Raucher / Nichtraucher

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Heiko2609;314472]
Wahrscheinlich sind sie dann auch mitgekommen, dem vollzogenen Zigarettenkauf nach zu urteilen.[/QUOTE]
Ja,aber das wars auch schon.Kaum hatten Sie die 2 Zigaretten bekommen,machten Sie kehrt und verschwanden im Nebel der Vergangenheit...für immer...bis Heute.........:fuercht:

Die wollten echt nur ne Kippe,sonst nix.:zahn:

..aber die Bude,respektive Trinkhalle,war für mich eh etwas Mystisch.Ich hatte dort so einige unerklärliche Erscheinungen.
(siehe den "kommse mit anne Bude" Thread.)
Sniiffff...wo ist mein Comanchero Girl...:nixweiss:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Auch aus der Pickup-Philosophie: Man gibt einer Frau nicht so automatisch gleich etwas aus, nur um sie zu gewinnen.
Und schon muss ich zu meiner Seminar-Vorbereitung zurück.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=LtdBoomer;314471]

Ja,Ich denke mal,die Kippenmarke kann durchaus durch das Elternhaus beeinflußt bzw. "angelernt" werden.[/QUOTE]

Veto!

Eltern haben gequarzt und meine Brüder...
Hinzu wurde in den 70er/80ern immer irgendwie gesoffen...
wenn man sich alte Bilder von früher anschaut....stand immer der Suff uffen Tisch und ne Kippe war in der Hand oder im Mund.
Dann später uff Arbeit wurde in allen möglichen Arbeits/Aufenthaltsräumen gequarzt als gäbe es keinen Morgen.
Gefühlt war ich "aktiver" Raucher immer im "Nebel des Grauen"

Alk und Kippen gingen jedoch bis heute völlig an mir vorbei.
Alk schmeckt mir nicht (er hat Jehova gesagt) und Kippen haben ich nie verstanden, warum man sich das antut.
Aber wenn ein Blinder von Farbe spricht....

Und so cool waren die Typen aus der Raucherecke auch wieder nicht.
Die Mädels, die man toll fand (Raucher)....stanken leider immer nach kaltem Rauch.....und das törnte mich voll ab.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=lastninja;314524]Veto![/QUOTE]

Die Frage ist doch, hättest Du die gleiche Marke geraucht, wie die Familie - oder hattet ihr gar keine Familienmarke.

[QUOTE=lastninja;314524]Eltern haben gequarzt und meine Brüder...
[/QUOTE]

Und Du hast dann einfach die Harmonie mit Nichtrauchen gestört? Ich kann mir es nämlich immer noch nicht so ganz vorstellen, wie es ist, in einem Raucherhaushalt aufzuwachsen. Auch wenn die Werbung mir da schon einmal einen Eindruck gibt, sogar mit zusätzlichen Feinstaub aus dem Karmin:

https://www.youtube.com/watch?v=RiyQBRpr5AE

[QUOTE=lastninja;314524]wenn man sich alte Bilder von früher anschaut....stand immer der Suff uffen Tisch und ne Kippe war in der Hand oder im Mund.
[/QUOTE]

Ja, so war das wohl. In Unternehmen lagen die Zigaretten in aufgeklappten Schachteln auf dem Tisch, wenn eine Besprechung anstand. Man kann sich das alles gar nicht mehr vorstellen.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

...da Last Ninja ja offenbar bis heute nicht geraucht hat, stellt sich meiner Meinung nach irgendwie nicht die Frage, was er geraucht hätte, wenn. Entweder ganz oder gar nicht;-) Find es übrigens klasse, dass sich hier auch ein Nichtraucher auch auf die Gefahr hin, nicht cool zu sein, outet;-) So war es doch damals, Raucher waren cool, Nichtraucher die Looser..ABER: In Wahrheit waren die Nichtraucher cool, da sie es geschafft haben, sich nicht die Meinung Anderer aufschwatzen zu lassen, nur um Freunde zu haben um des Rauchens Willen;-) Von meiner Seite jedenfalls dickes Kompliment an Deiner Standhaftigkeit Last Ninja. Meine Schwester hat es im Großraumbüro seinerzeit aufgrund asthmatischer Anfälle unrühmlicherweise als Nichtraucherin in die Notaufnahme geschafft, soviel zu Harmonie von Nichtrauchern unter Rauchern....:-)))
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Zwar auch nicht ganz im Thema, aber wesentlich näher dran als Pickup, wäre jetzt noch der Schnupftabak.

Mein Vater war zwar Nichtraucher, aber er gewöhnte sich mit den Jahren den Schnupftabak an.

Entweder kaufte er diesen:
Ozona Snuff 5g - www.e-tabacnictvi.cz (reiner Zufall das ich eine tschechische Seite erwischte*g*, ist aber ein deutsches Produkt, gerade auch damals)

Oder diesen:
Poeschl - Gletscherprise Snuff 10g hier bei Noblego

Wahrscheinlich hat niemand einen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen gekannt, der schnupfte. Ich auch nicht.
War irgendwie etwas das Männer ab einem mittleren oder gesetzeren Alter taten.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Heiko2609;314532]War irgendwie etwas das Männer ab einem mittleren oder gesetzeren Alter taten.[/QUOTE]

Waren nicht Sepp Maier und Helmut Schmidt typische Vertreter dafür?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;314470]Ach, was ich mich auch schon mal gefragt habe: Wenn man das Rauchen anfängt, hat man die Marke dann nach dem Geschmack ausgewählt oder einfach das gleiche wie die anderen gekauft? Gibt es da überhaupt bedeutende Unterschiede im Geschmack?[/QUOTE]

Bei "gewöhnlichen" Zigaretten sehe ich nicht so riesengroße Unterschiede, bei Zigarillos und Pfeifentabak ist das eher der Fall.

Das hat man schon fast wieder vergessen, dass Rauchen an allen möglichen Orten völlig normal war.
Man hat sich auch nicht einmal über Columbo gewundert, der überall seine Zigarre dabei hatte :D
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

ich hab sowieso das Gefühl das südlich des Weißwurstäquators auch eine besondere Vorliebe für das eher "seemannshafte" Schnupfen präsent ist. Ich meine Otfried Fischer und auch FJS sind / waren "Schnupftabakgenießer" so weit ich weiß...
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

In seiner Rolle als "Pfarrer Braun" schnupfte Ottfried Fischer in bestimmten Szenen schon mal, wenn er einen neuen Fall erahnte.
Wie es der private Ottfried Fischer mit dem Schnupftabak hält, ist mir nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“