Ich suche ein Lied in deutscher Sprache

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
INXS
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 05, 2004 6:09 pm
Kontaktdaten:

Hallo,
etwa Mitte der 80er habe ich ein Lied vom ZDF auf Kassette aufgenommen.
Leider ist die Kassette defekt, ich kann mich noch an folgendes erinnern.
Interpret war ein Mann, der auf einem Stuhl saß (mit einer Zigarette in der Hand?) und den Text mit langsamer Stimme gesprochen hat. In dem Lied hat er sich in einem Monolog mit seiner Frau unterhalten:
Die Textbrocken lauten etwa:
"...Aber für wen hätte ich mich den zurech machen sollen - etwa für die 90 Kilo, die schlecht gelaunt durch die Wohnung gelaufen sind..."
"... wenn du wütend warst hast du immer nach obe geworfen- es gab Erbsensuppe, jeden zweiten Tag Erbsensuppe..."
"...Kabeljau Karla habe ich immer gesagt..."
"... wenn du raus gegangen bist, hat sie ihre Hand immer auf mein Knie gelegt, manchmal auch woanders hin - deine beste Freundin...."
"...und rufe bitte deine Mutter an und sage ihr, dass ich sie auch nicht leiden kann..."

Kenn jemand den Song oder den Interpreten?
Zuletzt geändert von INXS am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Das dürfte ziemlich sicher Kruzcinski (alias Horst Jüssen) mit Das war's sein.

Hier zum hören:

[video=youtube;5Hzf3rFonI4]https://www.youtube.com/watch?v=5Hzf3rFonI4[/video]

Und hier die Version, die Du in Erinnerung hast:

[video=youtube;G0eepiuwdCY]https://www.youtube.com/watch?v=G0eepiuwdCY[/video]

Geniale Nummer! :rofl5:

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
INXS
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 05, 2004 6:09 pm
Kontaktdaten:

Ja, genau das ist er! :)
Vielen Dank!!! :thx:
Zuletzt geändert von INXS am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“