Neue NDW-Doppel CD

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;312598]Ich würde mir gerne alle drei Folgen der Serie bestellen, finde aber keinen Shop, der alle verkauft. Weiß jemand Rat?[/QUOTE]

Inzwischen ist die Reihe auch ganz einfach über die großen CD Versender (jpc, Amazon) bestellbar:
z.B.
http://www.amazon.de/Ndw-die-Neue-Deuts ... B00PY458VS
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MeisterMatz
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:01 pm

+++Neuer NDW-Sampler+++
Soeben ist der neue Teil der NDW-Reihe "Aus grauer Städte Mauern - die Neue Deutsche Welle 1977-195" erschienen.
Die Doppel-CD umfasst 43 Titel sowie ein umfangreiches Booklet zu diversen NDW-Interpreten.
Neben den altbekannten NDW-Hits findet man einige unbekannte Songs. Die Titelauswahl ist m.E. allerdings die Schwächste der vier Folgen, hier findet man nur wenige Überraschungen.
Man kann also nur hoffen, dass das Label mit den Umsatzzahlen so zufrieden ist, um vielleicht eine Fortsetzung der Reihe zu starten.
Mit Monopol, IDB, Direktion, Stahlnetz, Neue Jugend, Lilli Berlin, Dreizack, DEO, Clich, Clit, Extra, Bundesverwaltungsorchester, Die Chefs, EDV, Eigelb, Extra, Intimspray, Vera Kaa, KONEC, La Dolce Vita, Lila Sterila, Lusthansa, Mau Mau, Modern, Else Nabu, Neuland, Non Plus Ultra, Piefke und Pafke, Prima Klima, R.E.K., Recht Herzlich, Revier Expres, Claudia Robot, Schön, Schulsport, Shampoo, Snäp, Sternhagel, Tirami Su, Angela Werner, Zoff und und und fehlen noch viel zu viele interessante Künstler....
Tracklist:
CD1
1. DAF - Kebab Träume
2. Geier Sturzflug - Besuchen sie Europa
3. Palais Schaumburg - Beat of 2
4. Die Unbekannten - Radio War
5. Cosa Rosa - In meinen Armen
6. Siluetes 61 - Wo ist der Dom?
7. Nichts - Tango 2000
8. Lüül - Morgens in der Ubahn
9. Relax - Marie
10. Frl. Menke - Tretboot in Seenot
11. Bärchen und die Milchbubies - Jung kaputt spart Altersheim
12. Front - Polaroid
13. Male - Clever und Smart
14. Bel Ami - Berlin bei Nacht
15. Nina Hagen Band - Auf`m Bahnhof Zoo
16. ZaZa - Zauberstab
17. Ixi - Knutschlfeck
18. Spider Murphy Gang - Wo bist Du
19. Markus - Kleine Taschenlanpe brenn
20. UKW - Sommersprossen
21. Trio - Anna, lassmichrein lassmichraus (Maxi)
22. Grauzone - Eisbär
CD2
1. Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann
2. Purple Schulz & Neue Heimat - Sehnsucht
3. Ideal - Eiszeit
4. Extrabreit - Polizisten
5. Morgenrot - Strom
6. Steinwolke - Katharine
7. Korpus Kristi - Ausgesetzt
8. Fehlfarben - Dollars und Deutschmarks
9. DAF - Der Mussolini
10. Die Radierer - Eisbär Disco
11. Kastrierte Philosophen - Endzeitliebe
12. EAV - Afrika
13. Rheingold - Das steht dir gut
14. Die Zimmermänner - Ich werde in der Sonne immer dicker
15. Krischan - Mein Saxophon
16. Joachim Witt - Märchenblau
17. Front - Alternativ
18. The Wirtschaftswunder - Television
19. Münchener Freiheit - Ohne Dich
20. Spliff - Herzlichen Glückwunsch
21. Mittagspause - Militürk

https://www.buechergilde.de/detailansic ... 9385X.html
Zuletzt geändert von MeisterMatz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=MeisterMatz;311720]Hallo liebe Musikfreunde!
Das hat folgenden Gründe: Um "erfolgreich" zu sein, d.h. gute Verkaufszahlen zu erreichen, müssen bekannte Titel, am besten Hits auf die Scheiben. Leuchtet ein und
[/QUOTE]...löst bei MIR leider Übelkeit aus, nicht zuletzt diese Grundeinstellung. ("Packt Totgenudeltes mit drauf, sonst kaufts keiner der 'RTL2-Zuschauer' die gewisse Titel gerne dann hören, wenn sie völlig blau sind")
Aber na schön, die Medien verblöden uns, dann kann's nicht mehr verwundern, dass sich dieses willfährig alles rezipierende "Volk" jedes Jahr exponentiell vermehrt. Aber ich schweife ab...

[quote]DENN man verschwendet damit Platz für die besonderen Titel - und dafür ist doch diese Reihe gedacht.... [/quote]
Aber hallo!

[quote]Wo ist die NEUE JUGEND?[/quote]
Hehe...solange "Walpurgisnacht" noch nirgends zu finden ist, sehe ich die als absolute Rarität an. Hat auch was. Der Encoder, mit dem dieses File erstellt wurde, wäre schon reif fürs "Softwaremuseum". Das File könnte ich tatsächlich noch von Audiogalaxy haben...

[quote]Bands wie (...) Claudia Robot, Schön, Schulsport, Shampoo[/quote]

Schön wäre klasse.
Claudia Robot (mit Klaus "Wunderwelt" Prünster an der Gitarre und am Fairlight-Sampler übrigens!) - sind strenggenommen "ausländisch", da österreichische Band. :) In Österreich wurde ALLES von Rainhard Fendrich ("Strada del Sole", 1981) über EAV ("Afrika", 1983) bis zu STS ("Großvater") sowie Kleenex Aktiv ("Die Uhr", 1982) unter Austropop abgehandelt. Obwohl sich Kleenex Aktiv ja wirklich anhört wie JAWOLL oder auch TIRAMI SU mit äußerst fähiger (Ersatz-)Sängerin (die O-Sängerin von Tirami Su kann alles AUSSER singen, deswegen brauch ich deren Songs auch nicht unbedingt auf 'nem Sampler).

[quote]19. Münchener Freiheit - Ohne Dich[/quote]:suspekt:

Jetzt schreib ich erstmal nix mehr.
(jetzt ist's mir grade auch vergangen)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“