hallo leute!!!

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=lastninja;306380]
wtf....wurde das wirklich ver- und gekauft?[/QUOTE]

Das wurde wohl in der Tat ver- und gekauft, nach Protesten aber angeblich wieder eingesammelt und eingestampft. Allerdings nicht alle :zahn:
In der Folge wurde dann die ASK gegründet: ASK: Automaten-Selbst-Kontrolle

Wikipedia: "Dennoch konnte mittlerweile aus einer gefundenen Platine eine Version für den Automaten-Emulator M.A.M.E. erstellt und veröffentlicht werden." :wer::D


Der Outrun Automat da im Ebay ist ein Outrun 2, der ist ja noch nicht sooo alt (2003), da ist der Preis eigentlich gar nicht so sehr hoch. Mit solchen Kisten können Aufsteller durchaus noch Geld verdienen.

Ist halt leider wirklich nicht so einfach bei uns einfach so ein Ding in eine Kneipe zu stellen, muss ja alles in kleinste Detail reguliert sein bei uns. Die Vergnügungssteuer kann man notfalls umgehen indem man die Geräte auf Freispiel stellt, dann verdient man zwar nix mehr dran, aber hat halt wenigstens eine tolle Attraktion für altgediente Spielefreunde.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Loverboy weiß ich ja...
Das Drama habe ich ja mitverfolgt..
Ich dachte eher an General Custers Rache...
ob das im Handel war....denn das war ja auch sehr sehr eindeutig....

OutRun:
wird als Defekt angeboten...
was auch immer das wieder heißt.
Ist halt die Frage, wieviel Pflege diese Cabs brauchen..
Ich sehe das ja beim Pinball......hin und wieder muss man ja doch was machen...aber dann sind sie auch jeden Cent wert und jede Emulation suckt dagegen ab. Obwohl ich gerne mal live so ein Emu-Pinball im echten Pincab anzocken möchte.
Haste das schon mal Laschbuck?
Während ich mir die Emulation von MAME gefallen lasse.....da stört mich gar nichts..
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Custers Revenge gab es auch zu kaufen. Bei uns natürlich nicht, aber die Amis konnten das kaufen, halt evtl. eher so unter der Ladentheke, aber verboten war das nicht. So ein Spiel läuft bei den Amis wahrscheinlich unter Kulturerbe oder so :zahn::schaem:

Wartung und Pflege hat man natürlich immer, das ist klar. Mitunter sind alte Platinen sogar leichter zu reparieren als die hochgezüchtete, meist PC basierte Hardware neueren Datums mit SMD Bausteinen u.ä. Frickelkram. Outrun 2 basiert z.B. auf der ersten Xbox.

Emu-Pinball im echten Cab hab ich noch nicht getestet.
Will ich auch gar nicht.
Das ganze Konzept finde ich völlig befremdlich.
Gar bescheuert. :D
Der Reiz am Flippern ist doch grad dass da was "lebendiges" unter der Glasscheibe ist.

EDIT: sind wir möglicherweise ein wenig off topic?! :wer:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Offtopic:
nee...ist ja schon interessant, wenn man an sowas denkt, was man für (technische) Möglichkeiten hat.
Und für mich interessant, dass Outrun 2 auf der alten XBOX basiert.
Ich habe ja Coast to Coast, was im Link-Modus auf der alten Box Spaß macht (wenn mehr als 2 Player)

Aber falls andere das denken....ich bin ja schon ruhig...

Dennoch: Kicker und Dart hat auch was in einer Kneipe...
Und natürlich die gute alte Jukebox
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

supergute idee das kommt bestimmt nicht schlecht an mal paar stunden ohne handy das werd ich mir auf jeden fall merken thx
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

Darts und Kicker sind schoo bestellt
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=68iger;306780]supergute idee das kommt bestimmt nicht schlecht an mal paar stunden ohne handy das werd ich mir auf jeden fall merken thx[/QUOTE]

Oki - super. Sach mal Bescheid wenns mit Deinem Laden losgeht - wer weiß - vielleicht verschlägt es einen ja doch mal in Deine Gegend :D
Ich bin dann inkognito Qualitätstester *g*
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“