Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also der hier genannte Ben LIebrand Remix ist nicht das Original als Maxi Version !
***
Diese Single geht nur 3:10 Minuten und ist das deutsche Original
http://www.discogs.com/Spliff-Carbonara/release/805822
und diese Maxisingle ist das deutsche Original und geht 4:18 Minuten
http://www.discogs.com/Spliff-Carbonara/release/487810
***
Die schwarze Single dürfte wohl versehentlich als Deutschland deklariert sein ... darauf ist dann eine Version die wohl zufällig auch 4:18 Minuten geht, die aber von Ben Lieberand gemixt sein soll. was ich letztlich gar nicht nachvollziehen möchte ...
***
Die Original Single gibt es meines Wissens nicht auf CD. Auch nicht auf dem Retro Album 30 Jahre ...
***
Betont und festhalten bitte !!! die deutsche Maxi Version geht 4:18 Minuten !!!
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Zu Carbonara:

Die "Maxi Version", die auf der normalen deutschen 12" erschien, ist identisch mit der Album Version. Komischerweise wird auf späteren CDs manchmal eine 3:56 lange Version verkoppelt. Wo die herkommt, weiß ich nicht. Vermutlich nur früher ausgeblendet.

Die Single Version ist tatsächlich ein Edit und erstaunlicherweise noch nie auf CD aufgetaucht. Da wurde die Stelle zwischen "dafür gibt's wieder mal Spaghetti" und dem Break rausgeschnitten.

Der Ben Liebrand Mix (7:20) wurde meines Wissens nur in den Niederlanden veröffentlicht. So überzeugt scheint Liebrand von dem Mix auch nicht zu sein, sonst hätte er ihn sicher auf einer seiner vielen "Grand 12 Inches"-Boxen veröffentlicht...
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“