hallo leute!!!

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

auch die Werbung für den 80ger Jahren kann man doch stilecht wie in den 80gern durchführen.
z.B. mit Handzetteln per Kopierer oder Kleinanzeigen über ein Wochenblatt.
die Handzettel kann man an Litfaßsäulen kleben oder an Plakatwände,da muß man einfach ein bißchen kreativ vorgehen.
auf jeden Fall sollte man das ganze konsequent durchziehen,sprich:
in ´ner 80ger Kneipe lebt man auch wie in einer 80ger Kneipe,das sollte man als Besucher auch im eigenen Interesse so handhaben,will man das 100%ige 80ger-Gefühl erleben
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Da müssen Automaten rein! Also keine Geldspieler, sondern mindestens ein Videospielautomat und ein Flipper :D
Und an der Theke muss man Schokoriegel und Eis am Stil kaufen können, am besten natürlich Kram den es damals schon gab, Dolomiti und so :)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;306341]Da müssen Automaten rein! Also keine Geldspieler, sondern mindestens ein Videospielautomat und ein Flipper :D
[/QUOTE]

Ganz Deiner Meinung! Ich wäre für Zaxxon und Pole Position :D Allein schon deshalb würde ich dann ich den Laden gehen... *g*

Aber gibts dann nicht Probleme mit ab 18 und so?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ja, das kann sein, ich glaube man muss theoretisch die Geräte einzeln FSK prüfen lassen, da sie aufgrund ihres Alters als nicht geprüft gelten. D.h. auf dem Papier gilt z.B. sogar harmloses wie Pac Man als ab 18 da es nicht auf Altersfreigabe geprüft ist weil es sowas damals nicht gab.
Irgendwie so auf die Art :zahn:
Ziemlich kompliziert und bescheuert.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Aber bloss kein Williams Cyclone-Phex-Flipper
:zahn:
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Warum nicht? Daneben dann einen Loverboy Automat :zahn:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Genau....
Kannst ja gleich Custers Revenge nehmen.....:zahn:
wtf....wurde das wirklich ver- und gekauft?
Aber Flipper und Cabs....ist das überhaupt realisierbar aufgrund Vergnügungssteuer bzw. rentabel
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Da merkt man wieder die leichten Altersunterschiede hier... Ich hätte nämlich neben Pac Man gerne einen Out Run Automaten!

Gibt zufällig sogar gerade für "kleines Geld" einen Doppelsitzer bei einem großen deutschen Auktionshaus. Das ganze andere Gerümpel gibt es heute - wie im Supermarkt in diesen kleinen Billigkonsolen - als 60-in-1-Automat.

Die knapp 1.400 Euro könnte man sich bei Interesse sogar schon für zu Hause leisten... für einen Betrieb zum Broterwerb sollte das machbar sein, zumal sich die Kiste ja Dank Münzeinwurf refinanziert. Dürfte allerdings bestimmt wieder die tollsten, verschärftesten Bestimmungen zur Aufstellung solcher Automaten in Kneipen geben, wie man sie (fast) nur in Deutschland kennt (was ja auch dem Arcade-Fieber hierzulande nie so ganz zum Durchbruch verholfen hat). Und dann ist das Teil natürlich nicht Original-80er. Aber man kann nicht alles haben und auch nicht bezahlen... wollen die Kunden ja auch meistens nicht.

Was die Selbstbeschränkungs- und Original-Zeitgeist-Ideen angeht: Ich habe einfach die Erfahrung machen müssen, dass die nobelsten Ziele und ehrbarsten Absichten von den wenigsten Leuten finanziell durch Konsum unterstützt werden. Es reden zwar immer alle, aber am Ende möchten die Leute das anders, besser oder umweltfreundlicher sein dann doch nicht bezahlen oder sie handeln eben einfach anders als sie reden. Ich würde mich an Stelle des TO davon nicht zu sehr beeindrucken und beeinflussen lassen. Oberstes Gebot ist die Wirtschaftlichkeit, dem muss sich alles andere unterordnen wenn man mit so einem Unternehmen sein Einkommen bestreiten will. Bringt eine Sache mehr als sie kostet? Mache ich 10% meiner Gäste mit einem Handy-Verbot usw. glücklich, aber dabei bleiben 30% von den restlichen weg, halte ich das finanziell vielleicht nicht durch. Aber richtig ist auch, dass man Menschen nicht so einfach berechnen kann. Wenn einer etwas neues wagt und es plötzlich Kult wird, dann machen die Leute auf einmal jeden Schei.. mit, nur um mitreden zu können und dabei zu sein. Dann kannst Du für die Handy-Freiheit auch noch 10 Euro Eintritt verlangen und es klappt. Die Frage ist, ob man es schafft so einen Kult vom Stapel zu lassen oder es eben einfach eine recht bodenständige Sache wird, weil man selbst eben auch eher bodenständig ist und nicht die Mega Medienkontakte hat oder auch gar nicht will.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;306382]Da merkt man wieder die leichten Altersunterschiede hier... Ich hätte nämlich neben Pac Man gerne einen Out Run Automaten!

Gibt zufällig sogar gerade für "kleines Geld" einen Doppelsitzer bei einem großen deutschen Auktionshaus. [/QUOTE]

Den finde ich auch richtig gut! :D

[QUOTE=PostMortem;306382]Das ganze andere Gerümpel gibt es heute - wie im Supermarkt in diesen kleinen Billigkonsolen - als 60-in-1-Automat.

Die knapp 1.400 Euro könnte man sich bei Interesse sogar schon für zu Hause leisten... für einen Betrieb zum Broterwerb sollte das machbar sein, zumal sich die Kiste ja Dank Münzeinwurf refinanziert. Dürfte allerdings bestimmt wieder die tollsten, verschärftesten Bestimmungen zur Aufstellung solcher Automaten in Kneipen geben, wie man sie (fast) nur in Deutschland kennt (was ja auch dem Arcade-Fieber hierzulande nie so ganz zum Durchbruch verholfen hat). Und dann ist das Teil natürlich nicht Original-80er. Aber man kann nicht alles haben und auch nicht bezahlen... wollen die Kunden ja auch meistens nicht.[/QUOTE]

Den nicht ganz so gut - weil "19-Zoll-LCD-Bildschirm"

IMO gehört dazu n fetter CRT - so richtig schön mit Nachleuchten und eingebautem "Antialiasing" (man könnte auch Unschärfe sagen *g*)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Ach...so´n MAME Kasten kannste dir schon billiger bauen und hast dann alles statt 60 in 1.
und auf 19".....bekommste ja Augenkrebs....
Aber da ist Laschek der Phexperte hier.
Auf Münzbetrieb zur Bereicherung darfste die eh nicht nutzen...zumindest nicht in einer öffentlichen Kneipe....
Aber das wissen Nerds wie Rainer (mimimimimi) bestimmt aus dem FF


Out-Run:
na klar...fett....nimmt aber auch viel Platz weg.
Kenn jetzt keine Kneipe, wo früher ein Car-Cab in der Größte stand.

´n Dartautomat (´n Richtiger) kam in einer Kneipe neben einem Kicker immer sehr gut an.
Früher haben wir noch gerne Billiard gezockt....ja, in der Kneipe....
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“