Suche TV-Reisereportage

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
viraul
Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 26, 2014 11:44 pm

guten Abend,

ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Reisereportagenserie, die so Ende der 80er vermutlich im BR lief.
was ich noch weiß (ist nicht viel, war nur ein paar Jahre alt damals):

der Titel ist irgendetwas mit dem Namen des Reporters in Land.. also sowas wie (der) Huber Franz in Amerika
das ganze war recht unterhaltsam gestaltet (in Richtung komödiantisch)
die Schlüsselszene aus meinem Gedächtnis ist aus der Amerikafolge, der Protagonist hat sich auch im Goldschürfen versucht, nachdem das nichts erfolgreiches wurde, hat er einen Stein mit Goldspray lackiert und hat den dann zum Goldhändler gebracht

ich weiß, recht spärlich, aber vielleicht kann sich jemand an solche Serien erinnern? mein Vater hat leider mit Einzug der DVD Technologie alte aufgenommene Videos entsorgt und erinnert sich auch nicht mehr an den Namen
Zuletzt geändert von viraul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo
Das einzige,was mir dazu einfällt war die Serie "Tegtmeiers Reisen" oder "Tegtmeier reist" aka "Tegtmeier in XYZ".Die lief allerdings in der Erstaustrahlung 1979-1980.
Da hast Du bestimmt eine Wiederholung gesehen Ende der 80ziger.
Hier mal ein paar links dazu,villeicht ist das ja das gesuchte:

Tegtmeiers Reisen ? Wikipedia

[video=youtube;FXhSgBMN1o4]https://www.youtube.com/watch?v=FXhSgBMN1o4[/video]
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“