.
Für den Albumsong Time Machine musste Bomb the Bass mit Beat Dis daran glauben.

Fehlen noch Ludwig Fun, der evtl. von einem anderen Acid House Song seine Wurzeln hat und Holiday in St. Tropez (Eating a Pizza in Ibiza), der für mich nach einen Jan Hammer Song klingt, aber mich auch an einer Theme, einer deutschen Komödie erinnert.
Achso da gab es ja noch die House Nummer "Wanna make Love" von ihm als Silicon Dream. Doch das könnte ausnahmsweise mal eine Eigenkreation von von ihm gewesen sein.
Die letzten beiden Songs aus seinem Album erwähnte ich nicht, weil sie sind nicht wirklich nennenswert.
Für mein Geschmackt totale schlechte schmalzige Schnulzen, die einfach nicht zu ihm und seinem Projekt(en) passten.
Zuletzt geändert von psy-kai-q am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=psy-kai-q;300398]Nee, was du meinst ist Marcello The Mastroianni und Albert Einstein (Everthing is relative), denn für diese beiden Songs bediente sich Klaus Munzert an OFF's Electrica Salsa.[/quote] Ja, und nicht zu vergessen: Mega - "You Got A Bausparvertrag". Ebenfalls extrem von Väth/OFF abgeguckt (wie ich finde).
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
psy-kai-q
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do Sep 20, 2007 1:19 am

Ja, doch ich möchte jetzt nicht von allen seinen Projekten quatschen wie Mega, Departure, Manzerata, Dino Razzone oder Bad Boys.
Wobei für den Song "You got a Bausparvertrag???" hat er den Rhythmus mehr von 16Bit genommen.
Jetzt kommt mir bitte nicht an das 16Bit auch ein Väth Projekt war. Er hatte nur die drei Worte "Where Are you" als Guest Vocals gesagt und das wars. Achso und bei Too Fast to Live hatte er mehr das gegröle im Hintergrund gemacht und auch bei der Komposition mitgewirkt. Ansonsten war 16Bit ein Michael Münzig und Lucas Anzilotti Projekt (mit Sven Väth waren sie zusammen OFF).
Zuletzt geändert von psy-kai-q am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Nee, so beschränkt wär ich dann nicht gewesen zu sagen da wäre Väth "in ganzer Person" dahintergestanden. 'N Paar sachen wissen die Leute auch, das musst du ihnen zugestehen, ob du willst oder nicht :D Anzilotti & Münzing haben in den 90ern den ganz großen Wurf mit SNAP! gelandet und vorher (1987) waren sie '16Bit' bei Ariola. Bischn "Grundwissen" sollte man ja schon haben, nech? ;)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karsten2611
Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 05, 2013 4:13 pm
Wohnort: Plaue

[QUOTE=psy-kai-q;300398]Nee, was du meinst ist Marcello The Mastroianni und Albert Einstein (Everthing is relative), denn für diese beiden Songs bediente sich Klaus Munzert an OFF's Electrica Salsa.

Für Jimmy Dean loves Marilyn, mopste er sich den Rhythmus von M.A.R.R.S. - Pump up the Volume.
Andromeda basiert auf einen Song von den Pet Shop Boys. Evtl. ist es Paninaro, wobei ich weiß das er den Song für Corleone Speaking benutzte.
Dann haben wir noch sein Wunderbar, für den Song benutze Herr Munzert den Acid House Hit "Jack to the Sound of to the Underground" von Hithouse.
I'm your Doctor (Ganz in Weiß), kann man Technotronic nicht überhören.
Für den Albumsong Time Machine musste Bomb the Bass mit Beat Dis daran glauben.

Fehlen noch Ludwig Fun, der evtl. von einem anderen Acid House Song seine Wurzeln hat und Holiday in St. Tropez (Eating a Pizza in Ibiza), der für mich nach einen Jan Hammer Song klingt, aber mich auch an einer Theme, einer deutschen Komödie erinnert.
Achso da gab es ja noch die House Nummer "Wanna make Love" von ihm als Silicon Dream. Doch das könnte ausnahmsweise mal eine Eigenkreation von von ihm gewesen sein.
Die letzten beiden Songs aus seinem Album erwähnte ich nicht, weil sie sind nicht wirklich nennenswert.
Für mein Geschmackt totale schlechte schmalzige Schnulzen, die einfach nicht zu ihm und seinem Projekt(en) passten.[/QUOTE]

Sorry,war mein Fehler.Ich habe die Titel verwechselt.;)
Zuletzt geändert von karsten2611 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“