Kleine Tisch Videospiele!

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Hallo zusammen!

Es gab ja damals in den 80´s diese kleinen LCD Videospiele die ja im gewissen Sinne die Vorgänger vom Gameboy waren, dann gabs aber auch noch so kleine Videospiele die ausgesehen haben wie ganz kleine Videospielautomaten und die man zum spielen auf den Tisch oder woanders abstellen musste, diese Spiele wurden auch in der Spielzeugabteilung von Kaufhäusern oder in speziellen Spielzeugläden verkauft, sie haben nichts mit den Spielkonsolen zu tun und ich meine auch nicht das Vectrex!
Diese "Tischvideospiele" hatten auch keine LCD Displays wie die kleinen Taschenvideospiele sondern ein Display mit so Heizfäden wie es auch für Displays von Tape Decks und Videorecorder u.s.w. verwendet wird, ich weis jetzt aber nicht wie man diese Art von Display nennt, auf jeden Fall fand ich diese kleinen Videospiele extrem Geil denn man konnte das Licht ausschalten und dann das Spiel in seinen genialen Farben genießen denn das Display hat ja aus eigener Kraft geleuchtet!:)

Ich hätte wieder gerne so ein Teil, kann mir jemand von euch nähere Infos zu den Dingern geben???

Viele Grüße, Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Habe mich auch schonmal dran versucht...

http://www.plauderhoehle.de/forum/showt ... 4649&time=

Gibt ein paar Bilder in dem alten Beitrag, die Dich vielleicht interessieren.

Dave ;-)
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Hier ein Link, den ich schon in einem anderen Thread gepostet hatte, in dem jemand Mr. Go suchte :) .

http://www.gameinhand.net/7about_my_collection.html

Ich kannte zwar auch noch ein paar, aber das es sooo viele gab war mir dann doch neu :) .

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Danke!!!!!:)

Genau diese Spiele meinte ich!:)

Mich würde interessieren ob solche Spiele noch irgendwo zu bekommen sind, z.B. gebraucht bei Ebay und was man noch dafür zahlen muss????

Ich hätte nämlich gerne wieder ein oder zwei von diesen Games!!!!:):)

Viele Grüße, Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

@ Parallax

Die sind nicht sooo billig bei ebay. Ich habe mich gefreut, mein Scramble von TOMY für 25 Euro per Sofortkauf bekommen zu haben.... Normalerweise gehen die schnell Richtung 50 Euro :oah:

Dave
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Franz

Setzt Dich doch mal mit dem guten Mann in Verbindung. Ich glaube nämlich, der verkauft auch Spiele. Ich denke der kann Dir auch genau sagen, wo man noch welche herbekommt und was sie so wert sind.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
coolskin
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 20, 2005 12:12 pm
Kontaktdaten:

[quote]Dave
Habe mich auch schonmal dran versucht...

http://www.plauderhoehle.de/forum/showt ... 4649&time=

Gibt ein paar Bilder in dem alten Beitrag, die Dich vielleicht interessieren.

Dave ;-)[/quote]Irgendwie funzt der Link nicht mehr :(
Hat wer noch Infos zu solchen Tischgeräten?

Gruß
Coolskin
Zuletzt geändert von coolskin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Marcus
Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 03, 2015 11:26 am

Also wenn hier jemand noch Interesse hat, ich habe noch mein alten Mr.Go! Funktioniert auch noch und ist im gutem Zustand. Wohne in Berlin und könnte abgeholt werden. Mein Preis liegt bei 200€, da ich sehr dran hänge und sonst nicht abgeben würde. Noch schlummert das Gerät in seiner Originalverpackung. Wer Bilder oder mehr haben möchte muss sich mal melden. Ansonsten noch einen schönen Tag.
Zuletzt geändert von Marcus am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“