Wer kennts - Mountain Dew als Kultgetränk

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
Dana
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 09, 2013 5:43 pm

Wer von euch kennt Mountain Dew. Einer der ersten HipHop Commercials drehte sich um das Kultgetränk aus den USA (vgl. den Spot auch auf Breakdance Werbung - Kultdrinks & Fasion Style). Heute ist das Getränk vereinzelt in großen Supermarktketten erhältlich. Aber trotzdem kennts keiner und wenns nach mir ginge, sollte es so bleiben. Denn die Getränke sind nicht ohne Risiko - vollgepumpt mit Koffein!
Zuletzt geändert von Dana am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Dana;302154] Heute ist das Getränk vereinzelt in großen Supermarktketten erhältlich. Aber trotzdem kennts keiner und wenns nach mir ginge, sollte es so bleiben. Denn die Getränke sind nicht ohne Risiko - vollgepumpt mit Koffein![/QUOTE]

Die europäische Version unterscheidet sich erheblich von der amerikanischen und hat ganz andere Inhaltsstoffe, die gesundheitlich eher unbedenklich sind. Das gilt auch für das Koffein. Ich habe gerade keine Flasche zur Hand, aber soweit ich mich erinnere, enthält das Etikett keine Angabe über die enthaltene Menge Koffein. Also liegt das Getränk unter der Deklarationsgrenze von 15mg Koffein pro 100ml. Gewöhnliche Cola enthält z. B. 10mg. Wenn man mit diesen Getränken also die Wirkung einer kleinen Tasse Kaffee erreichen will, muss man immerhin 1L davon trinken. Das ist vielleicht nichts für kleine Kinder, aber das sind Kaffee, Bier und RedBull ja auch nicht.

Aber in Wahrheit ging es hier wahrscheinlich eh nur um die Platzierung eines Links zu einem Blog....
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Crossing
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Aug 16, 2013 9:30 pm

Ich kenne es - stand einmal bei uns im Rewe rum - finde es widerlich haha. Schmeckt einfach nur Süß und nach Zucker. Den Koffein Gehalt hatte ich noch gar nicht betrachtet, da gibt es ja doch aber einige Getränke mit deutlich mehr Koffein. Aber für mich ist Mountain Dew rein gar nichts...
Zuletzt geändert von Crossing am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“