Wer kennt noch Frank Duval? Mit 77 startet der "Sound-Magier" jetzt ein Comeback

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
PalmaPost
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 25, 2014 9:41 pm

Was wären die 1980er ohne seine schaurig-schönen Balladen?
Krimi-Musikenkönig Frank Duval (Derrick, Der Alte) lässt nach 16 Jahren mal wieder etwas von sich hören.
Auf einer gerade erschienenen "Best of" sind einige der alten Hits, aber auch musikalische Raritäten und neue, unveröffentlichte Songs. Und, so ist auf seiner Facebook-Seite (Frank Duval Special) zu lesen, er will nachlegen.
Eine DVD mit Musik-Videos ist in Planung.

https://www.facebook.com/Frank.Duval.Sp ... 567321546/
Zuletzt geändert von PalmaPost am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

fand ich immer geil sehr tolle melodien,sehr sehr schön ;-)
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
abraxas
Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:24 pm

ich mag die musikuntermalung zum hörspiel 'die unendliche geschichte' sehr gerne. die stammt auch von ihm. ich bekomme jedesmal gänsehaut, wenn ich das hörspiel einlege und den minimalen, melancholischen klängen lausche :)

das versetzt einen so wunderbar in ganz andere zeiten und einen anderen ort.
Zuletzt geändert von abraxas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“