80er-Serien heute

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Huhu,

habe gerade mal in "Ich heirate eine Familie" hineingesehen youtube sei Dank :herzi1:

So super und toll ich auch die Serie immer fand - ganz schön stressig ging es bei denen aber auch immer zu. Oder vielleicht kann man auch sagen "turbulent". Oder doch stressig. Die Eltern können nicht ins Konzert, weil der Sohn weggelaufen ist, der in der Schule versetzungsgefährdet ist, niemand bekommt Schlaf, weil das Kind schreit, mit der Tochter gibt es andere Probleme hinzu kommen ihre Wünsche und Forderungen, Arbeitsprobleme, Wohnungsprobleme, Geldprobleme ..... ne ey, wer tut sich das eigentlich freiwillig an? :grinwech:

Pluspunkt ist, dass mal kein Arzt und das Praxisleben der Mittelpunkt der Serie ist. Es gibt wenige Familienserien, auch heute, die das nicht haben.

Auch mal zum ´Vergleich in die aktuelle Serie "Der Landarzt" hineingeschaut mit Wayne Carpendale als Arzt - boah, ne ey ... ein Schreikind, eine Mutter die nicht mehr kann und ständig is was und auch die einzelnen Episoden ziemlich stressig, irgendein Konflikt unter den Leuten des Wohnorts oder den Patienten die der Arzt dann mit lösen muss :suspekt:..

Sogar die "Lindenstraße" kommt nicht ohne Arztpraxis aus.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Cinderella;312320]
...habe gerade mal in "Ich heirate eine Familie" hineingesehen youtube sei Dank...


...Auch mal zum ´Vergleich in die aktuelle Serie "Der Landarzt" hineingeschaut mit Wayne Carpendale als Arzt...[/QUOTE]

Och Schatzi, das ist doch alles ZDF, Zielgruppe der Apotheken-Rundschau, biste dafür nicht noch´n bisschen zu jung???
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Kann sein ;) Ich finde Serien inzwischen gut, bei denen keine Action und Gewalt drin vorkommen und die lediglich der Unterhaltung dienen können und Action und Gewalt zähle ich da eher nicht dazu. Und Ärzte und Krankheiten sollen es halt auch nicht mehr sein, angefangen von

Das Krankenhaus am Rande der Stadt über Schwarzwaldklinik über In aller Freundschaft und was es da noch alles gibt :)

TV insgesamt sollte ich vielleicht meiden *grübel* ;)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Hast ja recht, immer nur ZischPengBumm ist i-wann auch nur noch langweilig, aber diese ganzen flachen und realitätsfernen Schmonzetten mit ständig denselben Schauspielern finde ich alles andere als erheiternd. Immerhin gibts ja als Alternativen das Netz oder auch, völlig OldSchool, ein Buch.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ja, hast auch recht.

jetzt schaue ich mir "Ich heirate eine Familie" nochmal an. Ich finde esseit den 1986 ern eine tolle Serie. Aber es könnte sein, dass sich langsam was ändert. Mir fällt einiges auf:

So ein bischen kommen mir die Szenen wie im leichten Zeitraffer vor. Auch wie die miteinander sprechen: ständig im Stress und die Sprecherei wie im Zeitraffer.

Die Folge, als die kurz vorm Gran Canaria - Urlaub auf die Hütte in Südtirol fahren. Hochwandern, reingehen, alles erkunden, gleich Holz hacken, gleich dieses, gleich jenes, ein Skilehrer für die älteste Tochter der sich mal eben leicht betrinkende Werner zack zack zack eins nach dem anderen ^^ :O

und was mir sonst noch aufgefallen ist Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen. Kleidung, Urlaub, Geschenke, Führerschein, Veranstaltungen .. - äh, natürlich alles in diesem inzwischen von mir empfundenen Zeitraffer :D

Suuuuuuper: gerade mitbekommen: die süße 80er Zeichentrick-Serie (die ich nur mit den 80er - Stimmen mag) gibt es als Film :)

Die Peanats - der Film :) super

na Bücher mag ich inzwischen nicht mehr so sehr. Romane schon gar nicht. Oder vielleicht müsste ich nur genauer mal schauen. Man ist ja auch visuell verwöhnt inzwischen durch die ganze Film- und Fernsehangebote.

hm - also gegen die Peanuts - Der Film wäre ich jetzt auch nicht abgeneigt :D
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[video=youtube;c6Dj7m2uu2Y]https://www.youtube.com/watch?v=c6Dj7m2uu2Y[/video]

huhu,

ich sehe mir gerade diese Kinderserie aus den 80ern eine, eine, dieser beliebten sechsteiligen Weihnachtsserien: Patrick Pacard :herzi1:

interessant, dass ich mich an die einzelnen Inhalte gar nicht mehr so genau erinnern, kann - an vieles gar nicht - dabei hatte ich diese Serie heiß und innig geliebt und den Serienstar natürlich auch :)

Vermutlich so, wie die heutigen Mädels Justin Bieber anhimmeln (was soll an dem eigentlich sein :D) na ja, was ich an Patrick damals fand, weiß ich auch nicht mehr - ich sammelte jeden Schnipsel von ihm, den ich finden konnte und die Pop Rocky kaufte ich nur deshalb, weil sein Foto auf dem Cover war und in der Zeitschrift von ihm berichtet wurde.

Am intensivsten erinnere ich mich an den "Trailer" wie man heute sagt, ne, das Intro heißt es glaube ich. Also Titelmelodie und die Ananas - sehr, sehr toll - Farben und Musik und eingefangene Stimmung - alles toll

und die Pullis von Patrick gefallen sehr, diese selbstgestrickten Teile im 80er Farbmusterstil, den ich auch sehr mag - immer noch und eigentlich für zeitlos halte

Eine modische Unart fiel mir noch auf: die Mädels trugen damals gerne "Perlonstrmupfhose" und dann noch ein paar kurze Söckchen darüber, dazu Halbschuhe oder Turnschuhe.

Ach je, wie schön :) Auf solche Geschichten habe ich heute kein Interesse mehr dran.

den Song von Lady Lilly finde ich super fantastisch. Auch das Non è vero :)

"Das Nesthäkchen" sah ich mir auch letztens mal wieder an.

An Oliver Maas kann ich mich am wenigsten erinnern. Nur, dass es um eine Geige ging.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hammerdance
Member
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 10, 2015 12:06 pm

Also, ich hab (wie die meisten hier bestimmt auch) die Erfahrung gemacht, dass man im Intro einer Serie, die man als Kind/Teen geschaut hat, zwar ein nostalgisches Kammerflimmern bekommt, der weitere Verlauf der Serie einen aber nicht mal mehr im Ansatz so berührt, wie damals.Egal ob, Monthy Python,Captain Future,das A Team, Max Headroom oder Oliver Maas... Aber ich denke, das ist normal.
Die einzigen Geschichten, die mir iwie nie genug werden können, sind die Weihnachtsserien wie Patrick Pacard, Jack Holborn, Silas und Dauerbrenner wie "Dinner for one" oder "Der kleine Lord" (<--letzteres schauen wir als Familie sogar immer noch zusammen, am Heiligabend...und das, obwohl wir die DVD besitzen...hehe.) Und wo wir grad beim kleinen Lord sind...wie geil ist das bitte:
[TABLE="width: 380"]
[TR]
[TD]Das ist das Schloss aus "Der kleine Lord" | HÖRZU[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Hätt nicht gedacht, dass das noch steht...:clap:
Zuletzt geändert von Hammerdance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“